Forum durchsuchen

GEKIPPT

451 - 475 von 643
vor 4 Jahren
Lis2005:
wie lange hattest du ihn bis er gekippt ist?
und wie war die aufbewahrung?
ich habe den nämlich auch, wenn er schnell kippt dann muss ich den möglichst zügig verbrauchen...

Eine Frage:
Mein D&G light blue Living Stromboli scheint zu kippen, reicht leicht ranzig aber ich bin mir nicht ganz sicher, denkt ihr es wäre dreist von mir den mal beim nächsten Beusch ind er Parfümerie mitzunehmen und Verkäuferin fragen ob sie den reichen kann und sagen kann ob der Parfum dabei zu kippen ist? Währe das angebracht?

Ich hoffe jetzt du hast nicht wie ich den 300ml Mugler Cologne Very HappyD

Wenn ich Kunde in der Parfümerie wäre und dort gekauft hätte wäre eine Nachfrage kein Problem für mich.
vor 4 Jahren
Mikxx:
Lis2005:
wie lange hattest du ihn bis er gekippt ist?
und wie war die aufbewahrung?
ich habe den nämlich auch, wenn er schnell kippt dann muss ich den möglichst zügig verbrauchen...

Eine Frage:
Mein D&G light blue Living Stromboli scheint zu kippen, reicht leicht ranzig aber ich bin mir nicht ganz sicher, denkt ihr es wäre dreist von mir den mal beim nächsten Beusch ind er Parfümerie mitzunehmen und Verkäuferin fragen ob sie den reichen kann und sagen kann ob der Parfum dabei zu kippen ist? Währe das angebracht?

Ich hoffe jetzt du hast nicht wie ich den 300ml Mugler Cologne Very HappyD

Wenn ich Kunde in der Parfümerie wäre und dort gekauft hätte wäre eine Nachfrage kein Problem für mich.

ne zum glück nicht besitzte nur eine 100 ml flasche, ist der dafür bekannt das er schnell kippt?

ne bei dem laden habe ich bis jetzt nie was gekauft Confused ich glaube erswt wenn ichw as kaufe und dann kann ich so "sponntan" die verkäuferin dann um rat bitten...
ich hatte den jetzt aber für paar sunden eingefrohren wie hier empfohlen wird Smile mal schauen ob das was gebracht hat.... Cool
vor 4 Jahren
Lis2005:
ne zum glück nicht besitzte nur eine 100 ml flasche, ist der dafür bekannt das er schnell kippt?


Das kann ich dir nicht sagen, hatte es auch nur hier gelesen.

Definitiv verabschiedet hat sich bei uns aber "Hugo Pure Purple". Ist etwa 10 Jahre alt, stand ständig im Schlafzimmer und dementsprechend dem Licht ausgesetzt.
vor 4 Jahren
Tatsächlich gekippt ist ein in der Bucht ersteigerter Azzura, der ganz gruselig nach Maggi stinkt. Kam leider schon so bei mir an. Bei meinem Mira Bai hat sich die Kopfnote verabschiedet, und mein geliebtes Tentations von Paloma Picasso wird mit der Zeit auch etwas schwachbrüstiger.
Zu den Totalschäden: eine fast volle Buddel Gale Hayman Beverly Hills. Kreisch! Aber wenigsten hat mein Bad tagelang himmlisch gerochen. Meine Socke duftet heute noch schwach danach, trotz Wäsche. Das waren halt noch richtige Wummser...
vor 4 Jahren
Habe gestern eine alte Kiste Sachen entdeckt, die lange im Ferienhaus in der Karibik waren, und noch aus der Zeit stammen, in der ich und Frau nur Drogeriedüfte hatten.

Während meine Ulric de Vares und ein Adidas Flakon noch ok sind, ist "Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)" gekippt. Riecht nur noch bitter in Kombination mit Alkohol. Mal sehen ob ich jemandem finde dem ich die anderen schenken kann.
vor 4 Jahren
Mein 15 ml Flakon Amazing Grace Ballet Rose scheint leider langsam zu kippen. Die Rosennote ist deutlicher schwächer geworden und er riecht am Anfang stark nach Alkohol und dann nach Holz mit ranziger Rose.
Ich hatte den Flakon ca 2 Jahre.
vor 4 Jahren
Nach nur 5 Jahren ist mein geliebter "Dulcis in Fundo" gekippt. Er stand immer kühl und dunkel.
Diesmal roch es nicht wie gewohnt bei solchen Düften nach Maggie, sondern ganz gruselig nach Bohnerwachs *pfui*
In der Basis kann man noch etwas vom Ursprung erahnen, aber letztlich muß ich mich jetzt von noch ca 50ml verabschieden. Die Kopfnote ist einfach unzumutbar. 5 Jahre empfinde ich doch sehr wenig betreffs Haltbarkeit und auch der Preis ist ja keine Kleinigkeit.....

