Forum durchsuchen

GEKIPPT

526 - 550 von 643
vor 2 Jahren

Neulich beim umräumen habe ich einen in Vergessenheit geratenen alten "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" im Regal gefunden. Der war eindeutig gekippt, denn die Flüssigkeit war ganz dunkelbraun und er hat sehr beißend und stechend gerochen.

Das ist offiziell der erste Duft den ich je hatte der gekippt ist. Allerdings muss man sagen, dass er 15 Jahre lang offen im Bad stand, also Licht, Luftfeuchtigkeit und warm/kalt. DAFÜR hat er recht lange überlegt. Weil ich weiß, dass er vor ca. 2 Jahren noch gut war.

Bei richtiger Lagerung bezweifle ich weiterhin stark, dass mir jemals ein Duft kippen wird. Und ich lagere perfekt! 😃

vor 2 Jahren 1

Wenn ich das hier so lese:

- Duft verschwunden/ verdampft 

- stechender, säuerlicher Geruch

Dann habe ich bisher immer Glück gehabt, den:

 Ich habe letztens ein Restflakon von Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... in einem längst vergessenen Karton vom Umzug damals gefunden, er war dort allen Temperaturschwankungen ausgeliefert ( ältere, nicht isolierte Garage) und stand dort seit 2005 🙈 ich dachte der ist hin und wisst ihr was? Er riecht einwandfrei! 

Hatte bisher (toi, toi, toi) noch nie ein Problem.

vor 2 Jahren 3

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels". Duft er einzige Unterschied: es gab kleine Flecken auf der Verpackung - am Boden. Was ich nicht verstehe, weil der Flakon in der Verpackung senkrecht gehalten wurde. Als ob der Duft durch das Glas durchgesickert wäre Smile

Ich hatte tatsächlich schon öfters das Gefühl, dass mein "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" unheimlich 'schnell leer geht'. Ich mag den Duft zwar, aber so oft habe ich ihn noch nicht verwendet. Als ich jetzt nochmal geschaut habe...fast halb leer, das kann doch nicht sein. Hilfeeeee, hätte auch nie gedacht, dass das möglich ist. Bald ist er verschwunden🥺

vor 2 Jahren 1

Ich musste gerade traurigerweise meinen ersten, gekippten Duft entsorgen, Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette hat es erwischt, die Magginote war unverkennbar. Schade, aber ich hatte ihn recht lang, bestimmt 10 Jahre und bei so leichten Düften ist ein Kippen ja auch wahrscheinlicher...bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich ihn nachkaufen soll Very Happy

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels". Duft er einzige Unterschied: es gab kleine Flecken auf der Verpackung - am Boden. Was ich nicht verstehe, weil der Flakon in der Verpackung senkrecht gehalten wurde. Als ob der Duft durch das Glas durchgesickert wäre Smile

Ich hatte tatsächlich schon öfters das Gefühl, dass mein "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" unheimlich 'schnell leer geht'. Ich mag den Duft zwar, aber so oft habe ich ihn noch nicht verwendet. Als ich jetzt nochmal geschaut habe...fast halb leer, das kann doch nicht sein. Hilfeeeee, hätte auch nie gedacht, dass das möglich ist. Bald ist er verschwunden🥺

Vielleicht ist das bei mir bei allen Flakons so und ich bin gar kein Sprühmonster... 😏 😁

Aber ernsthaft: das ist mir noch bei keinem Flakon passiert, dass mir das aufgefallen wäre... Aber heißt ja nix. Bei mir ist die Nutzung pro 100ml ca. 1-2 Jahre.

Kapillarwirkung vor 2 Jahren 6

Habe einen interessanten Artikel gefunden. Darin wird beschrieben wie die Kapillarwikrung dafür sorgen kann, dass sich der Flakon eigenständig entleert. 

Hier geht es zum Artikel

Kapillarwirkung. Kapilarwirkung nennt man die Eigenschaft von Flüssigkeiten sich in engen Spalten oder Röhrchen verschieden gut auszubreiten. ... Wenn die Adhäsion größer als Kohäsion ist, zieht die Flüssigkeit in der Kapilare hoch, dieses ist zum Beispiel bei Wasser der Fall.

Abhilfe soll wohl sein, dass man die Flakons einfach auf den Kopf stellt. Geht aber auch nur wenn man die OVP noch besitzt. 

vor 2 Jahren 1

Da ich ganz bewusst die Sprüheinheit nicht aufgeschraubt habe bin ich um so mehr ratlos, wohin sich der Duft * verflüchtigt * hat.

Kapillarwirkung also ausgeschlossen

Der Schraubverschluss war fest aufgedreht. 

Bei einigen meiner uralten Minis , die verdunstet sind befindet sich am Boden zumindest so ein öliger Rest , beim Sorisso ist NICHTS 

Der Flacon ist leer und sauber. 

