Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1501 - 1525 von 2377
vor 3 Jahren
Mirabella
Lilau

Ich find ja The MuseThe Muse ganz schlimm.....leider. Mein Kopf  hat da wohl nur Oud gelesen und schon wurd's auf meiner Haut zu einem muffigen Wäschehaufen!😒 Hab den extra noch ein paar Mal nachgetestet, weil den ja viele so gut finden, aber, jedesmal wurde es noch schlimmer!😬😌

Oh du sprichst mir aus der Seele! Ich hab das ganz genauso erlebt. 

Das schlimmste dabei: der hat eine unendliche Power und Ausdauer, die für mich kaum zu ertragen war. 

Stimmt, der hält und hält.......🙈 wenn nur alle Düfte, die ich mag, auch so lange halten würden.😉

vor 3 Jahren
Mirabella
Lilau

Ich find ja The MuseThe Muse ganz schlimm.....leider. Mein Kopf  hat da wohl nur Oud gelesen und schon wurd's auf meiner Haut zu einem muffigen Wäschehaufen!😒 Hab den extra noch ein paar Mal nachgetestet, weil den ja viele so gut finden, aber, jedesmal wurde es noch schlimmer!😬😌

Oh du sprichst mir aus der Seele! Ich hab das ganz genauso erlebt. 

Das schlimmste dabei: der hat eine unendliche Power und Ausdauer, die für mich kaum zu ertragen war. 


Dem muss ich leider auch zustimmen. Beim ersten Mal riechen war ich noch total euphorisch, aber umso öfter dran roch desto mehr stieg er mir in den Kopf... Bin froh, dass meine frische Wäsche nicht so penetrant riecht 😄

vor 3 Jahren

Ich hab seit dem letzten Post hier wieder einiges getestet und neue Kandidaten für die Bah-Liste:

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ist wirklich wirklich wirklich schlimm für mich. Für viele ist er zu süß, aber das find ich nicht mal am schlimmsten. In meiner Nase ist er wirklich abstoßend und weckt Assoziationen, die möchte ich gar nicht weiter ausführen. Der Horror.

LoverdoseLoverdose und andere Parfüms mit starken Lakritz-Noten geben mit durchweg schlimme Kopfschmerzen.

vor 3 Jahren

Ich komme mit Good girl ja 0 klar. Ich bin da eher die Ausnahme, aber irgendwie geht das bei mir einfach nicht. Und vieles mit Patchouli. Ich rieche das einfach überall raus.

vor 3 Jahren

da fallen mir so einige ein, die ich nicht so gerne rieche aber die 3 Düfte gehen für mich gar nicht

ist aber natürlich nur mein Geschmack

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  

Jasmin FullJasmin Full 

und Düfte die in die Richtung Soir d'OrientSoir d'Orient gehen 

vor 3 Jahren

Beginnen wir mit einem Duft, der mich damals beim ersten Test wirklich traumatisiert hat.

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum : Den wollte ich nur noch abwaschen. Ja, er war aquatisch und frisch, aber zeitgleich auch grün, säuerlich und so metallisch. Das ist vermutlich die Kaviar-Note. Etwas in dem Duft hat mich an Blut erinnert.

- - - Und nun zu den Düften, die mich zwar nicht traumatisiert haben, die ich aber nicht mag:

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum : Ich bin einfach kein Freund von der Johannisbeere. Dieses säuerliche und sirupartige Frucht in Verbindung mit der warmen Basis.. erinnert mich leicht an einen Mix aus Kirmes + Erbrochenem.

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum : Ein gut gemachter Duft, der aber nicht zu mir passt. Leder und ich, das wird einfach nichts. Bin auch kein großer Freund der Pflaumennote. Für mich riecht der Duft wie ein ausgelaufenes Päckchen Pflaumensaft in einer nagelneuen Lederhandtasche. Ich mag den Duft von Leder, will aber nicht selbst wie eine Handtasche riechen.

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum : Es ist wieder die Frucht. Irgendwas an diesem Duft stört mich- diese marmeladenartige Aprikosennote löst in mir ein ungutes Gefühl aus. Ein Abwaschreflex mit einem leichten Hang zur Übelkeit.

- - - Düfte, die ich an sich in Ordnung finde, die ich aber nicht immer ertrage:

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum : Tolle Basis. Erinnert mich an Popcorn, gebrannte Mandeln, Vanille- dazu ein wenig pudrig Iris. Leider kommt jedoch die Johannisbeere zu stechend daher. Sie nervt und kratzt. Ohne sie würde mir der Duft sehr gut als leckerer Winterduft gefallen.

