Forum durchsuchen

Rose Oud von Yves Rocher

1 - 25 von 157
Rose Oud von Yves Rocher vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben. Das habe ich Heute zufällig beim stöbern im Net gefunden!

www.fragrantica.com/perfume/Yves-Rocher/Rose-O ud-33416.html

Scheint so als ob Yves Rocher auch in die Oudschiene aufspringen will.

Wird sicher ein interessanter Duft werden. Da ich "Rose Absolue" nachtrauere wird dies sicher eine "dunklere Variante" davon sein. Die Duftnoten lesen sich auf jeden Fall sehr lecker Smile.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Danke Don. Ich habe mich so gefreut, da ich nur einen Oud Duft besitze. Kann es kaum erwarten! Ich dachte Oud ist sauteuer. Da hat sich Yves Rocher aber an etwas herangewagt. Wird sicher auch vom Preis her teurer sein als die anderen nehme ich an.
vor 8 Jahren
Das sieht zwar toll aus... aber *grchhh* ich hasse Oud so much Crying or Very sad
vor 8 Jahren
Ich mag auch kein Oud. An mir stinkt das Zeug bestialisch.
vor 8 Jahren
Yuki68:
Ich mag auch kein Oud. An mir stinkt das Zeug bestialisch.

Ich schwöre Yuki ich habe an dich denken müssen als ich diesne Thread gestartet habe. Du magst ja schwere "guthaltbare" Düfte und vielleicht ist ja das Oud hier nicht dominant ? Vielleicht wird es ein herber Rosenduft (nach Vanille Noire und Voile d´Ambre überrascht mich das nicht mehr).
vor 8 Jahren
Ich lasse mich gerne positiv überraschen! Very Happy Wobei Yves Rocher und Haltbarkeit ein Widerspruch in sich ist - normalerweise.
vor 8 Jahren
Ohaaaa, auf diesen Duft bin ich sehr gespannt...
vor 8 Jahren
Ich glaube "Rose Oud" wird meine Hamstereinkäufte noch die von "So Elixir" und "So Elixir Purple" übertreffen. Von beiden habe ich eine größere zweistellige Zahl gebunkert. Vielleicht schafft es dieser Duft die Zahl der beiden (gebunkerten) Düfte zu übertreffen! Oud hört sich magisch an, hoffe der Duft wird nicht zu herb (wie ein Männerduft) sondern auch etwas süßlich ausfallen.
vor 8 Jahren
Welcher Scherzkeks hat denn schon die Dufteinordnung ausgefüllt. Haben wir Hellseher unter uns?
vor 8 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein extremer Oud-Duft wird. YR möchte den Duft ja an seine Kunden bzw. Kundinnen verkaufen. Und die mögen i.d.R. nichts extremes. Vermutlich wird es ein Schmeichler werden, ich tippe mal in Richtung SdE-Rose Absolue oder Quelque Notes d'Amour. Jedenfalls freue ich mich auf den Duft, zuerst dachte ich ja, der ist nichts für mich. Aber Voile d'Ambre und Quelque Notes d'Amour liebe ich, von daher bin ich hier mal guter Dinge.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 24.11.2015, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein extremer Oud-Duft wird. YR möchte den Duft ja an seine Kunden bzw. Kundinnen verkaufen. Und die mögen i.d.R. nichts extremes. Vermutlich wird es ein Schmeichler werden, ich tippe mal in Richtung SdE-Rose Absolue oder Quelque Notes d'Amour.
Naja das hat der Hersteller aber gerade bei Oud nicht immer in der Hand. Für mich riecht "Quelques Notes d'Amour" zb ganz schlimm nach Hygieneproblem mit KikParfüm überdecktShocked Das war bestimmt auch nicht der Plan bei YR... Wink
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Naja das hat der Hersteller aber gerade bei Oud nicht immer in der Hand. Für mich riecht "Quelques Notes d'Amour" zb ganz schlimm nach Hygieneproblem mit KikParfüm überdecktShocked Das war bestimmt auch nicht der Plan bei YR... Wink