Ich bin nach wie vor ratlos , werde aber sobald ich Zeit habe, ALLE Flacons einmal durchschauen. 

Mein Interesse an meinem Hobby seit 40 Jahren geht momentan leider gegen Null 😭

vor 2 Jahren 1
Alegra

Ich bin nach wie vor ratlos , werde aber sobald ich Zeit habe, ALLE Flacons einmal durchschauen. 

Mein Interesse an meinem Hobby seit 40 Jahren geht momentan leider gegen Null 😭

249 Flakons in Deiner Sammlung *umfall* Da musst Du Dir aber wirklich viiiiel Zeit nehmen, Du Arme! *drück*

Hoffentlich ist der Sorriso ein Einzelfall!

vor 2 Jahren 1

Gerade durch meine Sammlung gestöbert und leider sind Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  und Amor AmorAmor Amor  gekippt Sad

vor 2 Jahren 5

Dunkel und kühl im Schrank lagern ist das beste. Von meinen hochwertigen ist mir so noch nie einer gekippt, auch nicht nach Jahrzehnten. 

Allerding scheinen mir Miniaturen gefährdeter zu sein. Erst wird der Inhalt weniger und plötzlich wird es zur braunen Brühe. 

vor 2 Jahren 4

Ich habe gerade einen Rest des eingestellten Absolutely MeAbsolutely Me entsorgt 💔

Ich hatte jahrelang nur diesen Duft – ich Anfang 20, er verspielt, rosig-süß, hach, es ist als würde ich einen Teil von mir entsorgen. 

Ich bin absolut kein nostalgischer Mensch, aber gerade möchte ich weinen 🥺

vor 2 Jahren 1
Abiali

Ich habe gerade einen Rest des eingestellten Absolutely MeAbsolutely Me entsorgt 💔

Ich hatte jahrelang nur diesen Duft – ich Anfang 20, er verspielt, rosig-süß, hach, es ist als würde ich einen Teil von mir entsorgen. 

Ich bin absolut kein nostalgischer Mensch, aber gerade möchte ich weinen 🥺

Ach ich verstehe das soooo gut, der Absolutely MeAbsolutely Me war echt toll. Ich schicke dir mal ne PN, habe eine Alternative entdeckt, vielleicht ist der ja was💜💜💜 

vor 2 Jahren
Alegra

Da ich ganz bewusst die Sprüheinheit nicht aufgeschraubt habe bin ich um so mehr ratlos, wohin sich der Duft * verflüchtigt * hat.

Kapillarwirkung also ausgeschlossen

Der Schraubverschluss war fest aufgedreht. 

Bei einigen meiner uralten Minis , die verdunstet sind befindet sich am Boden zumindest so ein öliger Rest , beim Sorisso ist NICHTS 

Der Flacon ist leer und sauber. 

Ich bin nach wie vor ratlos , werde aber sobald ich Zeit habe, ALLE Flacons einmal durchschauen. 

Mein Interesse an meinem Hobby seit 40 Jahren geht momentan leider gegen Null 😭

Das geht mir mit meinem Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero auch so. Der Verschluss ist immer nass und es wird immer weniger. Ich weiß nicht was da los ist. Habe es fest verschraubt, mal locker falls sich Druck bildet, und aufrecht stehen. Das alles ändert nichts dran das es ausläuft. Sehr ärgerlich. Bleibt wohl nur umfüllen bevor alles weg ist. 

vor 2 Jahren 1

Mein helles Bad ist leider tödlich für die Langlebigkeit von Düften. Deshalb liegen die ausnahmslos versteckt in ner Schublade im SZ.

Die, die mal das Sonnenlicht nicht vertragen hatten werden peu a peu nach dem gr. Toilettenbesuch als Raumdeo aufgebraucht:

vor 2 Jahren

Ich hatte vor vielen Jahren als Victoria's Secret in Deutschland nur schwer erhältlich war, am Flughafen ein Duftset vom Victoria's Secret Noir Tease Eau de Parfum gekauft, welches das EdP, ein Body Mist, eine Miniatur und ein Pillow Spray enthielt. Das Parfum hatte mein damaliger Freund ausgesucht, weshalb ich es insbesondere bei Dates und Treffen mit ihm getragen hatte, meistens sogar nur das Body Mist trug und das EdP eher sparsam verwendete, weil ich es sonst nicht mehr bekommen konnte.

