Forum durchsuchen

Hilfe-ein ähnlicher Duft wie "Layla" von Al Kimiya

Hilfe-ein ähnlicher Duft wie "Layla" von Al Kimiya vor 9 Jahren
Meine Lieben, ich hätte da mal wieder eine kniffelige Aufgabe für Euch. Mein zur Zeit meistgehüteter Schatz ist eine Abfüllung von "Layla", die ich mich fast nicht traue zu verbrauchen. Da der Preis definitiv über meiner Grenze für ein Parfum liegt, suche ich eine Alternative dazu. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.Daaanke...
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 30.10.2015, 18:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wie du von meinem Statement weißt, finde ich das Layla und The One for Men von Dolce & Gabbanna Duftzwillinge sind. Klingt verrückt, aber ich war heute in der Parfümerie und habe The One for Men nochmal getestet. Eindeutig: Die beiden sind sich sehr, sehr ähnlich. Verblüffend ähnlich! Layla mag vollmundiger sein, opulenter. The One hat eine frische Note stattdessen, wirkt maskuliner und holziger. Aber wenn ich mir den Preisunterschied anschaue, rechtfertigen diese kleinen Unterschiede meiner Meinung nach nicht den hohen Preisunterschied. XerJoff hat sich ja schon immer Inspiration bei den Mainstream Kollegen geholt, ist also nichts neues Twisted Evil
vor 9 Jahren
@Kankuro, kann das jetzt sein, dass Du den Duft verwechselt hast ? Meinst Du eventuell "Lira", weil Du Xerjoff erwähnt hast...
vor 9 Jahren
@Kankuro: meinst du evtl. "Laylati / Afgano Puro" von Sospiro ... ?!?!?
@Baerli: schwierig, da die Al Kimiyas schon sehr wertig sind! Schau dir doch mal die SoOuds an. Wie z.b. den "Jadab" oder den "Fatena". Oder evtl. den "Power Collection - Imperial" von Boadicea the Victorious ... viel Glück! Wink
vor 9 Jahren
Also ich sehe schon, es wird schwer, was ich ja schon befürchtet habe. Aber es muss doch etwas in diese Richtung geben?

@Johannes, haha, Du machst mir ja wenig Hoffnung. Aber ich suche auf jeden Fall etwas ohne Oud im orientalischen Bereich. So fallen die genannten Düfte schon einmal weg, fällt Dir noch etwas anderes dazu ein?Danke...
vor 8 Jahren
Leider leider tut sich hier nicht viel, gibt es denn keinen orientalischen Duft der diesem ähnlich und preislich vertretbar ist? Bitte wenn möglich auch ohne Oud.
vor 8 Jahren
Also für meine Nase riecht der "Habanita (Eau de Parfum)" - insbesondere in der Basis - sehr ähnlich und eine gute Alternative zu Layla.
vor 8 Jahren
@zuckerfee, ich habe "Habanita" einmal getestet und es gefiel mir gar nicht. War mir auch zu stark...
vor 8 Jahren
Hast du schon mal die "Habanita L'esprit" Version getestet? Dieser Duft ist etwas weicher als der Habanita.
vor 8 Jahren
Baerlie:
@Johannes, haha, Du machst mir ja wenig Hoffnung. Aber ich suche auf jeden Fall etwas ohne Oud im orientalischen Bereich. So fallen die genannten Düfte schon einmal weg, fällt Dir noch etwas anderes dazu ein?Danke...

Aaaaber Frau Baerli: in den SoOuds ist garkein Oud enthalten! Wink
vor 8 Jahren
Ich empfele dir einen der nur leider weniger süß ist, aber ungefähr so riecht.
Spezie
www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Spezie
L'Erbolario

es fehlt bestimmt die tiefe süße vom Layla, aber... zum mindest kein grosses Risiko wegen des Preis.
Weiter habe ich nachgedacht was von arabischen Parfums gut ran kommt, aber das ist schwierig ohne Probe festzustellen... die kosten oft auch nur 35-40 E für 100ml.
vor 8 Jahren
@Evita, der "Spezie" ist eingestellt und ich habe ihn auch nicht gefunden, so schade.