Ich werde mir einen neuen Flakon besorgen müssen, da ich diesen Duft nach wie vor traumhaft finde und bin gespannt, ob er heute immer noch so duftet wie damals.
vor 4 Jahren
.... bzw Flakon undicht, dass Parfüm auslief , bei “ Fleur de Femme“ von La Rive.
Möglicherweise kaufe ich den Duft nach.
vor 4 Jahren
Ich habe hier vor einiger Zeit einen Flakon "Manifesto" ersoukt und mich schon über die Kopfnote gewundert. Allerdings roch er nach ca. 30 Minuten sehr gut. Nach ca. 6 bis 8 Wochen war die Kopfnote wirklich nicht mehr zu ertragen. Ich habe inzwischen auch den Vergleich zu meinem neuen Flakon. Ich weiß auch gar nicht warum ich das nicht gleich reklamiert habe. Aber nun gut... Das nächste Mal tausche ich nicht mehr mit der Dame (ich hatte nämlich extra wegen schlechter Erfahrungen nachgefragt wie alt der Duft ist und die Frage auch so begründet) und werde sofort Bescheid geben wenn was mit einem Duft komisch ist.
vor 4 Jahren
Mein One million EDT von Paco Rabanne, das ich vor gut 6 Jahren gekauft habe, ist - zum Glück Wink - gekippt.
Wollte es schon wegschmeißen, aber kann ja doch irgendwie auch zur Desinfektion gut sein Smile
vor 4 Jahren
Richtig nach Maggi stinkend gekippt ist mir bisher zum Glück nur CK "Eternity Summer 2013" : 2013 gekauft, immer kühl und dunkel gelagert war 2018 - zur Hälfte aufgebraucht - nicht mehr zu verwenden...

Ansonsten habe ich eine Lila-Färbung der Flüssigkeiten in Verdacht... Hat sowas jemand von euch auch schon mal beobachtet?
Zudem waren alle meine gekippten oder angekippten Flakons mindestens zur Hälfte aufgebraucht und dementsprechend viel Sauerstoff im Flakon, denke ich....

Ein Flakon Lanvin "Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)" ebenfalls 2013 gekauft nicht dunkel, aber kühl gelagert hat nun zur Hälfte aufgebraucht eine fürchterliche Kopfnote, der Rest ist noch ok. (Die OVP ist durchsichtiges Plastik und kein Karton...) Der Rest kommt jetzt ins Badewasser, da verfliegt die unschöne Kopfnote schnell Wink Übrigens: Ein zweiter unbenutzer Flakon (Back Up Evil or Very Mad ) davon wurde immer dunkel und kühl gelagert, der ist noch einwandfrei.
Mein Lancome "Hypnôse (Eau de Parfum)" (gleiche Kauf- und Lagerbedingungen wie der Eternity) hat sich dunkler verfärbt und der Geruch beginnt sich ins muffige zu verändern... Ich hoffe, ich bekomme die letzten 5-10ml noch verbraucht, bevor es übel wird... Wink
vor 4 Jahren
Mein www.parfumo.de/Parfums/Burberry/Burberry_Londo n_Women
ist gekippt Sad
Er riecht am Anfang nur nach Alkohol und danach nur noch nach ranzigem Öl mit leichter Kaugumminote.
Hab den September 2015 gekauft. Hab nochmal bei meinen Bestellungen geguckt.
Schade, dass der so schnell gekippt ist. Habe den wirklich immer kühl und dunkel gelagert.
vor 4 Jahren
Yvandriel:
Richtig nach Maggi stinkend gekippt ist mir bisher zum Glück nur CK "Eternity Summer 2013" : 2013 gekauft, immer kühl und dunkel gelagert war 2018 - zur Hälfte aufgebraucht - nicht mehr zu verwenden...

Ansonsten habe ich eine Lila-Färbung der Flüssigkeiten in Verdacht... Hat sowas jemand von euch auch schon mal beobachtet?
Zudem waren alle meine gekippten oder angekippten Flakons mindestens zur Hälfte aufgebraucht und dementsprechend viel Sauerstoff im Flakon, denke ich....

Ein Flakon Lanvin "Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)" ebenfalls 2013 gekauft nicht dunkel, aber kühl gelagert hat nun zur Hälfte aufgebraucht eine fürchterliche Kopfnote, der Rest ist noch ok. (Die OVP ist durchsichtiges Plastik und kein Karton...) Der Rest kommt jetzt ins Badewasser, da verfliegt die unschöne Kopfnote schnell Wink Übrigens: Ein zweiter unbenutzer Flakon (Back Up Evil or Very Mad ) davon wurde immer dunkel und kühl gelagert, der ist noch einwandfrei.
Mein Lancome "Hypnôse (Eau de Parfum)" (gleiche Kauf- und Lagerbedingungen wie der Eternity) hat sich dunkler verfärbt und der Geruch beginnt sich ins muffige zu verändern... Ich hoffe, ich bekomme die letzten 5-10ml noch verbraucht, bevor es übel wird... Wink

Mein letzter Hypnôse war komplett braun. Duft war aber bis zum Schluss ok und der war von 2013.
vor 4 Jahren
Mein "Angel" ist komplett braun und riecht noch vollkommen ok.
Kauf sofort nach Neuerscheinung also 1992 . Fast 28 Jahre alt.... huch, wird mir jetzt erst so richtig bewusst .
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Yvandriel:
Richtig nach Maggi stinkend gekippt ist mir bisher zum Glück nur CK "Eternity Summer 2013" : 2013 gekauft, immer kühl und dunkel gelagert war 2018 - zur Hälfte aufgebraucht - nicht mehr zu verwenden...

Ansonsten habe ich eine Lila-Färbung der Flüssigkeiten in Verdacht... Hat sowas jemand von euch auch schon mal beobachtet?
Zudem waren alle meine gekippten oder angekippten Flakons mindestens zur Hälfte aufgebraucht und dementsprechend viel Sauerstoff im Flakon, denke ich....

Ein Flakon Lanvin "Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)" ebenfalls 2013 gekauft nicht dunkel, aber kühl gelagert hat nun zur Hälfte aufgebraucht eine fürchterliche Kopfnote, der Rest ist noch ok. (Die OVP ist durchsichtiges Plastik und kein Karton...) Der Rest kommt jetzt ins Badewasser, da verfliegt die unschöne Kopfnote schnell Wink Übrigens: Ein zweiter unbenutzer Flakon (Back Up Evil or Very Mad ) davon wurde immer dunkel und kühl gelagert, der ist noch einwandfrei.
Mein Lancome "Hypnôse (Eau de Parfum)" (gleiche Kauf- und Lagerbedingungen wie der Eternity) hat sich dunkler verfärbt und der Geruch beginnt sich ins muffige zu verändern... Ich hoffe, ich bekomme die letzten 5-10ml noch verbraucht, bevor es übel wird... Wink

Mein letzter Hypnôse war komplett braun. Duft war aber bis zum Schluss ok und der war von 2013.

Meinen Hypnose hab ich auch schon einige Jahre und er sieht seit 2,3 Jahren schon ziemlich unappetitlich aus ,riecht aber einwandfrei. Ich hab das bei einigen Parfums dass die relativ schnell dunkler werden, aber trotzdem nicht kippen.
Zuletzt bearbeitet von ElysaShades am 30.06.2020, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Blaue Düfte bleiben nicht lange blau...hab ich den Eindruck. Besonders, wenn Ethylvanillin drin ist. Mein Vintage Wish Mini sieht aus wie ein guter Bourbon Whisky. Riecht aber einwandfrei.
vor 4 Jahren
Ich glaube, meinen knapp zweieinhalb Jahre alten "Bergamote Soleil" hat es nun auch erwischt... Jedenfalls hab ich das Gefühl, er beginnt zu kippen. Ich habe schon nur 30ml gekauft, weil ich den ausschließlich im Sommer trage, aber dass der sich nach so kurzer Zeit verändern würde, hätte ich nicht gedacht. Noch kann ich ihn tragen, aber es ist nicht mehr die gleiche spritzige Frische und dafür mehr Bitterkeit.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen zum Thema blauer Parfums und v.a. Lancome Hypnose Smile
Dann werde ich mal beruhigt weiter sprühen...
vor 4 Jahren
Würdet ihr sagen, dass neuere Düfte schneller kippen als relativ alte? Kann mir vorstellen, dass die Industrie dafür sorgt, dass man häufiger kaufen muss... Confused
vor 4 Jahren
Da wir hier, mit unseren kaum aufzubrauchenden Parfummengen, trotzdem eher eine Minderheit sind, besteht wenig Nutzen in einem eingebauten Verfallsprozess. Die meisten Menschen kaufen Parfum, wenn das alte leer ist, oder als Geschenk. Schneller Verfall wäre außerdem imageschädigend.
Beobachtet habe ich das in meiner Sammlung nicht, dass neuere Düfte schneller kippen als alte. Wenn sich ein Duft verändert, dann sind es meist Abfüllungen. Die Kombination von "war stark der Luft ausgesetzt bei der Abfüllung" und billigem Plastikbehälter ist nicht gut...

Außerdem verbringen Parfums schonmal mehrere Jahre im Laden, bevor sie verkauft werden - echt doof, wenn die schon hinüber sind, wenn der Kunde sie zu Hause auspackt...
vor 4 Jahren
Mein Cool Water ist glaube ich gekippt. Hatte als Kopfnote ein leichten touch von Essig. Danach wirkte es aber normal...
Muss ich vielleicht morgen mal auf der Haut testen.
vor 4 Jahren
Ray89:
Mein Cool Water ist glaube ich gekippt. Hatte als Kopfnote ein leichten touch von Essig. Danach wirkte es aber normal...
Muss ich vielleicht morgen mal auf der Haut testen.
Manchmal ist auch nur die Flüssigkeit im Steigröhrchen gekippt. Einfach mal die alte raussprühen.
vor 4 Jahren
Ich hatte mir einigen Wochen "Eau de Lacoste L.12.12 Vert" bei Ebay aus Nostalgiegründen bestellt. Es war damals einer meiner ersten Düfte, ich verbinde viele intensive und unbeschwerte Erinnerungen mit diesem Duft. Er wird leider schon seit fast einem 3/4 Jahrzehnt nicht mehr produziert. :/

Der Flakon war zwar noch original verpackt und sogar verschweißt, der Duft an sich ist aber komplett gekippt. Riecht am Tester direkt schon nach Maggie. Die Dame auf Ebay hat sich dann noch beschwert, warum ich ihr ein negative Bewertung gebe. Da krieg ich echt die Krise!
vor 4 Jahren
Warilol:
Ich hatte mir einigen Wochen "Eau de Lacoste L.12.12 Vert" bei Ebay aus Nostalgiegründen bestellt. Es war damals einer meiner ersten Düfte, ich verbinde viele intensive und unbeschwerte Erinnerungen mit diesem Duft. Er wird leider schon seit fast einem 3/4 Jahrzehnt nicht mehr produziert. :/

Der Flakon war zwar noch original verpackt und sogar verschweißt, der Duft an sich ist aber komplett gekippt. Riecht am Tester direkt schon nach Maggie. Die Dame auf Ebay hat sich dann noch beschwert, warum ich ihr ein negative Bewertung gebe. Da krieg ich echt die Krise!

Wenn der Duft noch original verpackt und verschweißt war, kann doch der Verkäufer gar nicht wissen, dass der Duft gekippt ist, oder?
vor 4 Jahren
Wenn der Duft noch original verpackt und verschweißt war, kann doch der Verkäufer gar nicht wissen, dass der Duft gekippt ist, oder?


Mich würde auch wundern wenn das ein legitimer Beschwerdegrund ist.

Erst im April ist mir etwas sehr ähnliches auf eBay passiert: Habe ein minimal gebrauchtes Jil Sander Sun sehr günstig ersteigern können und musste dann feststellen, dass das Parfüm bereits gekippt bei mir ankam.

Ich leitete dann eine Rückgabe ein mit der Begründung, dass der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angab, das Parfüm "einmal gesprüht" zu haben "zum riechen". Der Mangel hätte ihm daher bekannt sein müssen. Wenn er sich dennoch dazu entschließt, dass Parfüm zum Verkauf anzubieten hätte er klar ins Angebot schreiben müssen, wie alt es ist, und dass der Geruch sich auf die Jahre hin verändert haben könnte, da Parfums meist ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 36 Monaten haben. Ansonsten suggeriert er mir als Käufer, dass der Duft noch in Ordnung ist und den erwartbaren Duftcharakter hat, was beides in dem Fall nicht zutraf.

Die Rückerstattung war erfolgreich und verlief trotz Corona ohne Komplikationen.

Bei einem noch eingeschweißten Duft, dessen Produktion bereits seit über 3 Jahren eingestellt ist und somit jenseits des MHD liegt, sieht die Sache etwas komplizierter aus. Welcher Verkäufer kann da für einen tadellosen Zustand bürgen, es sei denn der Käufer besteht darauf, dass der Verkäufer ihn vorher öffnet und kontrolliert, ob er noch so riecht wie er soll?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
451 - 475 von 643
Gehe zu