Auf der Produktseite kann man es schon sehen, das Parfum kam mit so einen Sprühkopf mit Ballpumpe, wie man es vielleicht aus alten Filmen kennt. Diesen hat man selbst reingeschraubt und danach passt die Kappe leider nicht mehr drauf, ein normaler Sprühkopf liegt leider nicht bei. Um es zusätzlich vor Licht zu schützen, habe ich es außerdem im Originalkarton aufbewahrt und irgendwann nachdem ich das Body Mist aufgebraucht hatte, wollte ich das EdP herausholen und musste mit Entsetzen feststellen, dass es sich einfach in Luft aufgelöst hatte 😭 Also wortwörtlich war die Flüssigkeit wohl einfach durch den Sprühkopf vaporisiert/verdampft, obwohl ich da zuletzt gerade mal ein viertel verwendet hatte...

Das Pillow Spray hatte ich in der Schublade meines Nachttischschranks aufbewahrt und auch nur selten verwendet, dachte das ich zumindest das noch auf meiner Kleidung verwenden könnte, aber das war tatsächlich schon gekippt 😢

Als VS dann doch endlich nach Deutschland kam, habe ich mir das Parfum nochmal online bestellen können und schraube seitdem den Pumpensprühkopf extra zur Benutzung drauf und danach wieder Kappe drauf. Da es so umständlich ist, benutze ich den Duft leider auch viel zu selten >.< und vor einigen Jahren hat sich VS ja nach und nach wieder vom deutschen Markt zurückgezogen, sodass man den Noir Tease hier nicht mehr so einfach bekommen kann :(xtagstartz/p>

Aber dadurch und durch ein anderes Parfum, was nicht mehr produziert wird, habe ich angefangen nach Ersatz zu suchen und neue Parfums zu testen und so eine neue Leidenschaft und auch die Parfumo Community entdeckt Very Happy

vor 2 Jahren 1

Mir ist leider mein Victor&Rolf Spicebomb gekippt, was ich bis dato auch nicht wusste bzw. nicht ganz so wahrgenommen habe. Ich hab schon gemerkt, dass irgendwas anders ist und für meine Freundin ist das ein ganz besonderer Duft, bei dem sie immer dahinschmilzt. Als ich den die letzten Male benutzt habe, kam gar keine Reaktion. 

Bei Douglas habe ich den Spicebomb Extreme reduziert gesehen und einfach gekauft, da der alte Flacon eh schon fast leer war. Aufgetragen und meine Freundin ist mir zu Boden gefallen und sich sofort an unsere ersten Dates erinnert, wo ich ihn immer getragen habe Smile

vor 2 Jahren

Woran erkenne ich, dass mein Parfum gekippt ist?

LG

vor 2 Jahren 3
JPP

Woran erkenne ich, dass mein Parfum gekippt ist?

LG

In den vergangen zehn Jahren dieses Themas wurde schon viel zu deiner Frage geschrieben. Ich habe leider vor Kurzem einen Flakon erhalten, der auch einen gekippten Duft beinhaltet. Also auch hier mein Hinweis, Vorsicht beim Kauf älterer Düfte. 

Die Farbe der Flüssigkeit ist nicht mehr dieselbe und er riecht eben nicht wie der Originalduft. In meinem Fall riecht die Kopfnote seltsam nach Maggi od. einem zu lang gelagerten Wein/ Likör/ Cherry o.ä. und er hat nicht mehr die gleiche Duftentwicklung. Für mich natürlich unerwünscht. 

Ansonsten immer explizit nachfragen bevor du einen Duft hier od. woanders kaufst, egal wie erfahren die Verkäufer sind.

vor 2 Jahren

Mir ist bisher noch nichts gekippt, obwohl ich Manches schon etliche Jahre habe und meine Lagerung sicher nicht optimal ist. Lediglich die Farbe hat sich mal geändert, zb bei Pink Sugar. 

Bei einem Duft dachte ich es mal, aber er gefiel mir einfach nicht mehr, war selbst mir zu süß und roch nach purem Brausepulver mit extra Zucker. 

Ich habe einen gekippten Duft. Dieser gehörte aber nicht mir, sondern fand sich damals bei der Auflösung der Wohnung meiner Großeltern. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob er wirklich gekippt ist. Er riecht nicht nach Essig, sondern einfach nur nach purem Alkohol. Vielleicht soll der so riechen? 

vor 2 Jahren
Alegra

Jetzt ist es mir auch passiert und ich könnte schreien vor Wut.

Mein SorrisoSorriso  fast voll , ist weg....einfach weg !!

Nicht ausgelaufen , nicht umgefallen , einfach als hätte es den Inhalt nie gegeben. 

Ich hatte extra den Schraubverschluss und nicht das Sprühdingens drauf, trotzdem ist er verschwunden. 

Keine ölige Flecken auf der Kartonage oder im Schaumstoff, kein besonders intensiver Geruch in der Schublade , als wenn der Flakon nie gefüllt war.

Ich habe viele auch alte Düfte , aber sowas habe ich noch nie erlebt und hätte es bei dieser öligen Konsistenz nie erwartet.

