Forum durchsuchen

NEU von Annick Goutal: Les Absolus

NEU von Annick Goutal: Les Absolus vor 9 Jahren
Es ist eine neue Serie geplant, die wohl im Oktober auf den Markt kommen soll. Es wurden heute drei Düfte in Annick Goutals Pariser Boutique vorgestellt. Mehr Informationen habe ich noch nicht.

"Vanille Charnelle"
"1001 Ouds"
"Ambre Sauvage"

carnets-redac.madame.lefigaro.fr/article/camil le-la-vanille-1544
vor 9 Jahren
Das die Preise deutlich höher als bei der regulären Duftlinie sein werden dürfte selbstverständlich sein Laughing Vielleicht werden wir ja angenehm überrascht, und die Preise sind akzeptabel Wink
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Das hört sich ja sehr interessant an und alleine die Optik der Flakons hat es mir schon angetan Laughing
vor 9 Jahren
Kankuro:
Das die Preise deutlich höher als bei der regulären Duftlinie sein werden dürfte selbstverständlich sein Laughing [...]

Genau. Keine Neueinführung u. 100 € Exclamation.

Mir fiel allerdings sofort "Rose Absolue" ein - schreit doch nach einer Zugehörigkeit zu den Absolues Wink.
vor 9 Jahren
Die drei neuen Absolus sind jetzt auch auf Parfumo zu finden:
"Les Absolus d'Annick Goutal - 1001 Ouds"
"Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle"
"Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage"

Verkaufsstart ist wohl der 05.10.2015 in Frankreich für 195,00 EUR die 75 ml.

www.auparfum.com/un-vent-venu-d-orient-souffle -sur-annick-goutal,2359

Das war mein 2.000'er Beitrag Very Happy .
vor 9 Jahren
Ich habe gestern alle drei erstmals testen können:

"Les Absolus d'Annick Goutal - Vanille Charnelle" ist eine etwas dunklere und dichtere Interpretation von "Vanille Exquise", welches mir heller strahlend erscheint. Es gibt leider keine Überraschungen, Wendungen oder neue Dinge zu entdecken.

"Les Absolus d'Annick Goutal - Ambre Sauvage" erscheint mir als zurückhaltende Interpretation von "Ambre Fétiche". Ein sanft pudrig orientalischer Amberduft ohne neue Wendungen. Die Fétiche Version hat mehr Wumms.

"Les Absolus d'Annick Goutal - 1001 Ouds" ist ein recht mildes Oud ohne viel animalischen Beiklang und hat etwas obligatorische Rose, etwas holzig grünes und leicht pudrig ambriertes dabei. Obwohl ich kein Oud Fan bin ist dieser Duft aus dieser Serie nach diesem ersten Test mein persönliches "Highlight," weil ich den leicht grünen Aspekt als sehr "Goutal typisch naturalistisch" und gelungen empfinde. Nach all den Oud Düften könnte die Namensgebung auch ein Augenzwinkern auf den Trend sein, halt "schon 1001 und jetzt noch ein Oud."

Insgesamt lässt mich die Serie etwas ratlos zurück, weil es nichts neues zu entdecken gibt. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Silage Goutal typisch zurückhaltend. Ich frage mich, ob der Zusatz "Absolus" tatsächlich auf verwendete Absolus im Sinne von Extrait zu verstehen ist, denn dann macht die Ähnlichkeit zu bestehenden Düften, die zurückhaltende Silage und der erwartete Preis von 219,00 EUR Sinn. Hochwertig wirken die Düfte in jedem Fall.
vor 8 Jahren
Danke für's Testen bzw. deinen Bericht darüber.
Dann kann ich meine Öhrchen wieder runterschrauben; sie scheinen nichts Besonderes für den Preis zu sein.
vor 8 Jahren
Jetzt muss ich mal ein Lanze brechen. Bisher hatte ich mit den Düften von Annick Goutal nichts am Hut. Eine nette Dame im Alsterhaus hatte mir den Ambre Sauvage aufgelegt und dachte nur "Wow, mal wieder eine andere Amber-Interpretation". Sehr gefällig, schmeichelnd/pludrig und sehr lecker. Ich liebe Amber-Düfte in den unterschiedlichsten Varianten (Ambre Aurea, Amber Absolute, Blue Amber, Ambre Eccentrico) Der hat es auf meine Wunschliste geschafft. Über die Preise lässt sich streiten, aber die € 219 schrecken ein wenig ab. Ist aber auch für unter € 160 zu erhalten, was den Duft wieder interessant macht. Ein Sharing habe ich gerade laufen....

Mokka, lass Dich nicht abschrecken. Er ist sicherlich etwas spezieller, aber einen Test mehr als wert. Manche Düfte lernt man eben erst mit der Zeit lieben oder auch nicht... Ist mir schon mehrfach passiert.
Zuletzt bearbeitet von GuidoSch am 29.11.2015, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
@GuidoSch: Das klingt für mich nun doch verlockend und bestätigt meinen Eindruck, den ich bereits beim Lesen von Rivegauches Beschreibung hatte.
Zu Amber Düften habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Ich mag die Düfte oft an anderen, an mir komme ich damit aber überhaupt nicht klar.
Den Ambre Fétiche fand ich nach dem ersten Test unglaublich schön - aber eben für mich selbst nicht tragbar. Vielleicht könnte es dann doch mit dem Ambre Sauvage etwas werden.
vor 8 Jahren
Also natürlich sollte jeder interessierte die Düfte unbedingt selbst testen, aber arabisch orientalisch geprägte Düfte haben es bei mir halt einfach schwer. Ich kann bei mir selbst die Opulenz nicht "ertragen." Als großer Fan der Marke Goutal hatte ich mir mehr "Luft" erhofft.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 30.11.2015, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
@Gerry, ich hatte bisher auch so meine Probleme mit Amber Düften gehabt. Schlussendlich bin ich durch einen Tausch bei TFs "Amber Absolute" gelandet, den ich einfach göttlich finde, obwohl er preislich auch nicht gerade günstig ist. Der Ambre Sauvage läuft schon ein wenig in eine ähnliche Richtung, ist doch aber sehr eigen, was Lavendel, Iris und Patchouli geschuldet ist. Warum die Fetiche-Variante Ambre im Namen hat, ohne in der Duftpyramide aufzutauchen, ist mir ein Rätsel. Der AS hat bei mir guten Karten die Nummer 2 nach Amber Absolute zu werden.

@Rivegauche, das meinte ich auch damit, dass man selber seine Erfahrung sammeln sollte. Ein Beispiel gefällig: Noir de Noir mochte ich anfänglich überhaupt nicht. Erst beim 3. Test habe ich ihn richtig schätzen gelernt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU von Annick Goutal: Les Absolus
Gehe zu