Forum durchsuchen

Chergui - Serge Lutens nachkaufen

Chergui - Serge Lutens nachkaufen vor 9 Jahren
Hallo!

Nun habe ich vor, den Duft "Chergui" nachzukaufen und habe diesbezüglich eine Frage. Der Sprayflakon ist mit einem weißen und der Schüttflakon mit einem schwarzen Etikett versehen. Ist es somit richtig, dass der Duft in dem Schüttflakon über eine höhere Konzentration verfügt? Mithin ist zu überlegen, ob es besser wäre, den Schüttflakon in Paris zu bestellen und dann umzufüllen, doch ist der Preis recht hoch, auch wenn es 75ml sind. Was würdet Ihr machen?
vor 9 Jahren
Bin mir nicht ganz sicher, aber hier ist ein Thread mit weitergehenden Erörterungen: →Serge Lutens - Black Collection?

Edit (nach etwas Recherche): Wie im verlinkten Thread schon angedeutet, sieht es so aus, als ob die Black Label-Sachen tatsächlich höher konzentriert sind als ihre White Label-Pendants.
vor 9 Jahren
Danke für Deine Hinweise. Wenn es stimmt, dass der Duft in dem Schüttflakon tatsächlich etwas höher dosiert ist, ist nun fraglich, wie sich genau diese höhere Dosierung auswirkt. Ferner ob sich der höhere Preis und die Arbeit mit dem Umfüllen lohnen.

PS: In dem genannten Thread wird erwähnt, dass der Chergui abhängig ob weißes oder schwarzes Label auch vom Duft selber her etwas anders sein soll. Welcher ist denn ggf. der bessere?
vor 9 Jahren
Naja, das ist sehr subjektiv... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bleib beim weißen Chergui.
vor 9 Jahren
Kennst Du selber denn eventuell beide Versionen?
vor 9 Jahren
Nein, aber wie gesagt: ich glaube nicht, dass Dir das weiter helfen würde. Welche der beiden Varianten Du besser finden würdest, kannst nur Du selbst herausfinden.
vor 9 Jahren
Ich glaube nicht, dass die 'Glockenflakons' eine höhere Konzentration haben und sie sind ja alle mit dem schwarzen Etikett. Ich würde beim normalen 50ml Chergui-Flakon bleiben oder etwas exclusives im 'Glockenflakon' aus Paris bestellen.
vor 9 Jahren
Ich zitiere mal Ghislaine aus dem anderen Thread:

Ghislaine:
Angeblich ist nur die Duftkonzentration höher, aber z.B. beim Chergui habe ich definitiv einen Unterschied im Duft bemerkt.
Außerdem verändert sich der Chergui mit den Jahren sehr unterschiedlich in der Farbe, der White Label wird mit der Zeit dunkelbraun und der Black Label wird grün.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Chergui - Serge Lutens nachkaufen
Gehe zu