Forum durchsuchen

GEKIPPT

476 - 500 von 643
vor 3 Jahren

Kann es sein, dass Boss Bottled besonders leicht kippt?

Ich habe es gestern getestet und der Duft ist irgendwie nicht mehr so wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Hoffentlich habe ich mich weiterentwickelt und nicht der Duft! Der Flacon ist vielleicht 3-4 Jahre alt.

Der Lidl-Klon X-Bolt war noch schlimmer, der riecht nun nach Alkohol und Kleber. Höchstens noch als Frostschutzmittel zu gebrauchen (keine schlechte Idee eigentlich...).

vor 3 Jahren 2
Warilol
Ich hatte mir einigen Wochen "Eau de Lacoste L.12.12 Vert" bei Ebay aus Nostalgiegründen bestellt. Es war damals einer meiner ersten Düfte, ich verbinde viele intensive und unbeschwerte Erinnerungen mit diesem Duft. Er wird leider schon seit fast einem 3/4 Jahrzehnt nicht mehr produziert. :/

Der Flakon war zwar noch original verpackt und sogar verschweißt, der Duft an sich ist aber komplett gekippt. Riecht am Tester direkt schon nach Maggie. Die Dame auf Ebay hat sich dann noch beschwert, warum ich ihr ein negative Bewertung gebe. Da krieg ich echt die Krise!

Lol, was kann sie denn dafür, wenn ein im Original verpackter und verschweißter Duft nach mindestens 7,5 Jahren kippt? Wie hätte sie das wissen sollen, ohne ihn zu öffnen? Sorry, aber wer so alten Kram "auf gut Glück" kauft, braucht dann nicht herum winseln! 😂

EDIT:
Als Tipp, wenn ich Vintage kaufe, dann nur schon geöffnete Sachen, weil wenn mir dann ein Verkäufer scheiße erzählt, hab ich wenigstens was in der Hand! Denn dann frage ich den Verkäufer vorher, ob mit dem Duft noch alles in Ordnung ist und wenn er das bestätigt und der Duft ist total kaputt, dann kriegt er einen entsprechenden Bewertungstext, dass keiner mehr künftig von ihm kauft! Wink

vor 3 Jahren
Clipnotic
Warilol
Ich hatte mir einigen Wochen "Eau de Lacoste L.12.12 Vert" bei Ebay aus Nostalgiegründen bestellt. Es war damals einer meiner ersten Düfte, ich verbinde viele intensive und unbeschwerte Erinnerungen mit diesem Duft. Er wird leider schon seit fast einem 3/4 Jahrzehnt nicht mehr produziert. :/

Der Flakon war zwar noch original verpackt und sogar verschweißt, der Duft an sich ist aber komplett gekippt. Riecht am Tester direkt schon nach Maggie. Die Dame auf Ebay hat sich dann noch beschwert, warum ich ihr ein negative Bewertung gebe. Da krieg ich echt die Krise!

Lol, was kann sie denn dafür, wenn ein im Original verpackter und verschweißter Duft nach mindestens 7,5 Jahren kippt? Wie hätte sie das wissen sollen, ohne ihn zu öffnen? Sorry, aber wer so alten Kram "auf gut Glück" kauft, braucht dann nicht herum winseln! 😂

EDIT:
Als Tipp, wenn ich Vintage kaufe, dann nur schon geöffnete Sachen, weil wenn mir dann ein Verkäufer scheiße erzählt, hab ich wenigstens was in der Hand! Denn dann frage ich den Verkäufer vorher, ob mit dem Duft noch alles in Ordnung ist und wenn er das bestätigt und der Duft ist total kaputt, dann kriegt er einen entsprechenden Bewertungstext, dass keiner mehr künftig von ihm kauft! Wink

Und der nette Verkäufer drückt auf das kleine 🗑-Symbol und lacht sich ins Fäustchen.

Sicherlich ist es ärgerlich, dass ein ungeöffnetes Parfum schon gekippt ist. Inwiefern da der Käuferschutz greift kann ich auch nicht beurteilen. Aber bereits geöffnete Flakons zu kaufen garantiert leider nicht, ungekippte Parfums zu erhalten. Da hilft auch ein böser Text in der Bewertung nicht viel. Ich würde jeden noch folierten Flakon einem bereits geöffneten vorziehen, da m.M.n. die Chance, die selbe Lagerung vorausgesetzt, weitaus höher sein dürfte ordentliche Ware zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 14.03.2021, 17:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Ätzend, wie man sich hier über anderer Leute Schaden ins Fäustchen lacht! 🙄

vor 3 Jahren

Heute kam ein leider schon gekipptes Contradiction (Parfum)Contradiction Parfum bei mir an. Man kann die Noten zwar noch erahnen, aber tragbar empfinde ich ihn nicht mehr.

