Forum durchsuchen

Wo ist meine Rose???

Wo ist meine Rose??? vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,
schon wieder so eine, die zwar nicht die berühmten karierten Maiglöckchen, aber einen so ganz besonderen, ganz und gar anderen Rosenduft sucht ... Embarassed

Ich bin ein großer Rosenduft-Fan, liebte "Paris" von YSL in seinen verschiedensten Varianten, habe mich an diversen Parfums de Rosines versucht, trauerte dem bei mir viel zu schnell verflogenen "Pamplemousse Rose" von Hermes nach und hänge jetzt einzig und alleine am Tropf mit Montales "Aoud Roses Petals" - und das ist mir einfach zu wenig Abwechslung.

Was ich suche, ist ein Rosenduft, der folgende Eigenschaften haben sollte:
- süß, aber nicht leicht
- schwer, aber nicht erschlagend
- voluminös, aber nicht holzig oder ledrig
- vollmundig, aber nicht zuckrig

Jetzt frage ich Euch: Gibt es denn so was???
Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure Vorschläge Razz

Riesling
vor 12 Jahren
Hi Riesling,
ich finde zwar diverse Rosendüfte auch sehr schön, bin aber kein Spezialist. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Frag mal unser ''Rosenresli'' Florblanca, die kann dir bestimmt weiterhelfen!
LG
Snoopy
vor 12 Jahren
Snoopy:
Hi Riesling,
ich finde zwar diverse Rosendüfte auch sehr schön, bin aber kein Spezialist. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Frag mal unser ''Rosenresli'' Florblanca, die kann dir bestimmt weiterhelfen!
LG
Snoopy

Das war auch mein erster Gedanke...
ja sowas gibts vor 12 Jahren
..ich war auch mal in Paris von YSL vernarrt
vielleicht ist das ja was für dich..

www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Eaudemoiselle
Re: ja sowas gibts vor 12 Jahren
Ophelia:
..ich war auch mal in Paris von YSL vernarrt
vielleicht ist das ja was für dich..

www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Eaudemoiselle

Danke für den Tipp - habe ich aber schon. Und ich habe es eben an meine Nichte verschenkt, weil es mir zu "verspielt" war...
vor 12 Jahren
das mit dem "-süß,...aber nicht zuckrig" verstehe ich nicht so ganz, denn ich hätte dir sonst "Rose Confite/ Candied Rose" vom L'Occitane empfohlen. Vollmundig, aber nicht süß ist "Lyric Woman" von Amouage, welcher sich nach einer Stunde so entwickelt und dann ganz intensiv ist.
vor 12 Jahren
Une rose von Frederic malle
vor 12 Jahren
Eternity:
das mit dem "-süß,...aber nicht zuckrig" verstehe ich nicht so ganz, denn ich hätte dir sonst "Rose Confite/ Candied Rose" vom L'Occitane empfohlen. Vollmundig, aber nicht süß ist "Lyric Woman" von Amouage, welcher sich nach einer Stunde so entwickelt und dann ganz intensiv ist.

Danke für den prima Tipp - ich habe im Souk eine Anfrage laufen ...Wink)

Mit "zuckrig" meine ich insbesondere viele der Rosine-Düfte, die mir allzu lieblich daherkommen. Dafür fühle ich mich dann gleich irgendwie ein bisschen zu alt, wenn ich das mal so sagen darf.
vor 12 Jahren
Trixie:
Une rose von Frederic malle

Ja, von der habe ich schon recht viel gelesen - ich fürchte nur, dass mir der Duft zu hochpreisig wird. Und eigentlich wollte ich mir ja vom Christkind schon etwas ganz anderes wünschen ...Wink)
Aber er ist schon auf der Merkliste und wird im Auge behalten - danke noch mal für den guten Tipp!
Riesling
vor 12 Jahren
Die beiden Parfums von Amouage und Frédéric Malle liegen preislich wohl nicht so weit auseinander ...

Versuchs doch mal mit was Schlichtem:
"Rose 4 Reines" von L´Occitane?
vor 12 Jahren
Hibou:
Die beiden Parfums von Amouage und Frédéric Malle liegen preislich wohl nicht so weit auseinander ...

Versuchs doch mal mit was Schlichtem:
"Rose 4 Reines" von L´Occitane?

