Forum durchsuchen

Berlin - Alex und nähere Umgebung - wohin unbedingt ?

Berlin - Alex und nähere Umgebung - wohin unbedingt ? vor 9 Jahren
Huhu,
da ich mich wieder aufmachen werde nach Berlin und dort an einem Tag noch ein paar Stunden bis zum Rückflug Zeit sind:
Wo sollte ich hingehen in der Umgebung Littenstraße / Alex ?
Ist da nicht irgendwo so ein TMaxx ? Oder was anderes Schönes ? Anstatt die Stunden im Alexia zu verbringen, würde ich lieber etwas schnuppern gehen.
Arg viel weiter weg passt zeitlich leider nicht, es müsste fußläufig zu erreichen sein.
Dankeschön für Tipps !! Wink
vor 9 Jahren
TK Maxx ist ziemlich nahe beim Fernsehturm, findest Du bestimmt, der ist kaum zu übersehen (also der TK Maxx, der Fernsehturm ohnehin).

Ich persönlich finde den Galeria Kaufhof am Alex wesentlich interessanter, dort gibt es neben dem üblichen Kaufhof-Angebot auch Serge Lutens, Amouage, Penhaligon's und mehr.

Gegenüber vom TK Maxx gibt es einen Lush-Store.

Wenn Du es noch zum Rosa-Luxemburg-Platz schaffst (eine U-Bahnstation vom Alex entfernt), kannst Du ja mal bei Wheadon (Steinstraße 17) reinschauen, der Laden ist eher auf Kosmetik und Pflegeprodukte spezialisiert, aber es gibt dort eine sehr große Auswahl an Düften von Parfumerie Générale, Montale, Keiko Mecheri, Humięcki & Graef und ich glaube noch zwei oder drei Marken. Die Gegend eignet sich eh zum Rumschlendern (Comme des Garçons und Aesop sind auch in der Gegend, aber vergiss den Rückflug nicht).
vor 9 Jahren
Direkt am Alex (kleines Stückchen Richtung Rotes Rathaus) ist in der Tat ein TMaxx

Den echten Distinktionsgewinn kriegst du aber hier:
The Different Scent — Krausnickstraße 12
(fussläufig keine 400 m)
vor 9 Jahren
Troemmer:
Den echten Distinktionsgewinn kriegst du aber hier:
The Different Scent — Krausnickstraße 12
(fussläufig keine 400 m)

Absolut! Der Laden ist das feinste Dufthaus, das ich je betrat und ein Tempel der Odeure (mit einem tollen Verkäufer) ... Wink
vor 9 Jahren
Siebter:
TK Maxx ist ziemlich nahe beim Fernsehturm, findest Du bestimmt, der ist kaum zu übersehen (also der TK Maxx, der Fernsehturm ohnehin).

Ich persönlich finde den Galeria Kaufhof am Alex wesentlich interessanter, dort gibt es neben dem üblichen Kaufhof-Angebot auch Serge Lutens, Amouage, Penhaligon's und mehr.

Gegenüber vom TK Maxx gibt es einen Lush-Store.

Wenn Du es noch zum Rosa-Luxemburg-Platz schaffst (eine U-Bahnstation vom Alex entfernt), kannst Du ja mal bei Wheadon (Steinstraße 17) reinschauen, der Laden ist eher auf Kosmetik und Pflegeprodukte spezialisiert, aber es gibt dort eine sehr große Auswahl an Düften von Parfumerie Générale, Montale, Keiko Mecheri, Humięcki & Graef und ich glaube noch zwei oder drei Marken. Die Gegend eignet sich eh zum Rumschlendern (Comme des Garçons und Aesop sind auch in der Gegend, aber vergiss den Rückflug nicht).

Das ist ja super, vielen Dank für die Tipps, Siebter !! Kaufhof meine ich zu wissen, wo der ist, ich bin einige Male dran vorbeigelaufen, wusste aber nicht, dass die so ein gutes Sortiment haben. Ist ja eher ungewöhnlich, hier gibts nur Mainstream.
Dankeschön !! Superlieb von Dir !!

Troemmer:
Direkt am Alex (kleines Stückchen Richtung Rotes Rathaus) ist in der Tat ein TMaxx

Den echten Distinktionsgewinn kriegst du aber hier:
The Different Scent — Krausnickstraße 12
(fussläufig keine 400 m)

Das schaffe ich, das liegt in der Zeit. Wenn die Sitzung früher endet ( wovon ich ausgehe), ist The Different Scent zeitlich drin. Danke, lieber Troemmer, da gehts auf jeden Fall hin ! Wink

JoHannes:
Troemmer:
Den echten Distinktionsgewinn kriegst du aber hier:
The Different Scent — Krausnickstraße 12
(fussläufig keine 400 m)

Absolut! Der Laden ist das feinste Dufthaus, das ich je betrat und ein Tempel der Odeure (mit einem tollen Verkäufer) ... Wink

Hannes, willste nochmal mit ? Very Happy
Wegen des Verkäufers dachte ich jetzt
Very HappyLaughing
vor 9 Jahren
Ichbins:
Hannes, willste nochmal mit ? Very Happy
Wegen des Verkäufers dachte ich jetzt
Very HappyLaughing

Oh, jederzeit gerne. Wir machen im November eh wieder einen Kultur-/Gourmettrip nach Berlin und da ist der erste Gang in die Krausnickstrasse! Dat gloobste aba! Wink
(Da schmeiss ich dann alle meine Vernunftsvorsätze übern Haufen und hau so richtig rein. Der Souk soll ja auch leben!) Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 28.09.2015, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich könnte noch diesen feinen Laden empfehlen:
www.parfumo.de/Parfumerie/breathe_fresh_cosmet ics_Berlin