Vor 5 Jahren hat mir mein Partner vom DutyFree einen Doppelpack L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette mitgebracht. Einer der beiden Flakons ist immer noch total in Ordnung, der andere schon nach einem Jahr gekippt. Seltsam.

Generell gehört wohl L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette zu den sensibleren Kandidaten an der Kippfraktion.

Ansonsten habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige meiner Extraits sind weit über 30 Jahre alt in top in Ordnung.

vor 3 Jahren

Umgefallen sind sie mir häufig, aber zerdeppert ist mir noch kein einziger Flakon. Die sind aber auch alle katzensicher verstaut. Smile

Gekippt ist mir auch keiner. Nichtmal der, der sich auf den Dachboden verirrt hat. Der ist einfach verdunstet. Smile

vor 3 Jahren 3

Ich habe heute entdeckt, dass mein Dior Joy (Eau de Parfum Intense) gekippt ist! Es ist noch keine zwei Jahre alt, wurde online bei einer seriösen Parfümerie gekauft und immer kühl und dunkel in der OVP gelagert. Wie kann das sein? Ich bin so enttäuscht !!! Es war ein Geschenk zum Hochzeitstag. So eine Frechheit von Dior, ich überlege mir zukünftig, ob ich von dieser Marke nochmal etwas kaufe!

vor 3 Jahren 1
Heublume

Ich habe heute entdeckt, dass mein Dior Joy (Eau de Parfum Intense) gekippt ist! Es ist noch keine zwei Jahre alt, wurde online bei einer seriösen Parfümerie gekauft und immer kühl und dunkel in der OVP gelagert. Wie kann das sein? Ich bin so enttäuscht !!! Es war ein Geschenk zum Hochzeitstag. So eine Frechheit von Dior, ich überlege mir zukünftig, ob ich von dieser Marke nochmal etwas kaufe!

Das hat mich Frechheit nichts zu tun. Inhaltsstoffe werden eben irgendwann schlecht. Das kann auch bei guter Lagerung passieren.

vor 3 Jahren 3

Aber nicht nach unter zwei Jahren!!!

vor 3 Jahren
Heublume

Aber nicht nach unter zwei Jahren!!!

Es reicht ja schon, wenn es im Postauto zu warm war.

vor 3 Jahren 3

Nein, nach zwei Jahren sollte das eigentlich nicht passieren, dahingehend gebe ich Dir recht.

Leider kann man die Lagerung eines Duftes jedoch tatsächlich erst dann sicher verfolgen, sobald er sich im eigenen Besitz befindet und dort gemäß den mittlerweile wohl bekannten Regeln aufbewahrt wird. Alles, was bis zur Übergabe in den eigenen Besitz passiert ist, muß zwangsläufig mit Fragezeichen versehen bleiben. Auch in der Parfümerie kann bereits ein Lagerungsschaden entstanden sein, wenn der Duft über einen längeren Zeitraum hinweg im hell und warm angestrahlten Regal gelagert worden ist. Es empfiehlt sich daher im Zweifel immer, den frisch eingetroffenen Duft zu öffnen und auf Intaktheit zu überprüfen. Ist er dann nicht in Ordnung, ist eine Rückgabe in der Regel kein Problem.

vor 3 Jahren 1
Heublume

Ich habe heute entdeckt, dass mein Dior Joy (Eau de Parfum Intense) gekippt ist! Es ist noch keine zwei Jahre alt, wurde online bei einer seriösen Parfümerie gekauft und immer kühl und dunkel in der OVP gelagert. Wie kann das sein? Ich bin so enttäuscht !!! Es war ein Geschenk zum Hochzeitstag. So eine Frechheit von Dior, ich überlege mir zukünftig, ob ich von dieser Marke nochmal etwas kaufe!

Hallo Heublume, ich würde erstmal das Alter des Duftes via Code prüfen — und dann tatsächlich den Kundenservice bei Dior anschreiben bzw. in der Parfümerie intervenieren. Denn sowas geht mMn nicht und ist auch irgendwie geschäftsschädigend. 

vor 3 Jahren 2

Danke für eure Rückmeldungen. Der Duft kann noch gar nicht älter als zwei Jahre sein, da dieser erst 2019 erschienen ist. Kurz danach habe ich den Duft geschenkt bekommen. Laut Batchcode wurde es im Juli 2019 produziert. 

Ich kann ja auch nicht beweisen, dass der Duft korrekt gelagert wurde. Sowas ist meiner Meinung nach nicht normal, andere Düfte werden auch "im warmen Postauto" geliefert und kippen trotzdem nicht. Es ist schon sehr ärgerlich.  

Es wurde am 03.09.2019 bei Parfumdreams bestellt, ich werde den Kundenservice anschreiben und es versuchen. 

Zuletzt bearbeitet von Heublume am 23.07.2021, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Rückmeldung:

Hallo xxx, 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Eine Rücknahme ist nach diesem Zeitraum nicht mehr möglich. Nach dem Öffnen sollte ein Parfum grundsätzlich so schnell wie möglich aufgebraucht werden. Auf die eventuelle nicht ordnungsgemäße Lagerung oder anderen Faktoren kommt der seit über zwei Jahren 'geöffnete' Flakon. Eine Veränderung der Duftstoffe und Farbe sind nach dieser Zeit ggf. möglich.

Aus diesen Gründen können wir Ihnen hierzu keine positive Rückmeldung geben und lehnen diese Reklamation daher ab.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen zu unseren gewohnten Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr / Sa.: 09:00 – 16:00 Uhr gerne weiterhin zur Verfügung (auch unter der kostenfreien Hotline 0800 - 1 750 780 1).

vor 3 Jahren 1

Heublume hast du öfter mal gesprüht? 

Manchmal ist das Parfum im Steigröhrchen nicht mehr in Ordnung. Dann sprüht man ein paar Mal und es sollte wieder passen. 

vor 3 Jahren 1

Ja, ich hab sogar 20 x gesprüht, aber es wird nicht besser. 

vor 3 Jahren 4
Heublume

Ja, ich hab sogar 20 x gesprüht, aber es wird nicht besser. 

Wie ärgerlich, ein (relativ) neues Parfum und schon Chemieruine. Kann deinen Frust nachvollziehen, auch über die Antwort des Händlers.

vor 3 Jahren

Habe seit 2010 einen Dior Homme Sport, 

War immer im Keller trocken kühl gelagert.

Hat bis ca 2019 gehalten, dann ist er gekippt. 
9 Jahre also Wink

vor 3 Jahren 2

Ich werde von Dior keinen Duft mehr kaufen. 

vor 3 Jahren 2

Ich habe heute einen "Bunker-Flakon" von Roses de Chloe geöffnet. Hergestellt 2019. Zu Beginn ist mir eine starke Alkoholnote aufgefallen und insgesamt ist der Duft extrem schwach und riecht deutlich anders als mein aktueller Flakon. Habe ich einfach Pech oder sind die Düfte von heute qualitativ schlechter? So viel zum Thema "Düfte halten bei guter Lagerung viele Jahre". Heutzutage wohl nicht mehr. 

vor 3 Jahren 1

Das sind schon recht deutliche Anzeichen von gekippt, Heublume. Es erschreckt mich, dass der Duft derartig schnell aus den Latschen "kippt".

Zum Vergleich-ich habe hier Extraits aus den mitt 80gern und mitt 90ger. Ungeöffnet gekauft. Die sind top in Ordnung. 

vor 3 Jahren 2
JP95
Heublume

Aber nicht nach unter zwei Jahren!!!

Es reicht ja schon, wenn es im Postauto zu warm war.

Das bezweifel ich stark. Dann müssten die Düfte von Menschen, die im Dachgeschoss wohnen, ja reihenweise kippen.

vor 3 Jahren 4

Da ich hier nicht nur negatives berichten möchte, ein kleines Update zu meinem gekippten Dior Joy Intense:

Der Kundenservice von Dior hat meine Reklamation ernst genommen und mir angeboten, meinen Flakon von der Qualitätsabteilung überprüfen zu lassen.  Das finde ich wirklich sehr erfreulich!

vor 3 Jahren 1

Mein lieber Mille FeuxMille Feux ist jetzt leider auch gekippt nach ca. 4 1/2 Jahren 😢. Von den 100 ml hatte ich noch so 10 ml drin. Bin wohl zu sparsam damit umgegangen, obwohl ich den sehr häufig genutzt habe. Schade!

vor 3 Jahren 1
DerFremde
JP95
Heublume

Aber nicht nach unter zwei Jahren!!!

Es reicht ja schon, wenn es im Postauto zu warm war.

Das bezweifel ich stark. Dann müssten die Düfte von Menschen, die im Dachgeschoss wohnen, ja reihenweise kippen.

Das ist definitiv nicht so, sage ich als DG-Bewohnerin im teilweise UNGEDÄMMTEN DG! 😉

Sobald die Düfte offen sind, sind sie natürlich empfindlicher als in OVP im Postauto, aber ich habe früher immer einen Escada Limited Edition als 30ml Flakon in der Handtasche gehabt und auch bei 50 Grad im Sommer im Auto, da ist nie was mit passiert. 

Aber z.B. ist mir ein relativ zitrischer Duft in OVP eingeschweißt auch nach 4 (oder 5?) Jahren gekippt ohne zu öffnen. Und der hat im Keller gelagert.

Sonnenlicht ist viel schlimmer, meiner Meinung nach, als Wärme. 

476 - 500 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu