Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

1 - 25 von 199
BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk vor 9 Jahren


Ab sofort können im Forum keine neuen Sharings gestartet werden.
Für neue Sharings steht ab sofort einer neuer Bereich im Souk zur Verfügung. Wink

www.parfumo.de/Souks/Sharings

----

Bitte seid so gut und startet ab jetzt (8.10.2015, 23 Uhr) bitte keine Sharings mehr in diesem Bereich.

Um es zu ermöglichen, dass dieses Unterforum in den kommenden Tagen und Wochen geschlossen werden kann, sollten die bestehenden Sharings erfolgreich zum Abschluss gebracht werden können (selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Regeln).

Die Sharings der großen Guerlain-Flakons bedürfen sicherlich etwas mehr Zeit, jedoch sollten alle anderen Sharings zum Zweck des Abschlusses nicht älter als 2 Wochen sein (ich denke bei dieser Zeitspanne können wir davon ausgehen, dass nicht genügend Interesse am Sharing besteht oder der Sharing-Starter selbst das Sharing evtl. gar nicht mehr durchführen mag).

Sollten nach diesem Post neue Sharings gestartet werden (aus Versehen), werden sie beendet. Es kann nun das neue Sharing-Tool genutzt werden.

Danke sehr.

-----
UPDATE vom 13.10.2015

Wir haben das Forum hier vorübergehend wieder geöffnet, da die letzten Änderungen am neuen Sharing-System noch etwas dauern.
Zuletzt bearbeitet von DonVanVliet am 25.08.2018, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Super Smile
vor 9 Jahren
Danke Don. Das ist echt Super.

Ich habe bei Sharings des öfteren gesehen das sich User aus den unterschiedlichsten Gründen wieder ausgetragen haben. Wird es diese Möglichkeit über den Souk auch geben ? Ich habe es nach dem Test jedenfalls nicht sehen können.

Ansonsten gibt's da nichts zu meckern. Smile
vor 9 Jahren
Naja weiß nicht was ich davon halten soll.
vor 9 Jahren
Bitte seid so gut und startet ab jetzt (8.10.2015, 23 Uhr) bitte keine Sharings mehr in diesem Bereich.

Um es zu ermöglichen, dass dieses Unterforum in den kommenden Tagen und Wochen geschlossen werden kann, sollten die bestehenden Sharings erfolgreich zum Abschluss gebracht werden können (selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Regeln).

Die Sharings der großen Guerlain-Flakons bedürfen sicherlich etwas mehr Zeit, jedoch sollten alle anderen Sharings zum Zweck des Abschlusses nicht älter als 2 Wochen sein (ich denke bei dieser Zeitspanne können wir davon ausgehen, dass nicht genügend Interesse am Sharing besteht oder der Sharing-Starter selbst das Sharing evtl. gar nicht mehr durchführen mag).

Sollten nach diesem Post neue Sharings gestartet werden (aus Versehen), werden sie beendet. Es kann nun das neue Sharing-Tool genutzt werden.

Danke sehr.
vor 9 Jahren
Leider nicht ohne Nebeneffekt: jetzt ist der Typ des Angebots / der Anfrage nicht mehr ersichtlich (Probe/Abfüllung/Flakon). Sehr unbequem. Tablett Apple und Android.
vor 9 Jahren
dito Sad
vor 9 Jahren
Lt. Eingabemaske ist eine nachträgliche Änderung der Parameter nicht mehr möglich. Das ist nicht so toll, denn wenn sich der Preis des Flacons nachträglich doch noch ändern sollte, weil etwa ein Mitglied den Duft auch hat und ihn fürs Sharing anbietet oder jemand auf eine günstigere Bezugsquelle hinweist, dann ginge das nicht. Nachträgliche Preiskorrekturen passieren aber häufiger.
vor 9 Jahren
Für Parfums eine gute Idee, aber was ist mit den Materialsharings (Zerstäuber, Phiolen)?
vor 9 Jahren
MaryPoppins:
Leider nicht ohne Nebeneffekt: jetzt ist der Typ des Angebots / der Anfrage nicht mehr ersichtlich (Probe/Abfüllung/Flakon). Sehr unbequem. Tablett Apple und Android.
Was genau meinst du?
vor 9 Jahren
DonVanVliet:
MaryPoppins:
Leider nicht ohne Nebeneffekt: jetzt ist der Typ des Angebots / der Anfrage nicht mehr ersichtlich (Probe/Abfüllung/Flakon). Sehr unbequem. Tablett Apple und Android.
Was genau meinst du?

Bei den Angebotenen Parfums im Souk kann man nicht mehr erkennen ob es sich um Abfüllungen oder Flakons handelt da nix mehr drüber steht.
vor 9 Jahren
Sirchelios:
DonVanVliet:
MaryPoppins:
Leider nicht ohne Nebeneffekt: jetzt ist der Typ des Angebots / der Anfrage nicht mehr ersichtlich (Probe/Abfüllung/Flakon). Sehr unbequem. Tablett Apple und Android.
Was genau meinst du?

Bei den Angebotenen Parfums im Souk kann man nicht mehr erkennen ob es sich um Abfüllungen oder Flakons handelt da nix mehr drüber steht.
Wird morgen behoben Smile
vor 9 Jahren
Unter "meine Sharings" erscheint dein Testsharing bei mir nicht. Deswegen nicht, weil es nur ein Test ist, oder erscheinen dort nur Sharings, die ich selbst starte?

Falls Letzteres: Wo / wie kann man die Sharings finden, in denen man gerade teilnimmt?
vor 9 Jahren
Sirchelios:
DonVanVliet:
MaryPoppins:
Leider nicht ohne Nebeneffekt: jetzt ist der Typ des Angebots / der Anfrage nicht mehr ersichtlich (Probe/Abfüllung/Flakon). Sehr unbequem. Tablett Apple und Android.
Was genau meinst du?

Bei den Angebotenen Parfums im Souk kann man nicht mehr erkennen ob es sich um Abfüllungen oder Flakons handelt da nix mehr drüber steht.

ganz genau, danke.
vor 9 Jahren
Kayliz:

Falls Letzteres: Wo / wie kann man die Sharings finden, in denen man gerade teilnimmt?

Gute Frage. Via Forum war das ja kein Problem.
vor 9 Jahren
Ich gehe zur Zeit nur mit dem Smartphone ins Internet (Android), den Menüpunkt Souk im Menü oben kann ich nicht anklicken, er ist zu weit rechts und nach rechts scrollen geht nicht, nur nach oben und unten.
Wie komme ich dann in das Menü Sharings, um zu sehen, welche neuen Sharings gestartet wurden?
vor 9 Jahren
Die Sharings, an denen ihr teilnehmt, findet ihr in Kürze in eurem Souk unter "Meine Sharings".
@Merida: Du solltest das Menü "nach rechts schieben" können. Klappt das?
vor 9 Jahren
Könnt ihr vllt so etwas, wie einen "Hot Feed" einführen oder eine Übersicht, wo man sehen kann welche sharings grad laufen?

Weil so ist das doch ziemlich blöd, weil nur Leute an einem Sharing teilnehmen, die explizit an dem Duft interessiert sind. An den sharings, wo ich teilgenommen habe, kam ich spontan dazu, als ich im Forum geguckt habe, was da so los war.

Oder sonst sowas wie "zurzeit beliebte sharings" "das könnte dich interessieren" oder "neueste sharings"
vor 9 Jahren
Lieben Dank für die Antwort Don, ja jetzt weiß ich wie es geht, nur das Menü nach rechts schieben, ja das geht.
Ich finde es für mich ungünstig, dass dann im Menü Sharing nur die Flakon Bildchen zu sehen sind, aber nicht der Name des Parfüms, ich erkenne nicht alle Flakons, muss dann immer erst das Sharing anklicken.
(Das ist sicher nur für mich mit meiner langsamen Datenübertragung hier auf dem Land so unpraktisch.)
vor 9 Jahren
Könnt ihr vllt so etwas, wie einen "Hot Feed" einführen oder eine Übersicht, wo man sehen kann welche sharings grad laufen?

Weil so ist das doch ziemlich blöd, weil nur Leute an einem Sharing teilnehmen, die explizit an dem Duft interessiert sind. An den sharings, wo ich teilgenommen habe, kam ich spontan dazu, als ich im Forum geguckt habe, was da so los war.
Schliesse mich da an. Passiert bei mir spontan, das ich denke, ach, der Duft könnte interessant sein, da mache ich mit.
Und sieht man dann auch, wieviele Leute schon mitmachen? Im Forum ist es ja einfach, da sieht man direkt ob ein Sharing gefragt ist und man sich mit dem Mitmachen besser beeilen soll, oder ob es so gar nicht läuft....
vor 9 Jahren
Restmengen und Teilnehmer sind angegeben, so dass auf einen Blick gesehen werden kann, was Sache ist Wink
vor 9 Jahren
Ja und bitte da noch den Namen des Parfüms unter das Ikon des Flakons angeben, dann finde ich das richtig schick Smile
vor 9 Jahren
Merida, gibt es das/geht das beim Handy nicht, dass wenn du über den Flakon fährst (also nicht drücken) ein Pop-Up Fenster angezeigt wird, wie der Duft heißt und von welcher Marke er ist?
vor 9 Jahren
Ja genau das geht bei mir am Handy nicht, wollte ich doch noch schreiben, da kommt nichts, so wie das am PC üblich ist.
Bei mir kommt da nur ein leeres längliches kleines Fenster, aber egal, wie lange ich warte, es bleibt leer.

Nochmal: ich hab ja keine "Maus" am Handy, ich kann nur direkt auf das Display klicken. Wenn ich das Ikon des Flakons ganz leicht antippe, kommt das kleine leere Fenster, aber gleichzeitig ladet sich ja schon die Seite dieses Parfums, weil ich ja durch anklicken das laden der Seite ausgelöst habe.

Ich hoffe, das war verständlich, danke.
vor 9 Jahren
Das ist schon verständlich. Da ich keine Smartphones benutze kann ich dazu keine eigene Erfahrung posten, ich dachte halt, wenn man nur mit dem Finger drüber fährt, würde der evtl. der gleiche Effekt eintreten.

Meine einzigen Touch-Pads befinden sich am Nintendo 2DS und am MacBook Wink
1 - 25 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu