Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1376 - 1400 von 2377
vor 4 Jahren
TheaTralisch:
nicht den Duft komplett durch den Dreck ziehen

???
Ich finde nicht, dass der Duft "durch den Dreck gezogen wird", wenn jemand sagt, er/sie finden ihn furchtbar. Dafür ist dieser Thread da - und davon hast Du auch Gebrauch gemacht. Ich zitiere mal: "stinkt wie alter Wischlappen", "riecht wie ich mir ne Puffmutter vorstelle". Daneben ist Clarissas "wirklich unerträglich" doch sehr dezent formuliert.

Clarissa:
Neben meiner Aversion gegen LVEB habe ich jetzt eine neue gegen "This is her" von Zadig & Voltaire, ich finde es wirklich unerträglich und werde leider ständig damit konfrontiert, weil eine Kollegin es täglich trägt Mad

Ich fühle mit Dir Smile Finde den Duft auch äußerst unangenehm.
vor 4 Jahren
BeatriceA:
TheaTralisch:
nicht den Duft komplett durch den Dreck ziehen

???
Ich finde nicht, dass der Duft "durch den Dreck gezogen wird", wenn jemand sagt, er/sie finden ihn furchtbar. Dafür ist dieser Thread da - und davon hast Du auch Gebrauch gemacht. Ich zitiere mal: "stinkt wie alter Wischlappen", "riecht wie ich mir ne Puffmutter vorstelle". Daneben ist Clarissas "wirklich unerträglich" doch sehr dezent formuliert.

Meine Formulierungen sind ja auch nur MEINE Assoziationen. ;-D
Ich hab nicht geschrieben, dass ich mich jemand anders gegenüber so äußern würde. Wink
Natürlich sollte es etwas anders formuliert werden, wie ich es ebenfalls in meinem posting schrieb.
Und nun Ruhe und Frieden.... Very Happy
vor 4 Jahren
TheaTralisch:
Meine Formulierungen sind ja auch nur MEINE Assoziationen. ;-D
Ich hab nicht geschrieben, dass ich mich jemand anders gegenüber so äußern würde. Wink

Da hast Du etwas missverstanden. Sie hat es der Kollegin nie gesagt, deshalb leidet sie ja darunter.
Aber nun haben wir es geklärt Smile
vor 4 Jahren
definitiv Mugler Angel Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Giorgio Armani my way und angel. Uff.
vor 4 Jahren
this is her! von Zadig&Voltaire finde ich unangenehm. Ein beißender Geruch, der Tage hält.
Black Orchid mag ich auch nicht Sad
Und Womanity ist eklig
vor 4 Jahren
Mir gefallen diese ganzen Moleculardüfte inzwischen nicht mehr sonderlich (Ausnahme "Not a Perfume", aber auch nur das EdP, nicht das Superdose). Die sind so kalt und steril, so stechend. Und Oud-Düfte find ich nach wie vor grauslig, besonders wenn sie animalisch sind. Oder Düfte, die nach Teer riechen *schüttel*
vor 4 Jahren
Letztens erst zum ersten Mal gerochen und für grauenhaft befunden - Womanity.
vor 4 Jahren
Kürzlich musste ich meine Liste der "No-Gos", also Düfte, zu denen ich leider keinen Zugang finde, um "Le Parfum in White" erweitern. Für mich neben "Black Opium (Eau de Parfum Neon)" einer der unangenehmsten Damendüfte, die ich in letzter Zeit wahrgenommen habe. Junge Mädels scheinen diese Richtung leider zu lieben. Da kann ich nur froh sein, dass ich am Ende doch nicht auf Lehramt studiert habe. Das hätte mich auf Dauer vermutlich echt gestresst.
vor 4 Jahren
Ganz ehrlich, wenn man im Urlaub in Italien und sogar in Venedig, mit Duftspuren von La Vie est Belle regelrecht verfolgt wird, (hier haben wir mal wieder das Thema Überdosierung bei über 32 Grad), dann verleidet das einem doch jeden Duft......... ConfusedWink
Dabei finde ich, gibt es echt Schlimmeres wie diesen Duft, aber, wenn man ihn denn wirklich überall riechen muss, wird sogar mir das zuviel! Evil or Very Mad
vor 4 Jahren
Ich war letztens in der Parfümerie meines Vertrauens und musste/konnte nun endlich mal an Aura von Mugler riechen. Eigentlich nur, weil ich den Flakon super schön finde und weil ich die Mugler-Düfte großteils gut bis ok finde.
ABER! Das war das allererste Mal, dass mich beim Schnuppern ein Würgereiz überkam, und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich weiß nicht welche Komponente schuld war, aber ich hab den ganzen Nachmittag immer wieder an meinem Handgelenk gerochen und es brannte sich ein richtig fauliger Gestank in meine Nase. Ein richtiger Migräneduft für mich.
Schade um den schönen Flakon!
vor 4 Jahren
"The Muse" Zarkoperfume.
Ich fühle mich zurückversetzt in meine Kindheit und in die Mangelei. Zwar originalgetreu getroffen, mir verursacht der Duft leider schon nach kurzer Zeit heftige Übelkeit.
vor 3 Jahren
Heute in der Großstadt (200.000+ EW) fiel mir gleich wieder auf, dass der Sommer vorbei ist.

