Forum durchsuchen

GEKIPPT

1 - 25 von 643
GEKIPPT vor 12 Jahren 1
Ich möchte hier erfahren welcher Duftschatz bei Euch mal umgekippt ist? Und zwar zweierlei: gekippt im Sinne von schlecht geworden und im Sinne von umgeschmissen/ausm Regal geplumst/aus der Hand gefallen etc. ...

Ich fang mal an:
Ich war mal so blöd und bin mit meinem Ellenbogen gegen das Regal im Bad gestoßen und habe dabei mein VOLLES(!!!) "Chloé" ins Nirvana befördert...

Und letzte Woche habe ich feststellen müssen, dass mein "Forever and Ever Dior" gekippt ist...

Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
vor 12 Jahren 1
Einer? Dutzende!
Da ich alte Düfte und Flacons horte wie ein Messie, kippen täglich welche. Und manchmal helfe ich auch nach.
vor 12 Jahren
Bitte ein Liste mit Name des Parföngs und Datum wann gekippt und aus welchen Gründen gekippt erstellen...

Ordnung muss hier sein... LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Wink
vor 12 Jahren
Gekippt im Sinne von schlecht geworden:

Shalimar EdP, Jahrgang 1999, Zustand festgestellt vor ca 2 Wochen.
Rancé Eau de Musc Blanc, Erwerb: ca 3 Jahre her, Festgestellt vor ca 2 Monaten.
Rancé Freshissima , siehe oben
Kenzo Parfum D'Eté, Erwerb: ca 2009 Winter, gekippt und entsorgt 2010 Sommer.
Dior Addict 100 ml EdP, Erwerb 2004, Rest gekippt (ca 30 ml) und entsorgt ca 2008.
Boudoir 75 ml EdP, siehe Dior Addict
Fendi Asja 75 ml EdP, gekauft ca 1997, Rest 20-30 ml gekippt und entsorgt 2011.

puuuh, more later!
vor 12 Jahren
Kekippt sind mir bisher 2 Düfte : "Sun Men" von Jil Sander und "La Nuit de L'Homme" im September 2011. Aus der Hand geglitten und im Bad zu Bruch gegangen ist mir vor einigen Jahren mal ein Flakon "Sun Men" von Jil Sander.
vor 12 Jahren 1
Nickname:
Kekippt sind mir bisher 2 Düfte : "Sun Men" von Jil Sander und "La Nuit de L'Homme" im September 2011. Aus der Hand geglitten und im Bad zu Bruch gegangen ist mir vor einigen Jahren mal ein Flakon "Sun Men" von Jil Sander.

Scheint als ob "Sun Men" und du nicht gut könnt... Wink

Ich finde das SOOOOO ärgerlich wenn man die zerdeppert, vor allem wenn sie voll sind! Menno...
vor 12 Jahren 1
Man hat Parfums ja auch nicht im Bad (gefliest), sondern im Parfumzimmer (Holz, Linoleum, Trittschalldämpfung, Vierschichtlaminat, Auslegeware, Teppiche). Mein Chloé hätte überlebt!
vor 12 Jahren
Da ich mit Vorliebe Clive Christian Flacons fallenlasse, habe ich schon die Anschaffung einer Gummizelle überlegt. Könnte man dann ja auch zweckentfremden. Twisted Evil
vor 12 Jahren 1
@ Bo: Ich habe es normalerweise auch nicht im Bad. Da war ich nur zum Aufhübschen und habe es mitgenommen, um mich dort einzusprühen... Ein Mal und NIE WIEDER!!! Rolling Eyes
In meinem "Parfumzimmer" hätte es auch überlebt. Ich lass die Dinger ständig fallen...

Embarassed

@Nellie: hm... klingt nach 'ner Idee... Laughing
vor 12 Jahren
Bei mir ist noch nichts gekippt weil ich und meine Parfums vorsichtig sind.
ps. Baux, wir brauchen keine Matratze.
vor 12 Jahren 1
Chanelle:
Da ich mit Vorliebe Clive Christian Flacons fallenlasse, habe ich schon die Anschaffung einer Gummizelle überlegt. Könnte man dann ja auch zweckentfremden. Twisted Evil

Würde mir mein Nasomatto Black Afgano auf dem dem Fußboden zerspringen, DANN wäre ich reif für die Gummizelle.