Juicy Couture (Eau de Parfum)Juicy Couture Eau de Parfum : Floral, relativ unspektakulär.. aber nicht störend. Manchmal nervt mich nur einfach die Tuberose. Mit der Note komme ich nur bedingt zurecht- sie wirkt oft sehr erdrückend und etwas zu „erwachsen“ auf mich. Auch dieser Duft ist mir manchmal einfach zu viel. 

Chanel Düfte finde ich auch schwierig. Ich kenne nur die Mainstream-Düfte, aber so richtig vom Hocker hauen sie mich irgendwie nie. Sie sind mir oft zu erwachsen. 

vor 3 Jahren
Laralina

Ich komme mit Good girl ja 0 klar. Ich bin da eher die Ausnahme, aber irgendwie geht das bei mir einfach nicht. Und vieles mit Patchouli. Ich rieche das einfach überall raus.


Same here was den Patch angeht.

vor 3 Jahren

Byredo, Bal d‘Afrique… Der Duft riecht für meine Nase nach Katzenurin.. Der ist auch erdrückend auf eine ganz unangehme Art, der bei mir Übelkeit auslöst..

Initio Absolutely Aphrodisiac. Ich habe mir beim testen darüber gewundert welche Note der eine extrem animalischen Geruch bewirkt. Ich habe die Noten studiert und stoß auf Bibergeil.. Hmmm. Ich habe natürlich gegoogelt und war geschockt zu erfahren das es das Sekret ist was ein Biber absondert um sein Revier zu markieren und um sein Fell zu pflegen.. Ich habe mich davor so geekelt, vor allem weil Initio damit werbt nur 100% natürliche Noten zu verwenden.. 

Initio Atomic Rose.. Der riecht für mich nicht nach Rose und auch nicht nach Delina, was viele behaupten, sondern haargenau nach Schimpansen Gehege im Zoo.. Abartig..

Bist du deppat vor 3 Jahren

Aus aktuellem Anlass, weil gerade frisch getestet: Abfüllung (definitiv nicht vergammelt) von "Le Parfum de Thérèse" von Frédéric Malle bekommen und für extrem abgestoßend befunden. Starke Mundgeruch-Vibes durch Fäulnis-Jasmin kombiniert mit erdigem Leder/Vetiver gibt Tod und Verderben. Fah, das war... evilknivel. Mein Freund fands blumig. 

vor 3 Jahren

Mir wird teilweise von Si schlecht. Leider wird es von den meisten überdosiert 

vor 3 Jahren

Kleiner Zusat  : RushRush finde ich auch schlimm. Diese quietschig-künstliche Pfirsichnote, diese plastikartige Note.. ganz schlimm. 

vor 3 Jahren
Eaumygosh

Kleiner Zusat  : RushRush finde ich auch schlimm. Diese quietschig-künstliche Pfirsichnote, diese plastikartige Note.. ganz schlimm. 

Ja, genau! Den hatte ich schon erfolgreich verdrängt 😅

vor 3 Jahren

Leider sind es oft die lederlastigen Düfte bei mir, die eine leichte Übelkeit verursachen. Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de ParfumJolie Madame (Eau de Toilette)Jolie Madame Eau de Toilette und Miss Balmain (Eau de Toilette)Miss Balmain Eau de Toilette .

Die gehen (leider) gar nicht.

vor 3 Jahren

Nachdem ich Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  jetzt mal testen konnte, ist er ganz oben auf meiner "no-go" Liste.

Riecht für mich absolut unangenehm. Da ist eine Duftnote drin, bei der mir übel wird 🤢.  Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um "Tagetes" handelt, da dies wohl eine kontroverse Duftnote ist.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass mir bei Düften mit zu viel Moschus übel wird. Z.B. Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum  oder auch ApogéeApogée .

vor 3 Jahren

Hab da mehrere auf der Liste, dazu aber ein anderes mal. Habe nämlich gerade eine Herstellerprobe von "Summer Festival | Escada" erhalten und ausprobiert.

Ich würde lieber den ganzen Tag an Dünger riechen, als an diesen Duft. Noch süßer als Zuckerwasser, so kindisch und ... mir fehlen die Worte. Dachte das der Turquoise SummerTurquoise Summer  schon schlimm sei. Meine Nase fühlt sich so verklebt an ... Hilfe 😩

vor 3 Jahren 1
Tats

Hab da mehrere auf der Liste, dazu aber ein anderes mal. Habe nämlich gerade eine Herstellerprobe von "Summer Festival | Escada" erhalten und ausprobiert.

