Forum durchsuchen

Sorriso versus Chocolate Greedy

Sorriso versus Chocolate Greedy vor 9 Jahren
Liebe Gemeinde,

bezüglich eines Schokoladendufts als Geschenk möchte ich hiermit die Meinungen einholen, mit welchem Duft ich eher auf der "sicheren Seite" bin, also für welchen Duft man sich als Schenker für jemanden, der sich einen sehr schönen Schokoladenduft wünscht, aber selber eher Laie auf dem Gebiet von Parfums ist. Die Entscheidung ist nicht einfach. Kann mir jemand eventuell helfen?
vor 9 Jahren
Musst ausprobieren, ich finde den Greedy ziemlich mies. Der riecht künstlich und nach viel Orangengelee. So richtig schokoladig finde ich den gar nicht.
Der Sorriso ist zwar auch nicht mein Traumduft, gewinnt IMHO aber in allen Belangen.
Wenn es um eine Dame geht, dann auch "Gourmand Coquin" mal probieren. Aber auch meine Einschätzung zum Montale ist lediglich meine Meinung, auch den lieber selbst probieren. Vielleicht gefällt er ja doch.
vor 9 Jahren
Ja, für eine Dame. Ich selber empfand den Greedy ja noch schokoladiger als den Sorriso. Also so von der Wahrnehmung her. Findest Du den wirklich "künstlicher"? Hmm, dann vielleicht doch Sorriso....

Ja, der Coquin ist auch gut. Aber eher etwas in die Lebkuchenrichtung, oder?
vor 9 Jahren
Hehe, gerade den Greedy hätte ich mit Gebäck verglichen.
Aber ich merk schon, ich bin hier keine Hilfe. Es ist wirklich alles Geschmack- und Empfindungssache.
Einzig richtig wäre es wohl beide zu kaufen. Laughing
"Musc Maori No.04" vielleicht auch noch probieren, aber aus meiner Sicht wäre es Sorriso.
vor 9 Jahren
Finde beide nicht toll, den Montale zu penetrant süß und der Sorriso hat eine unangenehme Note für meine Nase (wie Chlor).
Muss es partout einer der beiden sein?
Ansonsten: wenn schon Profumum, dann die schönste Dunkelschokolade ever: "Patchouly"
Der schönste Vertreter der Richtung Kakao-Gourmand: "Lei" von Mazzolari
vor 9 Jahren
ich find den "Greedy" auch zu künstlich süß, der "Sorriso" hat mir persönlich auch als Gourmand-und- süß-Hasser gut gefallen, sehr edel und tragbar...der Gourmand Coquin ist imho ne Spür zuckriger, Schokolade+Rose in sehr süß, aber nichtsdestotrotz elegant...Musc Maori finde ich persönlich brechreizerregend, es schwang bei mir immer eine verdorbene Milchnote mit, brrr..."Aomassai dagegen hatte ich selbst mal, dunkle rauchige Schokolade, unsüß Wink
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Amour de Cacao"?
vor 9 Jahren
Cassiel10:
Wie wäre es mit "Amour de Cacao"?

Oh ja, der ist toll. Zwar kein Schokoladenduft, sondern - wie der Name halt sagt - ein Kakaoduft, aber ein besonders schöner. Luftig, weich, pudrig und nicht klebrig. Wie viel Kaba in kalter Milch zum Kuscheln.
vor 9 Jahren
Die besten Schokodüfte sind "Chocolate Greedy" und "Amour de Cacao". Der "Sorriso" duftet mehr nach Schokoladenlikör, eher penetrant und überbewertet. "Nerocacao" wär noch ein Geheimtipp.
vor 9 Jahren
Ein schokoladiger Patchouli wie "Psychédelique" ist sicher schön.

Wenn es ein wirklich authentischer Schokoduft sein soll, kenne ich aber auch kaum was, was über "Sorriso" hinauskommt. Den Montale finde ich schrecklich.

Total abgenutzt und für meine Nase nicht wirklich schön, aber damals ja fast ne Revolution: "Angel".
vor 9 Jahren
für mich ist "Santal Majuscul" sehr schokoladig, aber harmonisch und nicht übertieben gourmandig.
vor 9 Jahren
"Chocomania" von The Body Shop: Schokolade mit Röstaromen. Fein! Wink
vor 9 Jahren 1
@ Terra

Was genau findest Du denn an dem Montale so schrecklich? Der reicht doch eigentlich richtig intensiv nach Schokolade. Confused
vor 9 Jahren
Bloss nicht Sorriso schenken, unbedingt erst testen lassen, der hat eine fiese Note, igitt.
Terra hat Recht mit Psychedelique, aber die Dame sollte Patchouli dann auch mögen.
Ein sehr schöner Rosen-Schokoladen Duft ist dieser hier: "CiocoRosissimo"
Hilde Soliani Profumi
vor 9 Jahren
Also den "Chocolate Greedy" fand ich auch zu süss, mir wurde nach einer Weile richtig schlecht davon.Ehrlich gesagt finde ich es auch schwierig mit Schokodüften ohne vorher zu testen, wie gesagt man hat so einen Duft auch leicht über nach mehrstündigem Tragen...
vor 9 Jahren
Ich werfe noch "Delicious Chocolate" von Gale Hayman in die Runde.
Sanfte, leckere Früchte mit Schokoladenüberzug.
vor 9 Jahren
Chocolat Mat von Masaki Matsushima finde ich auch lecker
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sorriso versus Chocolate Greedy
Gehe zu