Ich bin einfach fassungslos 

Es ist unglaublich, dass die Flüssigkeit vollständig verschwunden ist.
Folgendes passiert mir mit ConfettoConfetto – der Deckel ist immer bisschen nass, wie ölig (es scheint mir das Confetto so eine ölige Textur hat). Ansonsten lassen sich die Deckel beim Profumum Roma abschrauben und sind somit nicht hermetisch dicht wie bei manchen Parfums - ich glaube das ist das Problem.
Ich fürchte, mein ConfettoConfetto wird auch verschwinden...😢

vor 2 Jahren 1
Dragonalibra
JPP

Woran erkenne ich, dass mein Parfum gekippt ist?

LG

In den vergangen zehn Jahren dieses Themas wurde schon viel zu deiner Frage geschrieben. Ich habe leider vor Kurzem einen Flakon erhalten, der auch einen gekippten Duft beinhaltet. Also auch hier mein Hinweis, Vorsicht beim Kauf älterer Düfte. 

Die Farbe der Flüssigkeit ist nicht mehr dieselbe und er riecht eben nicht wie der Originalduft. In meinem Fall riecht die Kopfnote seltsam nach Maggi od. einem zu lang gelagerten Wein/ Likör/ Cherry o.ä. und er hat nicht mehr die gleiche Duftentwicklung. Für mich natürlich unerwünscht. 

Ansonsten immer explizit nachfragen bevor du einen Duft hier od. woanders kaufst, egal wie erfahren die Verkäufer sind.

Danke, werde in Zukunft darauf achten.

vor 2 Jahren 1

Also ich lagere meine Parfums immer in der OVP und bei gleichmäßiger Raumtemperatur. 
Bisher ist mir noch nie ein  Duft gekippt. Und da sind über 15 Jahre alte Düfte dabei.

Ich habe mal Proben bei einem gewerblichen Händler gekauft, bei denen sich schon innerhalb von einigen Monaten der Duft auffällig veränderte. Ich führe das aber auf den Kunststoff-Zerstäuber zurück. Glas ist wirklich besser, denke ich.

vor 2 Jahren
Dreamland
Alegra

Jetzt ist es mir auch passiert und ich könnte schreien vor Wut.

Mein SorrisoSorriso  fast voll , ist weg....einfach weg !!

Nicht ausgelaufen , nicht umgefallen , einfach als hätte es den Inhalt nie gegeben. 

Ich hatte extra den Schraubverschluss und nicht das Sprühdingens drauf, trotzdem ist er verschwunden. 

Keine ölige Flecken auf der Kartonage oder im Schaumstoff, kein besonders intensiver Geruch in der Schublade , als wenn der Flakon nie gefüllt war.

Ich habe viele auch alte Düfte , aber sowas habe ich noch nie erlebt und hätte es bei dieser öligen Konsistenz nie erwartet.

Ich bin einfach fassungslos 

Es ist unglaublich, dass die Flüssigkeit vollständig verschwunden ist.
Folgendes passiert mir mit ConfettoConfetto – der Deckel ist immer bisschen nass, wie ölig (es scheint mir das Confetto so eine ölige Textur hat). Ansonsten lassen sich die Deckel beim Profumum Roma abschrauben und sind somit nicht hermetisch dicht wie bei manchen Parfums - ich glaube das ist das Problem.
Ich fürchte, mein ConfettoConfetto wird auch verschwinden...😢

Dem Sohn meines Partners ist das mit ThundraThundra auch passiert. Der Laden hat den Flakon umstandslos ersetzt.

vor 2 Jahren 1

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Das erste Flakon die mir tatsächlich gekippt ist. Ich musste es leider wegwerfen.. 😯

vor 2 Jahren

Ich habe als Tausch im Souk leider ein Parfüm bekommen der für mich gekippt ist. Ich habe den Parfuma nicht kontaktiert,  weil es für mich  keine große Katastrophe ist, weil Ich den Duft den Ich eingetauscht habe, sowie so nie benutzt habe. Kein Drama aber trotzdem ein bisschen bitter.. 

Der Duft ist, laut Batchcode, in das Jahr 2014 hergestellt und statt normal gelblich ist der Duft total braun und riecht irgendwie nach Sherry oder Portwein. Den normalen Duft DNA ist noch zu riechen aber diese unangenehme Portwein Geruch ist sehr deutlich.. Ich hätte einfach gerne gewusst das der Tauchduft  8-9 Jahre alt ist, bevor Ich den Tausch zugestimmt hätte. Ich hätte natürlich fragen können aber Ich bin irgendwie davon ausgegangen das man nicht so ein alten Duft als Tausch anbietet, schon gar nicht wenn der Duft sich farblich und Geruchsmäßig so verändert hat..🤷‍♀️

Teilt ihr immer den Käufer bzw. den Tausch Parfuma mit wenn es sich um ein sehr alten batch handelt?

526 - 550 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu