Forum durchsuchen

L´heure bleue

L´heure bleue vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor dem Problem das ich mir gerne L´heure Bleue kaufen möchte.
Ich bin mir aber unsicher welche Variante. Als Eau de Parfum oder Eau de Toilette.
Gibt es charakteristische Unterschiede.
Schwerer, leichter, muffig, frisch etc.
Was würdet ihr mir empfehlen?

LG Maru
vor 9 Jahren
Ich geselle mich dazu und bringe noch das Elixir ins Rennen. Ich hab jetzt zig mal getestet wenn ich in der Stadt war, und möchte mir den Duft zum Geburtstag wünschen. Nur welche Konzentration?
vor 9 Jahren
Vielleicht noch interessant,
welches ist noch am nähsten am Original dran.
Desto ferner, desto schlechter lautet es ja mittlerweile oftmals.
vor 9 Jahren
Ich kenne nur das EdP in der neueren Version, als alte Version EdT, Parfum de Toilette und Extrait. Meiner Meinung nach sind es verschiedene Düfte: Das neue EdP hat ziemlich wenig mit den anderen zu tun.

Ist aber eigentlich egal -- nur der eigene Geschmack zählt, ich würde unbedingt vorm Kauf EdT und EdP (und möglichst Extrait) austesten.
vor 9 Jahren
Ich kenne in erster Linie auch die alten Versionen von allen Konzentrationen. Das EdT war immer extrem pudrig, wohingegen beim EdP der Fokus mehr auf den Blüten (Heliotrop ist leider heute nur eingeschränkt erlaubt). 'Gute Nasen' aus Paris berichten, dass die neuesten Chargen vom EdP wieder gut seien. Vor zwei Jahren, als ich es roch in Paris, war es irendwie kratzig-synthetisch (in Ermangelung eines besseren Wortes).
vor 8 Jahren
Ich habe mittlerweile Souk sei Dank eine Abfüllung des Extrais und bin hin und weg. Es ist dicht und pointiert ohne eine übermäßige Sillage zu entwickeln. Dennoch würde ich gerne - zusätzlich zum Extrait - eine all over Variante haben, um den Dufteindruck zu unterstützen.
Würde hier das EdT als Ergänzung besser passen, oder das EdP? Letzteres habe ich im Sommerurlaub aufgesprüht und fand es eigentlich erschlagend, was aber an der Jahreszeit und den Temperaturen gelegen haben mag.
vor 8 Jahren
ich kann mich immer noch nicht entscheiden
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L´heure bleue
Gehe zu