Forum durchsuchen
1 - 25 von 52
Angebote

Neuer Frédéric Malle: Monsieur.

Neuer Frédéric Malle: Monsieur. vor 7 Jahren
Er soll im Februar 2016 erscheinen und wird angeblich über 50% Patchouli enthalten. Trotzdem freue ich mich sehr, ihn zu testen. Es ist übrigens erst der vierte Herrenduft in der Kollektion.
vor 7 Jahren
Als Inspirationsquelle dienten wohl Männer wie der Nachtclubinhaber "Mark Birley for Men" oder Gianni Agnelli etc, dem einstigen Fiat Patron...dessen Enkel Lapo Elkann heute wohl wirklich noch dessen Sakkos aufträgt, grandios.

Auf den Duft bin ich wahnsinnig gespannt. Die Überdosis Patchouli von 50 % macht mir weniger Sorgen, als der angegebene Rum und die Vanille...andererseits braucht man das bei der Dosis Patchouli wahrscheinlich.

Ich habe auch als Erscheinungtermin Feb. 2016 gelesen:
www.fragrantica.com/news/Bonjour-Monsieur-New- from-Frederic-Malle-7232.html

...fand aber auch den Nov. 2015:
www.departures.com/fashion/shopping/artisanal- fragrance-and-perfume-shopping-in-london/4?iid =sr-link1 ...vielleicht wird er vor Weihnachten nur in den Boutiquen verkauft, was bei einer Shop Eröffnung in London Sinn machen könnte.
vor 7 Jahren
Weiß man inzwischen was über das Erscheinungsdatum? Das es ein Gourmand wird glaube ich eher nicht, das würde völlig dem bisher transportierten Männlichkeitsbild von FM widersprechen...vielleicht etwas süßer und damit auch von einer jüngeren Käuferschicht tragbar!?
vor 7 Jahren
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe letzte Woche erfahren, dass der Erscheinungstermin wohl von Nov.2015 auf Feb. 2016 verschoben wurde, weil noch etwas geändert werden soll.

Bei den genannten männlichen Inspirationsquellen im Fragantica Artikel gehe ich auch nicht von einem Gourmand aus...irgendwo las ich was von "neoklassischem" Herrenduft.

Ein kurzes Interview: www.irmasworld.com/the-fragrant-world-of-frede ric-malle-306307
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 10.11.2015, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Könnte aufgrund von Rum und Patchouli auch vielleicht in die Richtung von "Straight to Heaven" gehen?!?
Man wird sehen...
vor 7 Jahren
Februar dauert ja noch ewig....Sad

Aber so ein laues Lüftchen ohne jedes Volumen wie der Kilian wird Malle kaum auf den Markt werfen. Schon aus Qualitätsgründen...
vor 7 Jahren
Wäre glaube ich der erste Malle, der unter Estee Lauder erscheint,oder?
Oder wurde Cologne Indélébile auch schon unter EL veröffentlicht?
vor 7 Jahren
Ich denke, dass auch auch CI schon unter EL lanciert wurde!
vor 7 Jahren
"Cologne Indélébile" war der erste Duft nach der Übernahme von Estée Lauder.
"Monsieur." wird wohl tatsächlich erst in 2016 erscheinen, schrieb neulich Bruno Jovanovic auf Instagram.
vor 7 Jahren
Rivegauche:

"Monsieur." wird wohl tatsächlich erst in 2016 erscheinen, schrieb neulich Bruno Jovanovic auf Instagram.

...so eine Scheiße! Hätte ihn gerne zu Silvester gehabt
vor 7 Jahren
Anvers:
...so eine Scheiße! Hätte ihn gerne zu Silvester gehabt

Erstmal den ersten Test abwarten Wink.
Frédéric Malle hatte mir auf meine Anfrage geantwortet und den Termin Feb. 2016 aufgrund endgültiger technischer Anpassungen bestätigt.
vor 7 Jahren
Neue Frederic Malle Düfte sind immer ein Grund zur Freude. 50% Patchouli klingen allerdings grausam. Mal sehen/riechen.
vor 7 Jahren
Der Patchouli-Anteil macht mir keine Sorgen.
Der Héritage von Guerlain hat ja auch reichlich davon und duftet trotzdem elegant und überhaupt nicht gruftig.
vor 7 Jahren
OT: Ist Frédéric Malle persönlich immer noch verantwortlich für diese und künftige Kreationen?

Danke.
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Danke.. Ich bin dann beruhigt.

Ich bin ebenfalls gespannt. Der Duft steht auf meiner Merkliste.
vor 7 Jahren
Über verschiedene Umwege und Freunde von Freunden bin ich an einen Flakon Monsieur geraten Shocked

Alle die sich mit der Sorge herumtragen, es könnte sich um einen Gourmand handeln: Für mich ist er definitiv kein Gourmand! Mich erinnert er von seiner Aura ein bisschen an Gucci pour Homme (2003).
Zuletzt bearbeitet von Anvers am 22.11.2015, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Anvers:
Mich erinnert er von seiner Aura ein bisschen an Gucci pour Homme.

Meinst den "Gucci pour Homme (2003)" ?
vor 7 Jahren
Genau...habs noch dazu geschrieben!
vor 7 Jahren
Oh, das wäre fein! Damit läge der neue Malle in meinem Beuteschema. Smile
vor 7 Jahren
Ab Ende der Herznote aufgrund der Vanille wesentlich süßer, was mir aber gut gefällt.
vor 7 Jahren
Oh, das klingt gut. Ich war gestern in der neuen Malle Boutique in London und die Verkäuferin meinte auch, dass man sich ob des Rums und der Vanille keine "Sorgen" machen müsste. Ich bleibe gespannt.
vor 6 Jahren
Wird wohl Ende Februar...
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neuer Frédéric Malle: Monsieur.
1 - 25 von 52
Gehe zu