Ich würde lieber den ganzen Tag an Dünger riechen, als an diesen Duft. Noch süßer als Zuckerwasser, so kindisch und ... mir fehlen die Worte. Dachte das der Turquoise SummerTurquoise Summer  schon schlimm sei. Meine Nase fühlt sich so verklebt an ... Hilfe 😩

Diese Escada Düfte riechen für mich auch alle gleich schlimm 😕.

Re: Chanel Nr 5 vor 3 Jahren
AnnaHoelle

Ich finde Chanel Nr 5 nicht schrecklich, sondern gefällt mir besonders nicht. Es riecht wie ein Oma Duft. Übrigens meine 74 jährige Oma liebt ihn🙈

 

Hey da stimme ich dir total zu. Fand es so verwunderlich, dass der Duft so beliebt ist untern jüngeren...

vor 3 Jahren

Ich weiß es ist sehr beliebt und es tut mir ehrlich leid: aber ich habe ein derbes Hypnotic Poison-Trauma 🥺 Vorglühen vor einer Studiparty: 5 Mädels in Feierlaune in einer winzig kleinen Studentenbude, in die nicht viel mehr passte als ein Bett und ein Schreibtisch. Eine der Anwesenden trug Hypnotic Poison und binnen weniger Minuten roch das ganze Zimmer danach. Es war einfach so Raum einnehmend und legte sich stickig-süß über alles, dass mir furchtbar übel wurde und ich stechende Kopfschmerzen bekam. Ich rieche das überall raus (häufig wird es scheinbar auch kräftig überdosiert) und es bohrt sich sofort ins Kopfschmerzzentrum. 

vor 3 Jahren

Für mich echt übel: Black Opium (2015) (Eau de Toilette)Black Opium (2015) Eau de Toilette und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ... Kriege dafür wirklich bei jedem Tragen Komplimente, aber kann es selbst nicht ausstehen. 

Von Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture  und Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  wird mir auch anders.

vor 3 Jahren 1
Ignorabilis

Für mich echt übel: Black Opium (2015) (Eau de Toilette)Black Opium (2015) Eau de Toilette und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ... Kriege dafür wirklich bei jedem Tragen Komplimente, aber kann es selbst nicht ausstehen. 

Blöde Frage - warum trägst Du es, wenn Du es nicht ausstehen kannst?

Сhanel Nr. 5 "Anwältin" vor 3 Jahren
DonVanVliet
huch du magst chanel 5 nicht? wie kommt das? Smile
ok, ich fande es ganz früher (als ich es die ersten male geschnuppert habe) auch seltsam. aber mit der zeit mag man es immer mehr. je länger es auf der haut ist, desto besser entwickelt es sich.

Ich fand den erst ganz altmodisch.  Gut gefallen hat er mir erst als ich ihn im Winter getragen habe. Besonders draußen fand ich ihn dann toll!

vor 3 Jahren
ChaiTee
Ignorabilis

Für mich echt übel: Black Opium (2015) (Eau de Toilette)Black Opium (2015) Eau de Toilette und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ... Kriege dafür wirklich bei jedem Tragen Komplimente, aber kann es selbst nicht ausstehen. 

Blöde Frage - warum trägst Du es, wenn Du es nicht ausstehen kannst?

Das ist eine gute Frage 😄
Habe den Duft vor vielen Jahren geschenkt bekommen und immer wieder im Winter stehe ich eines Tages da und denke "Vielleicht mag ich ihn jetzt?" und dann teste ich ihn wieder ... es hagelt Komplimente ... und ich denke mir am Ende des Tages trotzdem "Mh neee".
Hin und wieder, wenn ich wirklich nicht weiß, was ich tragen soll, lasse ich gern andere Personen vor dem Ausgehen blind den Duft des Tages bestimmen und auch da gewinnt er in den kalten Monaten sehr oft. Ich verstehe es einfach nicht. 

vor 3 Jahren

Finde diese süßlich-blumigen Designer fast alle unschön, aber ganz oben natürlich Alien. Finde diesen Duft wirklich kaum zu ertragen.. 😅

vor 3 Jahren

Ich finde Chanel No. 5 ganz schlimm. Stechender Schweißgeruch von dem ich sofort Kopfschmerzen bekomme. 

So einige vor 3 Jahren

Ich kann Angel von Thierry Mugler nicht ausstehen. ich finde den extrem kratzig

Noch schlimmer finde ich La Violette von Goutal, kratziges, stechendes,  vertrocknetes und gammeliges Veilchen, den musste ich abwaschen.

Oud Wood von Tom Ford ist auch so ein Kandidat, im Staub vertrocknetes Leder einfach nur, bäh.

Casmir von Chopard beschert mit Übelkeit und Kopfweh genau so wie Lou Lou .

1501 - 1525 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu