Forum durchsuchen

Chamade

Chamade vor 12 Jahren
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und da ich noch ein Computerneuling bin, wirkt vielleicht manches etwas holprig.
Zu meiner Frage:
Ich bin Parfumjunky von meiner Jugend an und in meiner Sammlung befindet sich ein altes Fläschchen Chamade. Nach wie vor riecht es, wie es riechen soll - aber es ist fast leer. Bevor ich ein neues bestelle, möchte ich Euch fragen, ob es auch hier eine Neuformulierung gegeben hat. Und noch etwas: sollte ich ein EDT oder EDP kaufen? Mein Fläschchen ist ein EDT, mehr konnte ich mir früher nicht leisten, es duftet aber sehr voll und reich und hält auch über 24 Stunden, wenn ich nicht duschen würde, wahrscheinlich noch wesentlich länger.
Vielen Dank!
Ich freue mich, dass ich hier mitmachen darf.
vor 12 Jahren
Ich meine, bei den Kommentaren hier zu Chamade hat mal jemand was dazu geschrieben, dass er mal reformuliert wurde.

Wann hast du denn dein Fläschchen Chamade EdT gekauft?
vor 12 Jahren
Ich glaube, Anfang der neunziger Jahre.
Ich habe auch schon überlegt, bei Schnitzler im Breidenbacher Hof
(Maison Guerlain) anzurufen, aber ob man da eine ehrliche Antwort bekommt? Nach meinen Erfahrungen streiten die Firmen gerne ab, dass da eine Reformulierung stattgefunden hat.
vor 12 Jahren
Hallo Laser, gib mir doch mal den auf dem Bochen der Flasche befindlichen Code (Kombination aus Zahlen und Buchstaben) Dann können wir zumindest schon mal eingrenzen, wann das Produktionsdatum deiner Version war.
vor 12 Jahren
YK4AC4 - ein Geheimcode - ich staune! Eine Community ist was Tolles - wie konnte ich nur so lange ohne Computer leben. Vielen Dank
für eure Mühe.
vor 12 Jahren
Dann ist Ihre Chamade aus Januar 2004. Der Duft war, glaube ich, einmal im 2005 reformuliert und neulich wieder. Vielleicht EdP vor dem Jahr 2010 waere am besten.
vor 12 Jahren
Elea:
Dann ist Ihre Chamade aus Januar 2004.

Never- sorry, Elea, aber das kann nun wirklich nicht sein. Ich deute auf das Jahr 1988-Abfüllung im Juni.
vor 12 Jahren
Ich kann leider nix deuten, das Datum hat mir nur ein Programm rausgeworfen.
Welchen Version von Chamade würdest Du empfehlen? Ich habe Chamade leider erst in diesem Jahrhundert kennengelernt.
vor 12 Jahren
Die bekannten Programme helfen hier leider nicht immer weiter.Schaue mal unter :
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2977&high light=Produktionsjahr
Hier stehen dann auch Erklärungen zu den verwendeten Codes des Hauses Guerlain.

Die Frage nach einer Empfehlung ist immer schwierig. Ich empfinde die Ausstrahlung von"Chamade"EdT schon perfekt, das EdP intensiviert das Ganze. Ich denke mir, mit dem klassischen Eau de Toilette ist man schon perfekt ausgestattet.
vor 12 Jahren
Findet Ihr, dass man Chamade auch als junger Mann (anfang 20)tragen kann?
vor 12 Jahren
Also lieber Freakyboy, klar kann eine Junger Mann Chamade tragen. Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.
Kennst du Chamade denn, oder besser gesagt, hast du es schon getestet?

LG Moni
vor 12 Jahren
hi Moni,
Kenne nur Chamade por Homme - ein hervorragendes Parfum. Mir gefällt die ledrige Basis, das pudrig-blumige und natürlich ist die Qualität super. Allerdings finde ich das ganze etwas zu langweilig, zu wenig aufregend.
vor 12 Jahren
Probier die Damenversion aus. Könnte passen.
vor 12 Jahren
Klar ist, dass der Batch Code aus der Zeit von vor der LVMH-Übernahme stammt (die 1994 war). Alle Guerlain-Klassiker wurden (vermutlich) mehrmals reformuliert (Kostensenkung und auch neue Gesundheitsbestimmungen). Wenn ich da so mal schaue, was an Chamade in seiner vintage Form online noch verfügbar wäre, würde ich da zuschlagen... Smile
vor 12 Jahren
Freakyboy:
Findet Ihr, dass man Chamade auch als junger Mann (anfang 20)tragen kann?

Hi Freakyboy, Du kannst im Prinzip ausnahmslos jeden Duft tragen, wenn er Dir gefällt und Du Dich damit wohl fühlst. Vergiss die Zuordnungen, sie hemmen nur die Entdeckerlust und machen es schwieriger, sich frei zu entscheiden. Düfte sind Emotion, keine Geschlechtsmerkmale Wink
vor 12 Jahren
Bei mir ist es dann doch das EdP geworden, weil ich die Hoffnung hatte, dass es weniger unter einer Reformulierung zu leiden gehabt hätte als das EdT. Es startet chyprisch, wird samtig und warm, aber niemals blümelig. Auf meiner Haut gute Haltbarkeit, aber keine Riesensillage. Wenn ich es an einem Herrn wahrnehmen würde, wäre ich mit Sicherheit nicht irritiert. Also, nur Mut!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu