Forum durchsuchen

Wer kennt First von Van Cleef?

Wer kennt First von Van Cleef? vor 9 Jahren
Ich würde mir gerne diesen Duft zulegen nur gibt es bei diesem Anbieter nur die Eau de Toilette Version.
Ist dieser Duft für mich empfehlenswert? Da ich gerne auch alte Klassiker trage (ein Blick bitte in meine Sammlung).

Auch bei Fragrantica wird dieser Duft gut bewertet (soll sogar wie das teure N°1 von Clive Christian riechen).

Wie riecht dieser Duft? Ich wollte die 30 ml nehmen und den Madonna Duft Truth Or Dare (beides für knapp 48€). Oder soll ich besser die Nachfüllung von First nehmen (kostet knapp 50€).

Mein Budget soll von 50€ nicht überstreiten. Bitte gibt mir einen Rat.
vor 9 Jahren
Was soll man sagen?
Ja, passt?
Und über die vorhandenen Kommis hinaus: Riecht gut?
Laughing

Wer soll das wie beantworten?
Spricht irgendwas dagegen, den Duft erst mal zu testen?
vor 9 Jahren
Ich habe keine Parfümerie in meiner Nähe die diesen Duft überhaupt noch führt. Ein Blindkauf wäre mir zu riskant. Darum. Eine Rarität.
vor 9 Jahren
Hä? Rarität?

Besorg Dir doch hier eine Abfüllung, Probe...

Wenn jetzt jmd sagt, Du sollst ihn kaufen, weil er toll riecht, ist es kein Blindkauf mehr?
vor 9 Jahren
Der Vintageduft ist stark, sehr blumig-pudrig warm und trotzdem elegant und nicht zu süss.

Darfst gerne eine kleine Probe von mir haben, schreibe mir doch einfach eine PN.
vor 9 Jahren
Danke Zora für deine Info. Sferics du scheinst anscheined einen schlechten Tag zu haben. Wenn du schon antworten musst dann bitte nicht bissig. Ich lasse mir meine Laune von dir jedenfalls nicht vermiesen.
vor 9 Jahren
Das war nicht bissig. Ich versteh Dich nur nicht.
vor 9 Jahren
Ich erkläre es dir noch einmal ausnahmsweise.

Ich lebe in einer kleinen Stadt wo es manche Düfte gar nicht gibt. Auch dieser Duft First gehört dazu. Für mich ist es eine Rarität. Für jemanden der dauernd Creed, Floris. Amourage etc. in Reichweite hat, für denjenigen ist es nichts besonderes. Da ich aber wirklich diesen Duft nirgends mehr finde, wollte ich die Meinungen anderer lesen.

Mit Zora´s Worten kann ich ihn mir besser vorstellen und ein Blindkauf wird es definitiv sein. Ich vertraue ihr.
vor 9 Jahren
Ein Blindkauf wäre mir zu riskant.

ein Blindkauf wird es definitiv sein.


Wie auch immer...
Viel Spaß Very Happy
vor 9 Jahren
Naja, Alzheimer lässt grüßen! Ein Blindkauf wird es werden! Definitiv.
vor 9 Jahren
Also...

Ich habe vor zwei Jahren mal diese kleinen Abfüllungen bei Essenza Nobile gekauft, unter anderem war auch "First" dabei. Ich denke, der ist einfach Geschmackssache! Ich fand ihn nicht so toll, er war mir zu "madamig". Vielleicht lag es an den Aldehyden, die machen mir öfter Probleme. Aber auch im Verlauf - nein. Wenn du Düfte wie Chanel N°5 magst, dann könnte er was für dich sein. Das soll jetzt nicht heißen, dass er genauso riecht! Für meine Nase geht er aber grob in diese Richtung.

Versuch ihn zu testen, in diesem Fall halte ich es wirklich für besser. Leider habe ich die Probe nicht mehr - vermutlich wäre sie eh schon gekippt.
vor 9 Jahren
Danke Yuki für deine Info. Ich finde wenn der einwenig süßlich riecht dann wäre der was, Mit Aldehyde habe ich keine Probleme mehr.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wer kennt First von Van Cleef?
Gehe zu