In völliger Unkenntnis darüber, dass Parfüms kippen können, habe ich mir ein noch original verschlossenen Flakon "Soviet" gekauft. Der hatte mehr als 20 Jahre "auf dem Buckel". Wenn man die ätzend chemische "Kopfnote" überstanden hat, ist er wieder dicht am Original Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 28.10.2011, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
MariellaMmmh:
@ Bo: Ich habe es normalerweise auch nicht im Bad. Da war ich nur zum Aufhübschen und habe es mitgenommen, um mich dort einzusprühen... Ein Mal und NIE WIEDER!!! Rolling Eyes
In meinem "Parfumzimmer" hätte es auch überlebt. Ich lass die Dinger ständig fallen...

Embarassed

@Nellie: hm... klingt nach 'ner Idee... Laughing

Nimm du das Kind,gib mir das Bier.Du lässt immer alles fallen... Laughing
Gekippt:Sämtliche Ulle de Varens Minis
Also hält sich der Verlust in Grenzen.
vor 12 Jahren
Hermessenz:

Nimm du das Kind,gib mir das Bier.Du lässt immer alles fallen... Laughing
Gekippt:Sämtliche Ulle de Varens Minis
Also hält sich der Verlust in Grenzen.

Hahahahahahahahahahahahahaha Laughing
vor 12 Jahren
Als ich noch im Hotel gearbeitet habe, ist einem Messegast mal so eine Riesenpulle Chanel (welcher genau weiß ich nicht, ich meinte aber No.5 oder No.19) genau vor mir, also vor meinem Tresen, auf den Marmorfußboden geknallt. Ich dachte bis dato eigentlich, daß die nur mit gefärbtem Wasser befüllt würden. Das gute Stück stand wohl vorher die Tage am Messestand. Au weia, mehrere Liter Chanel auf einmal, DAS ist ein Dufterlebnis kann ich Euch sagen Shocked . Das Foyer stank noch tagelang. Auch zuviel Chanel riecht irgendwann mal nach Puff! Wink Ich war unschuldig daran - zum Glück!

Wie viele Liter passen in die eigentlich rein, weiß das jemand?

Gekippt, also schlecht geworden, ist mir selbst eigentlich nur mal ein Rest "Escape" und einmal "Eternity" .
vor 12 Jahren
Umgekippt im Sinne von aus der Hand gefallen sind mir bis dato zwei Düfte. Besonders schlimm war es, als ich durch Unachtsamkeit einen nahezu vollen Flakon von Creed´s Millesime Imperial im Bad umgestoßen habe, aber dafür roch das Bad noch tagelang himmlich. Einmal etwas weniger dramatisch, vom Preis gesehen her, habe ich von meiner Lebensgefährtin einen halb vollen Flakon No.19 in die ewigen Jagdgründe geschickt. Donnerwetter war vorprogrammiert. Gekippt im Sinne von schlecht geworden sind bei mir erst zwei Düfte, wobei ich glaube, dass muss an der Zusammensetzung liegen. Mir ist einmal mein zwei Jahre altes Tom Ford Extreme gekippt (erworben 2008), roch fast nur noch nach ranzigem Karamell und zum anderen einmal ein fünf Jahre altes Boss Bottled, wobei hier der Geruch mich an Unrin erinnert hat.
vor 12 Jahren
EarlGrey:
.. und zum anderen einmal ein fünf Jahre altes Boss Bottled, wobei hier der Geruch mich an Unrin erinnert hat.

Mal abgesehen davon das er für mich auch schon ungekippt scheußlich duftet Evil or Very Mad
immerhin weiß ich jetzt warum es der einzige Duft ist, der auf dem Flughafen durchgehend verbilligt angeboten wird LaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Mir ist bisher nur ein Duft mal gekippt. Und da war ich sogar froh: ein türkisches Lagerfeld "Photo" Plagiat, das meine Mutter mit aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Runtergefallen? Kann sein, aber nicht kaputtgegangen. Ich gehöre ja auch zu den Leuten die keine Flakonausstellung, sondern ein Verpackungsmuseum haben. ExclamationCool
vor 12 Jahren 1
Gekippt im Sinne von "schlecht geworden" sind bei mir nicht nur einmal "Happy" von Clinique und "Hanami" von Annayake.
Und zwar beide so ca nach 1 Jahr trotz kühler dunkler Lagerung. Und weil ich beide so sehr mochte, hatte ich sie nachgekauft - und wieder dasselbe...

Heruntergefallen ist GsD nix, das kaputtgegangen wäre.
vor 12 Jahren
Vor vielen Jahren haben meine Kinder mir im Bad "Noa Noa" von Otto Kern heruntergeworfen. Shocked
Aber damals konnte man es a) noch nachkaufen und b) kostete so ein Fläschchen damals etwa 45 Mark - nicht Euro!
vor 12 Jahren 1
Als sich meine damals noch unwesentlich *räusper* kleinere Sammlung noch im Badezimmerschrank befand, ist mir eine Flasche Lacoste Pour Femme ins Waschbecken geknallt. Flakon blieb heil, stattdessen kam ein schickes neues Waschbecken, weil dies das Panzerglas nicht unbeschadet überstanden hatte. Seitdem stehen meine Parfums woanders.
(Ähnliches Thema: Bewahrt ihr eure Gewürzgläser im Schrank über dem Cerankochfeld auf? Very Happy )

Olfaktorisch gekippt ist mir noch kein Duft so richtig, aber bei meinem letzten Ralph Lauren "Blue" hatte sich die Kopfnote irgendwie verändert, da habe ich es schleunigst aufgebraucht.
vor 12 Jahren
Creed 2000 Fleurs hatte ich mal mit ein paar anderen losen, günstigeren Testern (ohne Umkartons) erworben, aber er war mir nicht gegönnt. Erst habe ich unterwegs damit vor eine Kante gehauen, sodass der Flacon von Creed einen Sprung bekam, und als ich dann den Inhalt in einen grossen Pump-Zerstäuber umfüllte, machte sich der Duft auch ohne mein Zutun davon. Ich habe ihn dann nur noch 1-2 mal benutzen können, dann war der Inhalt aufgrund dieses blöden, undichten Pump-Dingens verdunstet. EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 12 Jahren
Fran:
Als sich meine damals noch unwesentlich *räusper* kleinere Sammlung noch im Badezimmerschrank befand, ist mir eine Flasche Lacoste Pour Femme ins Waschbecken geknallt. Flakon blieb heil, stattdessen kam ein schickes neues Waschbecken, weil dies das Panzerglas nicht unbeschadet überstanden hatte. Seitdem stehen meine Parfums woanders.
(Ähnliches Thema: Bewahrt ihr eure Gewürzgläser im Schrank über dem Cerankochfeld auf? Very Happy )

Olfaktorisch gekippt ist mir noch kein Duft so richtig, aber bei meinem letzten Ralph Lauren "Blue" hatte sich die Kopfnote irgendwie verändert, da habe ich es schleunigst aufgebraucht.

Das ist mir im vergangenen Winter auch passiert, feuchte Hände und rumms landete der Flacon im Villeroy & Boch-Waschbecken. Rolling Eyes
Flacon heile, Becken hinüber. Rolling Eyes
Mir ist ein Duft ( das alte Opium) gekippt, weil ich ihn im Kühlschrank aufbewahrte, da ich ihn selten trug...er hat die Temperaturschwankungen nicht überlebt. Rolling Eyes
vor 12 Jahren 1
Durch Dusseligkeit zerbrochen sind
"prada tendre" volle Schmackes ins waschbecken.
"romance" landete auf den Bodenfliesen im Bad

Neue Strategie
Fallhöhe verringert auf 1,40 m
Neuer Aufbewahrungsort im Ankleidezimmer im Schrank

Gekippt sind
Chanel "allure" das edt nach max. 3 Jahren
"tommy girl"
Eventuell aber noch nicht sicher
"light blue"
"omnia crystalline" hatte aber auch schon mind. 7 Jahre aufm Buckel
vor 12 Jahren 1
Gekippt im Sinne von umgestoßen habe ich "Sport Jil Sander for Women", in der morgendlichen Badhektik aus dem Schrank auf die Fliesen gefegt
Sad
Gekippt im Sinne von schlecht geworden ist mir ewig nichts mehr. Gott sei Dank! Früher in Teenie-Zeiten, als ich noch nicht auf die Lagerung geachtet hatte, sind mir "Hugo Woman", "Tommy Girl" und "Freedom for Her" jeweils 1x gekippt nach etwa 3 Jahren. Sind auch alles Frischlinge, die angeblich leichter kippen können.
vor 12 Jahren 1
gekippt sind mir bisher nur "cantate" und "Yria" von Yves Rocher. waren aber reste, die im bad gestanden sind. sonst ist mir noch nie was schlecht geworden, gott sei dank.
runtergefallen heute "very valentino" aber im schlafzimmer ist teppich, macht also nix.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 643
Gehe zu