Ist auch durchaus fussläufig zu erreichen Smile
vor 9 Jahren
Gaukeleya:
Ich könnte noch diesen feinen Laden empfehlen:
www.parfumo.de/Parfumerie/breathe_fresh_cosmet ics_Berlin

Ist auch durchaus fussläufig zu erreichen Smile

Und da gibt es die Urban Scents, wie ich sehe. Ich drucke mir direkt mal einen Plan über Google Maps aus, wenn das fußläufig ist - danke, liebe Gaukeleya !!! :-**
vor 9 Jahren
JoHannes:
Ichbins:
Hannes, willste nochmal mit ? Very Happy
Wegen des Verkäufers dachte ich jetzt
Very HappyLaughing

Oh, jederzeit gerne. Wir machen im November eh wieder einen Kultur-/Gourmettrip nach Berlin und da ist der erste Gang in die Krausnickstrasse! Dat gloobste aba! Wink
(Da schmeiss ich dann alle meine Vernunftsvorsätze übern Haufen und hau so richtig rein. Der Souk soll ja auch leben!) Wink

Echt ?? Wann gehste denn hin ? Vom 12 - 14.11. bin ich da ! Der Verkäufer hoffentlich auch Wink
vor 9 Jahren
Gern geschehen! Very Happy Ja, genau, dort habe ich auch den Singular Oud gekauft Wink
vor 9 Jahren
Ichbins:
Echt ?? Wann gehste denn hin ? Vom 12 - 14.11. bin ich da ! Der Verkäufer hoffentlich auch Wink

Wir sind entweder das o.g. Wochenende da oder ein Wochenende danach ... wäre fein! Smile

ps. Ich überlegte gerade, was ich an dem Menschen dort im Keller so mag: dieser Blick, wenn er einen Duft ausgewählt/aufgesprüht hat, ist unschlagbar. So ein bissl verschmitzt und lauernd ... klasse! Ausserdem hat der eine Fachkenntnis wie kein Zweiter. Ich sags dir, wenn ich eine Frau wäre ... Laughing
vor 9 Jahren
The Different Scent wäre auch meine Empfehlung. Der Laden ist in Sachen Nische der Wahnsinn.
Aber Achtung - nicht jeder läuft zwar so blind durch die Gegend, wie ich manchmal - aber ich werde sicher nicht der erste und letzte gewesen sein, erst zuerst am Laden vorbei gelaufen ist. Der Laden ist im Keller, vom Bürgersteig aus dirkt die Treppe runter.
vor 9 Jahren
Gerry:

Aber Achtung - nicht jeder läuft zwar so blind durch die Gegend, wie ich manchmal - aber ich werde sicher nicht der erste und letzte gewesen sein, erst zuerst am Laden vorbei gelaufen ist. Der Laden ist im Keller, vom Bürgersteig aus dirkt die Treppe runter.

Doch. Ich Cool
Deswegen lieben Dank für den Hinweis, ich würde sicher auch dran vorbei laufen Wink
Alles, was ich bis dato über The Different Scent gelesen habe, hat mich natürlich schon neugierig gemacht.
Ich wusste nur nicht, wo ich den Laden ansiedeln sollte. Berlin, schon klar, aber Berlin ist dann doch recht groß.
Danke Gerry, für den Hinweis und nochmals danke an alle für die hilfreichen Tipps !
Ich setze mich nachher mal an Google Maps und drucke mir die Wegbeschreibungen aus.
Ich werde dann gerne auch für andere wieder berichten, was ich so gefunden habe. Wink
vor 9 Jahren
Viel Spaß in B. !
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 28.09.2015, 22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Siebter:
TK Maxx ist ziemlich nahe beim Fernsehturm, findest Du bestimmt, der ist kaum zu übersehen (also der TK Maxx, der Fernsehturm ohnehin).

Ich persönlich finde den Galeria Kaufhof am Alex wesentlich interessanter, dort gibt es neben dem üblichen Kaufhof-Angebot auch Serge Lutens, Amouage, Penhaligon's und mehr.

Gegenüber vom TK Maxx gibt es einen Lush-Store.

Wenn Du es noch zum Rosa-Luxemburg-Platz schaffst (eine U-Bahnstation vom Alex entfernt), kannst Du ja mal bei Wheadon (Steinstraße 17) reinschauen, der Laden ist eher auf Kosmetik und Pflegeprodukte spezialisiert, aber es gibt dort eine sehr große Auswahl an Düften von Parfumerie Générale, Montale, Keiko Mecheri, Humięcki & Graef und ich glaube noch zwei oder drei Marken. Die Gegend eignet sich eh zum Rumschlendern (Comme des Garçons und Aesop sind auch in der Gegend, aber vergiss den Rückflug nicht).

Das Wheadon hätte ich Dir auch empfohlen, allerdings nimm lieber die U8 und steig nach einer Station "Weinmeisterstaße" vorn aus, dann sind es noch 50 m zu Fuß. Smile) Vom Rosa-Luxemburg-Platz (U2) ist es doch ein Stückchen weiter.
Zum TDS ist alles gesagt worden!!
Viel Spaß Dir und vielleicht teilst Du Deine Erfahrungen mit. Mich würde es freuen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Berlin - Alex und nähere Umgebung - wohin unbedingt ?
Gehe zu