Der riecht wirklich gruselig. Mein Flakon durfte ausziehen, als er gerade mal eingezogen war. Dabei roch das Testtüchlein so wunderbar!
vor 8 Jahren
Synthetisches Oud auch? Ich hatte nur mal zwei extreme Oud-Düfte getestet, einer war von Meienfels-Naturkosmetik und eines ein arabischer. Die Oud von Juliette has a Gun z.B. waren recht gefällig an mir, da ist garantiert rein synthetisches Oud drin. Und bei dem Preis wird sich YR auch aus dem Chemiebaukasten bedienen. So einen richtig extremen Oud-Duft kauft doch kein YR-Kunde, die es def. unaufdringlich möchten. Confused

Ist aber nur eine Vermutung. Und das Guajak-Holz im Quelque Notes ist auch mutig und kann sich durchaus fies entwickeln. Ich habe Glück mit dem, an mir stinkt da nichts.
vor 8 Jahren
Also dass "Rose Oud" süßlich riechen wird kann ich mir nicht vorstellen da Oud Düfte herber macht (durch das Holz). Ich vermute einen dunklen unsüßigen Rosenduft mit viel Holz Smile.

Hoffentlich ist auch die Haltbarkeit gut nicht dass das Oud hier gestreckt wird.
vor 8 Jahren
In diesem Fall interessiert mich der Duft schon allein wegen der Optik.
Ich behaupte zwar immer, dass ich nicht auf die Verpackung gucke, aber Farbe und Flakon sehen schon richtig gut aus.
vor 8 Jahren
JetonToni:
Also dass "Rose Oud" süßlich riechen wird kann ich mir nicht vorstellen da Oud Düfte herber macht (durch das Holz). Ich vermute einen dunklen unsüßigen Rosenduft mit viel Holz Smile.

Oud kann durchaus sußlich oder fruchtig riechen - habe in der letzten Zeit einiges getestet.
vor 8 Jahren
Echt ? Ich dachte dass es herb und würzig nach Holz (wie der Name Adlerholz schon sagt) riecht. Ich lasse mich überraschen. Ob gut oder schlecht ich werde ihn mir kaufen wie all die anderen Yves Rocher Düfte zuvor.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
In diesem Fall interessiert mich der Duft schon allein wegen der Optik.
Ich behaupte zwar immer, dass ich nicht auf die Verpackung gucke, aber Farbe und Flakon sehen schon richtig gut aus.
Jap! Das Auge sabbert gierig, aber die Nase hält sich angstlich die Ohren zu...

Blauemaus:
Und das Guajak-Holz im Quelque Notes ist auch mutig und kann sich durchaus fies entwickeln. Ich habe Glück mit dem, an mir stinkt da nichts.
Alles eine Frage der Wahrnehmung, für mich riecht der auch auf Kleidung und leider auch an anderen ...unschön. Ich zucke immer wieder zusammen wenn wir uns in öffentlichen Verkehrsmitteln begegnen Confused
vor 8 Jahren
Hm, weiss nicht. Für mich ist das jedenfalls einer meiner besten Komplimentefänger.
vor 8 Jahren
Habenwill!!!
Rose Absolue war schon so toll, den stell ich mir dann noch satter, noch tiefgründiger vor..Und auch der Flakon ist wunderschön.
Ich hab zwar noch keine Erfahrungen damit, wie Oud an mir wirkt, aber da meine Haut Moschus, Zibet, Patchoulie liebt, trau ich mich mal rann.
Ich hoffe nur, daß die Meldung nicht stimmt, daß der in Deutschland nicht rauskommen soll. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das war doch bis jetzt auch nicht Yves Rochers Art, Düfte nur in bestimmten Ländern rauszubringen.
vor 8 Jahren
In den Noten steht "Laotisches Oud" - guter Witz. