Forum durchsuchen

Flower by Kenzo Essentielle

Flower by Kenzo Essentielle vor 14 Jahren
Ich hab leider keine so feine Nase, dass ich die Düfte in ihre sämtlichen Komponeneten zerlegen kann. Deshalb bräuchte ich etwas Hilfe von euch.
Ich mag die Basisnote von diesem Parfum total gern, nur leider mag ich den den Duft in den ersten 1-2 Stunden nach dem aufsprühen nicht. Ich finde er hat etwas seifig Stechendes.
Das sind die Duftnoten :Jasmin, Moschus, Rose, Vanille, Weihrauch.(also keine Aufteilung in Kopf, Herz, Basis.
Was glaubt ihr welche Duftnoten, diesen seifigen Gerruch verursacht? Oder habt ihr vorschläge für ähnliche Parfums?

Liebe Grüße an euch alle, genießt die letzten Stunden Wochenende.
vor 14 Jahren
Hallo MsGolightly,

ein Hersteller gibt nie die vollständige Liste der Enthaltenen Duftnoten an. Bloß die am stärksten vertretenen werden dem Kunden preisgegeben. Außerdem denke ich, dass keine einzelne Duftnote den seifigen Geruch auslöst, sondern das es sich um eine bestimmte Kombination von Aromen handelt. Zwei oder mehrere Gerüche gemischt, können manchmal etwas ganz anderes ergeben, als man vermutet. Da wir keine Parfumeure sind, können wir auch nicht identifizieren um was für Mischungen es sich handelt. Es kommt da auch auf die verwendeten Mengen an. Ein Tropfen mehr von einem bestimmten Geruch kann schon wieder ein ganz anderes Geruchsbild hervorrufen. Das ist ziemlich komplex.

Ein ähnliches Parfum wäre Vanille et Coco von E. Coudray. Der Coudray Duft ist nicht seifig, sondern hat eine sehr augeprägte Vanille Note. Der Kokosanteil ist gering und nicht sehr dominant. Alles in allem ein Wohlfühlduft, der dem Flower Essentielle sehr ähnlich ist.
vor 14 Jahren
ich finde den verwendeten Jasmin meist seifig. Vielleicht ist in der essentielle variante davon mehr drin- kankuro hat ja schon auf die megen hingewiesen.
Vielleicht solltest du ne andere flower by kenzo variante ausprobiere. es gibt ja einige
vor 14 Jahren
Danke schon mal für eure Tipps.
@ Eternity: also Kenzo flower mag ich nicht, aber ich werd am Montag mal das Flower oriental schnuppern gehen.
vor 14 Jahren
Kankuro:
Hallo MsGolightly,

Ein ähnliches Parfum wäre Vanille et Coco von E. Coudray. Der Coudray Duft ist nicht seifig, sondern hat eine sehr augeprägte Vanille Note. Der Kokosanteil ist gering und nicht sehr dominant. Alles in allem ein Wohlfühlduft, der dem Flower Essentielle sehr ähnlich ist.

Erstmal Danke für den Tipp.
Werde versuchen an eine Duftprobe ranzukommen, obwohl ich Kokos überhaupt nicht mag, aber du meinst ja dass der Anteil gering sei.
vor 14 Jahren
puhhh, hab mal nach den dufnoten gesucht d.h nach ner pyramide, damit du weißt was dich anfangs saran stört.

bin auf osmoz.com fündig geworden:

Kopf: luftige noten?, Rosa pfeffer, schwarzer pfeffer, weihraich
herz: jasmin+rose (konzentrierte form, absolu und essenz)
basis. weißer moschus+vanille
vor 14 Jahren
Wow ich hatte auch schon gesucht aber nix gefunden.
Also ich hab mal meine Parfums durchgeschaut nach ihren Duftnoten, und welche ich mag, welche nicht so. Ich glaube es muss wohl am schwarzen Pfeffer allein oder an der Kombination (vllt auch Konzentration) mit dem Weihrauch liegen.
Ich glaube das hat mir schon sehr weitergeholfen werd einfach mal in der Parfum suche nach ähnlichen DÜften ohne schwarzen Pfeffer suchen.
vor 14 Jahren
Oh, schön hier gibt es schon einen Thread über den Kenzo Essentielle EDP. Den habe ich heute im Tagestest.

Zu meinem Duftsortiment zähle ich bereits Flower Le Parfum und Flower Oriental und den Ur-Flower EDP. Diese Düfte mag ich sehr. An erster Stelle steht der Oriental.

Ich finde der Essentielle ist eine leichte verspielte Variation von den o. g. Flower Düften, leichter, weicher, zarter. Wem Flower gefällt, dem gefällt sicher auch der Essentielle. Könnte aber auch ein (Wieder-)Einsteigerduft für die sein, die Flower (oder auch nur eine Komponente von Flower) bisher nicht so richtig mochten finde ich. Bei mir stach bisher keine Note heftig heraus - alle Noten leicht überpudert. Wink Zu testen wäre noch die Haltbarkeit Confused:
vor 11 Jahren
Ich habe den Essentielle heute bekommen und in meiner Erinnerung roch der Ur-Flower 2000 auch so.
Ich hatte mich schon gewundert, das der "neue" Flower etwas anders riecht als früher. Weiß jemand etwas von einer Reformulierung?
vor 11 Jahren
Wisst ihr wo es das Flower Oriental in Wien bzw. Österreich zu kaufen gibt?

lg,susanne
vor 11 Jahren
Flower Oriental gibt es offiziell nicht mehr. Probier's in der Bucht, Amazon etc. Viel Glück!
vor 11 Jahren
Mich würde interessieren was die Bucht ist?

lg, susanne
vor 11 Jahren
Das soll Ebay sein - Forenjargon.

Very Happy

Ich habe letzte Woche ein Oriental aus Österreich bekommen, auch Ebay. Woanders wird es schwer. Ich habe auch überall gesucht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Flower by Kenzo Essentielle
Gehe zu