Forum durchsuchen

Duft nach Kaschmir & Seide...

Duft nach Kaschmir & Seide... vor 9 Jahren
Leute,

ich bin auf der Suche nach seidigen Düften, die in die Richtung von "Capriccio" bzw. "For Her (Eau de Toilette)" gehen (Moschus/Cashmeran/Kaschmirholz).
Außerdem wäre ich interessiert zu wissen, bei welchen Parfums ihr eine Kaschmir- bzw. Kaschmirschal-Assoziation herstellt.

Ich danke - wie immer - im Voraus.
Re: Duft nach Kaschmir & Seide... vor 9 Jahren
Bartholomeo:

Außerdem wäre ich interessiert zu wissen, bei welchen Parfums ihr eine Kaschmir- bzw. Kaschmirschal-Assoziation herstellt.

"Cologne pour le Soir".
vor 9 Jahren
MrWhite, das dachte ich auch sofort- kann es aber sein, dass da die Duftpyramide geändert wurde?
vor 9 Jahren
Ja, da stand früher Kaschmir-Akkord oder sowas drin.
vor 9 Jahren
Ach dann lag ich richtig. Der hat schon so ne gewisse Note, erinnere ich mich. Sehr "smooth" jedenfalls Smile
vor 9 Jahren
Interessantes Thema! (Bin sehr gespannt!) Wink

Zum Thema Kashmir fällt mir spontan der "Oud Cashmere Mood" aus der Oud-Reihe von Maison Francis Kurkdjian ein ... den empfinde ich, zumindest in dieser Reihe stehend, als sehr weich und mit einer an Kashmir erinnernden "Oberfläche". Und: er hat auch dieses leicht Widerspenstige, das Kashmir, trotz seiner Schönheit und Weichheit, für mich auch hat.

Immer wenn ich den "Contre Pouvoir" von Brecourt (ein für mich unverständlicherweise ziemlich unterbewerteter, weil sehr spannender und feiner Duft) trage, habe ich die Assoziation von weicher, samtiger Seide.
vor 9 Jahren
"Silk Touch" ist wundervoll, wobei ich von dem leider Kopfweh bekomme.
vor 9 Jahren
Bartholomeo:
(Moschus/Cashmeran/Kaschmirholz)

"Laine de Verre".
vor 9 Jahren
"Le Vie della Lana - Cashmere Twill"...einer der ersten Düfte, die ich während meiner Parfumozeit getestet habe, könnte in die gewünschte Richtung gehen.
vor 9 Jahren
Mehr noch als Cashmere Twill, Eau de Cashmere oder Cashmere Mist kommt die Basis von "Noa " ziemlich nah an seidigen Kaschmir, find ich.
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 01.08.2015, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Siebter:
Bartholomeo:
(Moschus/Cashmeran/Kaschmirholz)

"Laine de Verre".

(...mit etwas Stahlwolle versetzt)
vor 9 Jahren
Und Eiskristallen. Very Happy

Er hat aber tatsächlich was „Wolliges“, finde ich.
vor 9 Jahren
Siebter:
Und Eiskristallen. Very Happy

Er hat aber tatsächlich was „Wolliges“, finde ich.

Baumwolle lasse ich mir noch einreden, aber sicher kein Kaschmir/Seide...
vor 9 Jahren
Diese, aber eher nach Kashmir als nach Seide:
- "AB±Cashmere" von Uèrmi
- "Kashimire" von V Canto
vor 9 Jahren
Vielleicht hier was dabei: www.parfumo.de/Duftnoten/textile_Noten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Kaschmir & Seide...
Gehe zu