Danke auch Dir für den guten Tipp. Leider entwickelt sich der L'Occitane auf meiner Haut eher seifig (im Gegensatz zu meiner besten Freundin, die ich geradezu anschmusen könnte, wenn sie ihn trägt) Wink

Naja, und im Zweifel müsste dann das Christkind noch finanzielle Unterstützung vom Weihnachtsmann anfordern...
vor 12 Jahren
Amouage - Lyric Woman
Frederic Malle - Une Rose
Guerlain - L'Art et la Matiere - Rose Barbare
Hilde Soliani - Ciocorosissimo
Tom Ford - Private Blend - Noir de Noir

Die könnten alle in Dein Beuteschema passen, wobei der Tom Ford Noir de Noir ein Volltreffer sein könnte, nur leider ist das Schätzchen ziemlich teuer... aber Weihnachten kommt ja bald Wink
vor 12 Jahren
Lies doch bite mal den Kommentar zu "Velvet Rose" von Anglia Perfumery. Vielleicht hilft dir das weiter.
vor 12 Jahren
Noch ein Gedanke:

"Voleur de Roses" von L´Artisan Parfumeur. Eine Patchouli-Rose, etwas schwerer, damit vielleicht gerade im Herbst / Winter nach deinem Geschmack. Außerdem ist das Parfum weder zu bekannt noch übertrieben im Preis und dabei recht edel ... finde ich.

Viel Erfolg weiterhin!
vor 12 Jahren
... übrigens finden einige Damen den "Lyric Man" von Amouage auch toll zum selbst Tragen ... Wink
vor 12 Jahren
Vielleicht wären diese beiden auch testenswert:
"Rose Absolue" von Annick Goutal und
"Mille et une Roses / 2000 et une Rose" von Lancome.
vor 12 Jahren
Eine schöne grüne Rose wäre "Sa Majesté La Rose" von Serge Lutens Les Salons du Palais Royal Shiseido. Preislich sicher moderat, aber eventuell nicht die Kategorie Rose, die Du suchst. Ein ebenfalls preiswertes Exemplar ist "Rossy de Palma" von Etat Libre d'Orange. Wobei Etat Libre immer etwas gewöhnungsbedürftig ist. Testen macht ja zum Glück Spaß!
vor 12 Jahren
"Dark Rose" von Czech & Speake
Wir lassen nicht locker Wink
vor 12 Jahren
Vielen vielen Dank, Ihr lieben Parfumos! Da habe ich ja jetzt eine ganze Liste von Düften, die schon seeeehr interessant klingen. Jetzt muss ich erst mal die Souks nach Proben durchforsten, um meinen neuen Schatz zu finden - der erste (Secrets de Rose) kommt schon bald mit der Post. Von wem, könnt Ihr Euch sicher denken ... Schon mal vielen Dank, liebes Rosenresli!
Ganz liebe Grüße

Riesling Wink
vor 12 Jahren
Die Moschusrose von Montale "Roses Musk" kennst du wahrscheinlich schon, oder? Bei mir trifft sie deine Eingangsbeschreibung ziemlich genau.

(- süß, aber nicht leicht
- schwer, aber nicht erschlagend
- voluminös, aber nicht holzig oder ledrig
- vollmundig, aber nicht zuckrig)

Dann fiel mir spontan noch die andere Moschusrose, die von Juliette Has a Gun ein, "Miss Charming", aber die ist dir vielleicht nicht erwachsen genug.

Ansonsten vielleicht die kühle Patchouli-Rose "Lady Vengeance" ebenfalls von JHAG.

"Kimono Rose" von Bois 1920 möchte ich noch vorschlagen.

Oder "Perles de Lalique": Rose und Pfeffer, spritzig, würzig, süßlich.

Vor Aoud hast du, wenn ich das richtig gelesen habe, keine Angst, oder? Wie wäre denn da die Micaleff'sche Adlerholz-Rose "Rose Aoud"? Sehr rosig, mit der typischen Aoud-Note.

Eher spritzig: "Hermèssence Rose Ikebana"

Eine schöne straighte Rose ist auch die von Mazzolari "Le Rose".
vor 12 Jahren
Oder was Klassisches wie Guerlains "Nahéma" ?!
Ein besonderer Rosenduft, ein typischer Guerlain mit einer dunklen Rose im Zentrum Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wo ist meine Rose???
Gehe zu