@Zuckerfee, nein diese Version habe ich noch nicht getestet, aber das werde ich nachholen.
vor 8 Jahren
JoHannes:

Aaaaber Frau Baerli: in den SoOuds ist garkein Oud enthalten! Wink

In "Fatena" aber schon..... Wink

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, liebe Baerli, aber hast du schon mal Kankuro's Tipp getestet?
Ich denke, auf seine Nase kann man sich schon verlassen.... Smile
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 01.11.2015, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
@Lilau, habe noch einmal bei Kankuro nachgefragt, was genau er getestet hat.Werde aber einmal beide Versionen des Duftes testen.
vor 8 Jahren
Gibts von "Layla" zwei Versionen?

Ich habe Kankuro so verstanden, dass er "The One For Men" als Duftzwilling empfindet - k.A., war eig. nicht so missverständlich ausgedrückt. Xerjoff war nur ein Beispiel dafür, wie manche Marken gängige Mainstream-Düfte zum zehnfachen Preis anbieten Wink.
Im Klartext: Vllt. einfach mal "The One For Men" testen. Es sei denn, du magst keine Herrendüfte tragen.
vor 8 Jahren
Von The One gibt es zwei Versionen, einmal EDT und einmal ganz neu EDP.
vor 8 Jahren
@Venice, von "The One for Men" gibt es zwei Versionen, nicht von Layla.
vor 8 Jahren
Wenn man sich in so einen Duft verliebt hat, wird man mit etwas "ähnlichem" nicht glücklich. Die Al Kimiyas sind ja sehr intensiv. Schau dich doch lieber nach ner 10ml-Abfüllung um und genieße diese, ich denke das wird dich zufriedener machen als irgendwas, was ein wenig in die Richtung geht. Die Al Kimiyas sind eben wirklich recht wertig gemacht und selbst falls der D&G vom Aufbau her ähnlich ist, wird er sicher deutlich weniger wertig riechen.
vor 8 Jahren
@Terra, ach und ich hatte so auf einen Tipp von Dir gewartet. Du hast ja schon öfters das Richtige für mich gefunden, aber es scheint wohl hier sehr schwierig zu sein. Du hast ja Recht, meistens gefällt einem was anderes doch nicht so gut. Habe ja eine 10ml Abfüllung, aber traue die mich nur ganz selten zu benutzen, darum dachte ich, ob es nicht etwas günstigeres gibt, wo ich auch lossprühen kann Very Happy .
vor 8 Jahren
MrWhite:
Von The One gibt es zwei Versionen, einmal EDT und einmal ganz neu EDP.

Achso ... mit Herrendüften kenn ich mich nicht so aus Wink.
vor 8 Jahren
Baerlie, Al Kimya gehört(e?) zu Xerjoff - das kann er damit gemeint haben Wink
vor 8 Jahren
@SabriNoir, ja genau, das meinte Kankuro.Habe ihn aber persönlich angeschrieben und er hat auch das EdT von "The One" getestet. Ich hoffe , das ich diesen Duft in Kürze testen kann.
vor 6 Jahren
Ist vielleicht nicht mehr super aktuell, aber für mich geht "the collector - zafeer oud vanille" in eine sehr ähnliche Richtung wie Layla. Wird dann vanilliger und hat etwas mehr Kokos, wie ich finde, aber wenn man etwas ähnliches sucht, ist er auf jeden Fall einen Test wert.
vor 6 Jahren
@Malachite, ich habe zwar jetzt einen Restflakon von Layla, aber der Duft klingt trotzdem gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe-ein ähnlicher Duft wie "Layla" von Al Kimiya
Gehe zu