Viele jüngere Frauen zogen auffallend süß-pudrige "Schleppen" hinter sich her. Egal, ob im Hauptbahnhof, im Kaufhaus oder draußen.

Ist Irgendwas mit Vetyver, Tonka, Pflaume etc. in Mode??
vor 3 Jahren
Pete1980:
Heute in der Großstadt (200.000+ EW) fiel mir gleich wieder auf, dass der Sommer vorbei ist.

Viele jüngere Frauen zogen auffallend süß-pudrige "Schleppen" hinter sich her. Egal, ob im Hauptbahnhof, im Kaufhaus oder draußen.

Ist Irgendwas mit Vetyver, Tonka, Pflaume etc. in Mode??

Klingt nach "Decadence"?
vor 3 Jahren
Girlain:
Pete1980:
Heute in der Großstadt (200.000+ EW) fiel mir gleich wieder auf, dass der Sommer vorbei ist.

Viele jüngere Frauen zogen auffallend süß-pudrige "Schleppen" hinter sich her. Egal, ob im Hauptbahnhof, im Kaufhaus oder draußen.

Ist Irgendwas mit Vetyver, Tonka, Pflaume etc. in Mode??

Klingt nach "Decadence"?

Könnte sein. Aber vielleicht ist es auch bei Vielen Coco Mademoiselle (Basisnote) in Überdosierung?
vor 3 Jahren
Ich habe mal Madame Glamour von Suddenly im Lidl getestet. Davor hatte ich diesen Geruch noch nie am Handgelenk, aber er kam mir sehr bekannt vor. Den Geruch habe ich schon bei vielen Frauen draussen wahrgenommen und das sogar bei 10 Metern Entfernung. Entweder hatten die den drauf, oder was vergleichbares. Ich finde den Geruch sehr aufdringlich und unangenehm. Kann auch Coco Mademoiselle sein; das oben erwähnte Parfum ist ein Dupe davon.
vor 3 Jahren
Zofi:
Ich war letztens in der Parfümerie meines Vertrauens und musste/konnte nun endlich mal an Aura von Mugler riechen. Eigentlich nur, weil ich den Flakon super schön finde und weil ich die Mugler-Düfte großteils gut bis ok finde.
ABER! Das war das allererste Mal, dass mich beim Schnuppern ein Würgereiz überkam, und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich weiß nicht welche Komponente schuld war, aber ich hab den ganzen Nachmittag immer wieder an meinem Handgelenk gerochen und es brannte sich ein richtig fauliger Gestank in meine Nase. Ein richtiger Migräneduft für mich.
Schade um den schönen Flakon!


Aura finde ich auch ganz furchtbar. Durch Zufall habe ich den passenden Duft von (Moderation: gebannte Marke gelöscht) dazu riechen können. Very Happy Das roch einfach wunderbar, sehr ähnlich, aber es fehlte genau das, was mich beim original Aura abgestoßen hat. Erstaunlich, aber das Dupe gefiel mir um Längen besser. Smile

vor 3 Jahren
Pete1980:
Girlain:
Pete1980:
Heute in der Großstadt (200.000+ EW) fiel mir gleich wieder auf, dass der Sommer vorbei ist.

Viele jüngere Frauen zogen auffallend süß-pudrige "Schleppen" hinter sich her. Egal, ob im Hauptbahnhof, im Kaufhaus oder draußen.

Ist Irgendwas mit Vetyver, Tonka, Pflaume etc. in Mode??

Klingt nach "Decadence"?

Könnte sein. Aber vielleicht ist es auch bei Vielen Coco Mademoiselle (Basisnote) in Überdosierung?

Süß, pudrige Schleppen, meterweit, das ist der Einheitsbrei, der von allen Firmen produziert wird, fast keiner traut sich mehr was Eigenständiges zu kreieren. Oder soll es alle ansprechen, also Absicht. Darum überall die gleiche Schleppe. Ganz vorne ab Herbst wieder : Das schöne Leben überdosiert!
vor 3 Jahren
Igli:
Pete1980:
Girlain:
Pete1980:
Heute in der Großstadt (200.000+ EW) fiel mir gleich wieder auf, dass der Sommer vorbei ist.

Viele jüngere Frauen zogen auffallend süß-pudrige "Schleppen" hinter sich her. Egal, ob im Hauptbahnhof, im Kaufhaus oder draußen.

Ist Irgendwas mit Vetyver, Tonka, Pflaume etc. in Mode??

Klingt nach "Decadence"?

Könnte sein. Aber vielleicht ist es auch bei Vielen Coco Mademoiselle (Basisnote) in Überdosierung?

Süß, pudrige Schleppen, meterweit, das ist der Einheitsbrei, der von allen Firmen produziert wird, fast keiner traut sich mehr was Eigenständiges zu kreieren. Oder soll es alle ansprechen, also Absicht. Darum überall die gleiche Schleppe. Ganz vorne ab Herbst wieder : Das schöne Leben überdosiert!

Gestern noch die Mädelshitparade in Online-Shops angeschaut und Was steht auf Platz 2? Natürlich Fräulein Coco.
Kein Wunder, dass... Wink
vor 3 Jahren
“Sì" in der edp, sowie in der edt Version finde ich wirklich unangenehm. Es ist diese schreckliche Johannisbeernote mit der ich nicht zurecht komme. Diese säuerliche Fruchtigkeit in Verbindung mit der sehr präsenten Süße. So stelle ich mir den Duft vor, wenn man einen Rummel besucht und unweit von einem etwas Erbrochenes auf dem Boden liegt, weil irgendein Teenager die Looping-Achterbahn nicht verkraftet hat. Einerseits sehr warm und einladend, aber andererseits auch so unangenehm süß-säuerlich.
vor 3 Jahren
Bei mir sind es vor allem la vie est belle und Angel Edp, tut mir leid für alle Fans...LVEB ist so stechend penetrant süß, ichmag ihn vor allem an mir nicht und bei jemandem, der an mir vorbei läuft und den Duf trägt, dauert der Spuk zum Glück nur ein Paar Sekunden. Nur ist es schade, dass sich der Duft auch mal gern in Parfums verbirgt, wo's von der Duftpyramide her überhaupt nicht abzusehen war wie z.b.in Jeanne Arthes - Perpetual Pearl (2013). Ich liebe süße Düfte, aber süß und süß ist ein Unterschied.
Von Angel Edp hatte ich mal ne Probe...das war der erste Duft, den ich
fast sofort wegen aufsteigenden Brechreizes vom Handgelenk waschen musste. Schwere Düfte sind leider so gar nicht meins. Beim Au croisiere 2019 konnte ich die Angel-DNA sehr gut ertragen und es gefiel mir sogar, weil sie sehr dezent war. Seit 2019 gibt es vom Angel ein Edt und das möchte ich auf jeden Fall testen. Vielleicht sagt mir diese Version mehr zu. Der dritt schlimmste Duft für mich ist Olympea von Parco Rabanne. Ich rede von dem normalem Olympea, denn andere Ausführungen kenn ich nicht. Diese thypische Olympeanote löst bei mir einfach nur Übelkeit aus, wenn ich zu lang damit konfrontiert werde und da spielt es keine Rolle, ob an mir, oder an jemand anderem Smile
vor 3 Jahren
Ganz schrecklich finde ich Parfums mit Zitrusnoten. Die beißen immer so.
vor 3 Jahren

Nach dem Testen musste ich die folgenden Düfte sofort abwaschen, weil ich mich damit regelrecht unwohl gefühlt habe:

Black Opium
Miss Dior Chérie

"l‘Interdit
Twilly
Velvet Haze

Zuletzt bearbeitet von Nicolle129 am 23.01.2021, 14:06, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Zofi:
Ich war letztens in der Parfümerie meines Vertrauens und musste/konnte nun endlich mal an Aura von Mugler riechen. Eigentlich nur, weil ich den Flakon super schön finde und weil ich die Mugler-Düfte großteils gut bis ok finde.
ABER! Das war das allererste Mal, dass mich beim Schnuppern ein Würgereiz überkam, und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich weiß nicht welche Komponente schuld war, aber ich hab den ganzen Nachmittag immer wieder an meinem Handgelenk gerochen und es brannte sich ein richtig fauliger Gestank in meine Nase. Ein richtiger Migräneduft für mich.
Schade um den schönen Flakon!
Aura hat für mich so eine gepflegte Chemieklo-Note. Wink Nein, im Ernst, ich finde den auch wirklich scheusslich, und das sage ich nur von wenigen Parfums. Aura erinnert mich an den Geruch, der in den Flugzeugtoiletten zu riechen ist oder in Reisebussen. Allerdings wenn sie noch sauber und unbenutzt sind, also nicht nach Toilette allgemein.
vor 3 Jahren
Ich mag "Aura" auch so gar nicht und kann die allgemeine Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen. Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
1376 - 1400 von 2377
Gehe zu