Forum durchsuchen

"Femme de Mont Blanc" EDT oder EDP

"Femme de Mont Blanc" EDT oder EDP vor 8 Jahren
Hallo,
kennt zufällig jemand beide Düfte und gibt es da große Unterschiede?
Ich suche den Duft für eine Freundin, die immer "Nuit d'été" benutzt hat, nur mittlerweile sind alle Vorräte aufgebraucht und ich würde sie gerne mit etwas Ähnlichem überraschen.
Der Hagina 81 Duft wurde leider auch reformuliert und hat jetzt etwas, was sie nicht mag.

Danke für Eure Antworten :-*
..kein Ersatz.. vor 8 Jahren
Ja, ich hab sie beide. Ich hatte sie mir auch gekauft, weil ich dachte sie hätten Ähnlichkeit mit Joop Nuit d´ete.
Aber wenn man einen Duft so liebte, ist es schwer DEN Ersatz zu finden.
Beide Varianten sind, für sich, als eigenständiger Duft gesehen, sehr nette Düfte, aber wie Joop Nuit D´ete riechen sie leider nicht. Als ich das EDT neu gekauft hatte, bildete ich mir ein, dass es direkt nach dem Aufsprühen kurz sehr ähnlich duftet, leider verfliegt der Eindruck aber schnell.
Komischerweise finde ich das EDT "wärmer" als das EDP, aber ich kann mich da auch täuschen. Die "kirschige" Honig/Heliotropnote, die ich bei Joop so liebte, ist hier gar nicht enthalten. Aber es ist relativ günstig zu erstehen, von daher ist es einen Kauf wert und riechen tut es gut.
Vielleicht auch mal "Noir femme" von Vebelle cosmetics testen, dass soll ein Dupe von Joop sein. Aber ein Ersatz ist es für mich auch nicht...es geht nichts über das Original.
vor 8 Jahren
Danke Astraea,
ich habe es befürchtet, werde mal das EDT bestellen, für den Preis zu verkraften.
ganz liebe Grüße
Sevda
..Test vor 8 Jahren
..oder halt auch mal Proben bei Vebelle bestellen. Vielleicht gefällt ihr es ja besser als mir. Die sind auch relativ günstig, ähnlich wie Hagina. Bin ja sonst auch nicht für Dupes, aber hier bleibt einem ja leider nichts anderes übrig. Schön wäre, wenn Joop mal eine Neuauflage starten würde...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "Femme de Mont Blanc" EDT oder EDP
Gehe zu