Forum durchsuchen

Für unsere Chemikerfreunde: nomenclature Düfte

Für unsere Chemikerfreunde: nomenclature Düfte vor 9 Jahren
www.nomenclature.nyc

"Learn more" öffnet ein beschreibendes PDF bzgl. der Marke und ihrer Düfte.
Was ist davon zu halten? Sind diese Inhaltsstoffe wirklich was besonderes oder machen das heutzutage eh alle?
vor 9 Jahren
Ich glaube, die dort im Fokus stehenden Chemicals kann auch jeder andere verwenden, insofern ist das nichts Neues. Neu ist, dass man synthetische Stoffe derart präsentiert anstatt sie „Moschus“ oder „Iriswurzel“ zu nennen. Normalerweise sollen Chemicals etwas mehr oder weniger abstrakt nachahmen oder bleiben diffus. Geza Schön macht das immerhin so ähnlich mit seiner Escentric-Reihe, teilweise kennt man das auch von z.B. Juliette has a Gun oder Comme des Garçons.

Also revolutionär finde ich es nicht, aber es zeigt, dass Chemicals einen Imagewandel erfahren.
vor 7 Jahren
Ich finde es absolut schrecklich, dass in den "Molekülen", die sie auf ihre Flakons drucken, fünfbindige(!) Kohlenstoff- und vierbindige(!) Sauerstoffatome existieren und das auch noch zuhauf. Shocked
Sie nennen es "the impossible molecule", aber mir tut es in den Augen weh.
vor 7 Jahren
Ich sehe darin bloß die Vervollständigung des Marketingkozeptes, das wohl Chemielabor lautet. Zu dem Erlenmeyerkolben Flakon passend die Chemie, statt der üblichen Pyramide.
Re: Für unsere Chemikerfreunde: nomenclature Düfte vor 7 Jahren
MrWhite:
www.nomenclature.nyc

"Learn more" öffnet ein beschreibendes PDF bzgl. der Marke und ihrer Düfte.
Was ist davon zu halten? Sind diese Inhaltsstoffe wirklich was besonderes oder machen das heutzutage eh alle?

Diese Inhaltsstoffe sind mehr oder weniger frei verfügbar, man kann sie ja von Givaudan/IFF/Firmenich (wer auch immer der Patenthalter ist) kaufen. Wenn hier gezielt versucht wurde, um solch eine Komponente drumherum zu bauen ist das okay (so wie es z.B. für Cashmeran bei Düften wie Alien, Absinth, Duro oder Dans Tes Bras oder für Javanol bei September, Bergamask oder South Bay passiert ist).

Also die Sachen, die da angegeben werden, sind garantiert nicht einzigartig für die dort aufgelisteten Düfte.

edit: okay Siebter hat's eigentlich schon gesagt. Dann könnt ihr immernoch so tun, als hättet ihr das hier nicht gelesen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Für unsere Chemikerfreunde: nomenclature Düfte
Gehe zu