Forum durchsuchen

Halston Cologne

Halston Cologne vor 12 Jahren
Ich möchte in diesem Thread dem wunderbaren Duft "Halston Cologne" huldigen. Wem danach ist, darf natürlich auch darauf schimpfen.
vor 12 Jahren
Ich schimpfe nicht, ich lobe ihn auch Smile

Die anderen Halstons ("Woman" und "Woman Amber") sind aber auch nicht übel, die knüpfen recht gut an das Duftkonzept an.
Feminin, sinnlich, aber nicht überkandidelt und auch nicht allzu heftig. Irgendwie finde ich die Halstons total "amerikanisch" Smile
vor 12 Jahren
ich merke mir auch mal die andereren von dir genannten halstons, pont neuf! sind die auch schwer zu kriegen oder stehen die in grossen parfumerien zum testen?
vor 12 Jahren
erstmal eben was zur haltbarkeit: habe ihn gestern abend um ca. 20 uhr dezent in armbeuge gesprüht und nehme jetzt nach 18 stunden die basis immer noch leicht wahr.
vor 12 Jahren
Sirrpa:
ich merke mir auch mal die andereren von dir genannten halstons, pont neuf! sind die auch schwer zu kriegen oder stehen die in grossen parfumerien zum testen?

Den "Woman" in der silbernen Flasche bekommt man in den gängigen Parfumerien (allerdings nicht bei Douglas oder Müller, soweit ich weiß), den "Woman Amber" in der goldenen Flasche in Europa nur bei Harrod´s in London (ansonsten in den USA). Die versenden ihn leider nicht außerhalb UK. Bei Ebay ist der leider auch kaum zu bekommen....ich habe die Gelegenheit genutzt und ihn mir letzte Woche vor Ort gekauft.
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Sirrpa:
ich merke mir auch mal die andereren von dir genannten halstons, pont neuf! sind die auch schwer zu kriegen oder stehen die in grossen parfumerien zum testen?

Den "Woman" in der silbernen Flasche bekommt man in den gängigen Parfumerien (allerdings nicht bei Douglas oder Müller, soweit ich weiß), den "Woman Amber" in der goldenen Flasche in Europa nur bei Harrod´s in London (ansonsten in den USA). Die versenden ihn leider nicht außerhalb UK. Bei Ebay ist der leider auch kaum zu bekommen....ich habe die Gelegenheit genutzt und ihn mir letzte Woche vor Ort gekauft.
hui wie gemein, die pyramide liest sich so fein! was für ein reim!
vor 12 Jahren
Ich oute mich als überzeugter Halston-Cologne-Fan.

Ich bin mit diesem Duft vor Jahren zufällig bekannt geworden, und er ist für mich ein Duft, den ich sehr gern mag, obwohl oder auch weil er sich nie fulminant in den Vordergrund gespielt hat. So eine Art hintergründiger Immergeher.

Wobei der Namensbestandteil "Cologne" völlig irreführend ist. Halston Cologne hat für mein Verständnis rein gar nichts mit herkömmlichen Colognes zu tun. Halston Cologne ist ein chypriger, sanfter, herber Orientale, und das Cologne im Namen ist höchstens dadurch gerechtfertigt, dass er nicht allzu "wummsig" ist (ich borge mir den Ausdruck gerade mal aus Wink)
Halston Cologne vor 12 Jahren
Sirrpa:
Wem danach ist, darf natürlich auch darauf schimpfen.

Warum soll man denn schimpfen? Halston war klasse, egal
ob"Halston Cologne","Halston Night" oder die Herrenlinien"Halston Z14","Halston 1-12",oder das legendäre"Halston 101".

Selbst ich ( als überzeugter Fan der Franzosen ) war von der amerikanischen Marke immer begeistert.
vor 12 Jahren
Halston war eine meiner ersten großen Duftlieben. Ich gebe 100 %. Meine Mini Cooper (in schwarz) fahrende und Zigarillo rauchende Ausbilderin im Job trug es immer zu Ihren Milva roten Haaren...das ist 25 Jahre her...und ich habe mich durch sie anstecken lassen. Nächste Woche geht sie mit 62 Jahren in Rente, ach ja.

Mein Bad war damals mit vielen Artikeln von Halston bestückt...es gab einen Body Mousse, quasi ein Schaumfestiger als Bodylotion, der knisterte immer beim auftragen...Ich habe heute noch ein kleines 20 Jahre altes Extrait. Weshalb der Duft heute Cologne genannt wird, erklärt sich mir nicht. Es ist halt Halston Classic. Ich schließe mich Coriolon an, außer dem Klassiker liebte ich das "Halston 1-12" und das "Halston Night".
vor 12 Jahren
Samstag habe ich mir vorm Shoppen dezent "Halston Cologne" aufgelegt. In HH fröhlich und reichlich den "Scent 79 for Women" getestet.
Abends Shirt in die Wäsche, duftendes Waschpulver...Eben das frische Shirt übergezogen und was rieche ich? Halston Cologne!
vor 12 Jahren
Auch ich hatte Halston lange Zeit in meiner Sammlung. Da ich aus dem Süd-Westen der Republik komme, hatte ich immer die Möglichkeit, durch amerikanische Freunde günstiger an den Duft zu kommen. Halston ist ein wirklicher Klassiker. Eine Zeit lang wurde der Duft ja regelrecht verramscht. Nun findet man ihn im Silberflakon in guten Parfümerien wieder und da gehört er auch hin.
vor 12 Jahren
Der in dem Silberflakon ist ein anderer Duft...soll eine moderne Interpretation sein. Den alten in "creme" gibt es weiterhin, gut so Very Happy aber Du hast Recht, er gehört in "vernünftige" Regale.
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Ich schimpfe nicht, ich lobe ihn auch Smile

Die anderen Halstons ("Woman" und "Woman Amber") sind aber auch nicht übel, die knüpfen recht gut an das Duftkonzept an.
Feminin, sinnlich, aber nicht überkandidelt und auch nicht allzu heftig. Irgendwie finde ich die Halstons total "amerikanisch" Smile

Genauso isses! Jedoch nicht schlecht. Ich habe den "Catalyst" das ist auch so ein Kaliber, mein lieber Mann!
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Der in dem Silberflakon ist ein anderer Duft...soll eine moderne Interpretation sein. Den alten in "creme" gibt es weiterhin, gut so Very Happy aber Du hast Recht, er gehört in "vernünftige" Regale.

Japp, klar, es handelt sich um drei verschiedene Düfte, auch wenn sich die Form der Flakons bis auf die Farbgebung gleicht.
Der original Halston Cologne ist für mich ein holziger Chypre mit orientalischem Beiklang.
Der Woman in der silbernen Flasche ist holzig-fruchtig mit deutlichem Patchouli-Einschlag (ich mag ihn sehr).
Den Woman Amber im goldenen Flakon widerum empfinde ich als Mischung aus orientalisch und frisch. Da ist irgendwas aquatisches mit drin. In Komination mit ambrierten Noten für mich etwas ganz Neues. Ob ich ihn für längere Zeit mag wird sich noch herausstellen.
vor 12 Jahren
Ich finde, dass "Halston Cologne" ein sehr schöner Chypre-Duft ist! Er gefällt mir sehr gut! Smile
vor 11 Jahren
Antoine:
.....

Wobei der Namensbestandteil "Cologne" völlig irreführend ist. Halston Cologne hat für mein Verständnis rein gar nichts mit herkömmlichen Colognes zu tun. Halston Cologne ist ein chypriger, sanfter, herber Orientale, und das Cologne im Namen ist höchstens dadurch gerechtfertigt, dass er nicht allzu "wummsig" ist (ich borge mir den Ausdruck gerade mal aus Wink)
Das habe ich mich auch schon oft gefragt...habe ihn im Netz auch schon öfter als "Halston Classic" gesehen.
Ich liebe ihn immer noch, klar... . Ich finde ihn schon recht wummsig...naja, sagen wir mal "mittelwummsig"....Habe mal wieder eine Flasche geordert, ist schon wieder fast ein Jahr her...trage ihn nur im Herbst/Winter...
vor 10 Jahren
Von "Halston" gibt (gab?) es auch eine alkoholfreie Version. Kennt jemand diese Version und kann sie kurz beschreiben?
Wie sind Haltbarkeit und Silage? Danke Very Happy.
vor 10 Jahren
Ich liebe den auch, meine Mutter hat ihn regelmäßig benutzt. Schön warm-frisch-würzig ausgewogen.
Weiß nicht ob sie noch davon hat, hatte ihn so lange nicht mehr in der Nase... Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Halston Cologne
Gehe zu