Forum durchsuchen

"Knowledge", das Parfum der Bochumer Universität

1 - 25 von 32
"Knowledge", das Parfum der Bochumer Universität vor 9 Jahren
www1.wdr.de/themen/aktuell/parfum-uni-bochum-1 00.html

Hat jemand von Euch schon dran geschnuppert? Ist es ein Unisexduft?
vor 9 Jahren
Wer ist denn der Parfümeur? Oder haben die das selbst zusammengerührt?

Bei einem Duft der mit Pheromonen wirbt für 30€ erwarte ich ehrlich gesagt nix tolles. Ich erinnere mich da an so eine Probe von so einem angeblich erregenden Pheromonzeugs, welches ich mal unter der Nase hatte. Roch wie ein besonders billiger und synthetischer Drogerieduft.

Wäre natürlich grandios, wenn er eine positive Überraschung ist...
Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.07.2015, 21:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hallo, gerochen habe ich es nicht. Gerade von dir zum ersten Mal davon gehört, um ehrlich zu sein Very Happy

www.parfuemerie-pieper.de/100034885-knowledge- eau-de-toilette-spray.html

Hier bei Pieper ist es als Unisex-Duft deklariert.

www.ruhr-uni-bochum.de/duft/duftforschung.html

und da steht noch ein bisschen was zu "einigen" der Inhaltsstoffe

LG

"Erhältlich im Unishop der RUB und an ausgewählten Standorten der „Stadt-Parfümerie Pieper“
„Knowledge by RUB“ ist zum Preis von 29,90 Euro erhältlich im Unishop auf dem RUB-Campus, im Blue Square Store (Kortumstr. 90, Bochum) sowie exklusiv an ausgewählten Standorten der „Stadt-Parfümerie Pieper“ (Bochum, Duisburg, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Münster und Hamburg), auch online unter www.parfuemerie-pieper.de." Quelle: aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2015/pm00101.html .de
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.07.2015, 21:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Oh. Interessant. BO ist nebenan. Und Piepers gibt es hier viele. Wobei ich es schon kommen sehe: die netten, aber meist ahnungslosen Damen hier in GE
werden mich dann eh in die Nachbarstadt schicken...

Klingt, als könnte der Duft helfen, die grottenhässliche Ruhruni zu einem geradezu anzieheden Ort zu machen *g*
Ich sehe: gibt es nicht in GE War irgendwie klar. *hmpf*
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 22.07.2015, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/RuhrUniversitaet_Bochum /Knowledge

Es ist ein Geza Schön Shocked

Okay - nun bin ich wirklich gespannt!!! Ab auf die Merkliste!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.07.2015, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Witzig, nach Lesen der Überschrift dachte ich irgendwie direkt an Geza Schön und fühlte mich an Montabaco erinnert. Next one please, auf die "schönen" Sachen komme ich nicht klar. Cool
vor 9 Jahren
Ich hab mich geopfert und mal einen Flakon bestellt. Wenn es euch nicht stört, dass ich im Moment nur Rollrandgläser habe, würde ich euch Proben schicken. Ich hab ja schließlich einen Bildungsauftrag. Laughing
vor 9 Jahren
Haha, das ist ja süß. Ich brauche keine Probe. Ich wohne in der Nähe einer Filiale in der es erhältlich ist und lasse mir morgen in der Stadt beim Zahnarzt meinen Weisheitszahn ziehen, da komme ich direkt bei Pieper vorbei.

Vielleicht beachten mich die Damen da ja ausnahmsweise mal, wenn ich nach dem Arztbesuch sabbernd vor ihnen stehe und nach einem "wunderbaren Geruch mit einer Wirkung auf Wohlbefinden, geistige Frische, Attraktivität und Kommunikation" (Pressemitteilung RUB) frage Very Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.07.2015, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hihi...Weisheitszahn raus und "knowledge" drauf. Ich bin gespannt; bisher können Herr Schön und ich ganz gut.
vor 9 Jahren
Puck1:
Ich bin gespannt; bisher können Herr Schön und ich ganz gut.

Hedione, Iso-E-Super und "synthetischer Moschus" - klingt schon nach ihm. Synthetisch und hell - und eben Iso E Super Very Happy. In anderen Düften hat er mir da ja schon beinahe synthetisch-artistische Meisterwerke gezeigt, wie ich es empfand - Montabaco oder Paper Passion zum Beispiel (allerdings auch ganz andere Preisklassen). Und nen wirklich üblen Duft hatte ich bisher noch nicht von ihm unter der Nase. Bin gespannt, was das wird bei dem 30€-Studentenduft. Zumindest wäre der dann bei Gefallen auch eher finanzierbar Laughing
vor 9 Jahren
Ich hab ihn grad gesehen - er steht zum Verkauf bereit.
Werde gleich mal schauen, ob ich ihn kurz testen darf.
vor 9 Jahren
Terra:
(...)Und nen wirklich üblen Duft hatte ich bisher noch nicht von ihm unter der Nase. (...)
Kennst Du "Pussy Deluxe"? Wink
vor 9 Jahren
Ronin:
Terra:
(...)Und nen wirklich üblen Duft hatte ich bisher noch nicht von ihm unter der Nase. (...)
Kennst Du "Pussy Deluxe"? Wink

Laughing ne, aber der klingt wirklich schlimm. Scheint aber zum Namen zu passen, was er angerührt hat Laughing
vor 9 Jahren
@Ronin und Terra: macht mich nur richtig fertig Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Ihr könnt soviel rumunken, wie ihr wollt. Ich bin daran interessiert, worin unser renommiertester Geruchsforscher Prof. Dr. Dr. Dr. med. habil. H. Hatt seine Finger im Spiel hatte. Ich denke mal, dass es sich nicht um einen Wahnsinnsduft handelt, aber die Wirkung wäre interessant. (Der größte vorstellbare Probandenkreis.)
vor 9 Jahren
Am Montag gehts los; der Flakon ist da, aber nicht hier.
Warum nur öffnet die Post nicht 6.00Uhr? Laughing
vor 9 Jahren
Argh... finde ich einfach nur peinlich Confused. Ist ja noch übler als die ganzen Promi-Düfte, bei denen ist man das ja gewohnt Rolling Eyes.
vor 9 Jahren
Derzeit ausverkauft bei Pieper online.
vor 9 Jahren
Gibt's aber (sofern dort noch vorhanden) auch in einigen Filialen (s. Beitrag von OopsyDaisy oben).
vor 9 Jahren
Venice:
Argh... finde ich einfach nur peinlich Confused. Ist ja noch übler als die ganzen Promi-Düfte, bei denen ist man das ja gewohnt Rolling Eyes.

Ich verstehe ehrlich nicht, was genau du peinlich findest und bitte einfach um Erklärung. Smile
vor 9 Jahren
Na ja, von einer Uni hätte ich mehr Seriosität erwartet. Dem widerspricht die Lancierung eines Parfüms, und dann auch noch mit Sexuallockstoffen. Also nicht mal was Konzentrationsförderndes, was eher zu dem gewählten Namen gepasst hätte.

Aber unabhängig davon, Parfüm ist in erster Linie ein Luxusgut, also ein Gut, das ein Luxusbedürfnis befriedigt. Und was hat eine Uni auf diesem Feld zu suchen? Die Heidelberger Universität würde sich sicher nicht dafür hergeben. Und als Parfümkonsument fände ich das Parfum einer Universität ziemlich unsexy.

Anders gesagt: Für eine Bildungsanstalt zu unseriös, als Marke zu seriös.
vor 9 Jahren
Danke für die Antwort. Oooch, ich sehe das recht gelassen als Versuch der Verknüpfung von Theorie und Praxis und halt es mir einfach unter die Nase.
Ich find das eher nicht so dramatisch für die Seriosität einer Uni, aber ich hab auch im eher unseriösen Teil der Dresdner Uni studiert. Laughing
Zuletzt bearbeitet von Puck1 am 26.07.2015, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Kenne die Bochumer Uni auch nicht, vielleicht passts ja doch Twisted Evil.
vor 9 Jahren
Puck1:
aber ich hab auch im eher unseriösen Teil der Dresdner Uni studiert. Laughing

Wo ist der denn? Grüße von einer Alumna der TU Dresden.
vor 9 Jahren
Ich könnte den Duft kaufen und zusenden.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum "Knowledge", das Parfum der Bochumer Universität
Gehe zu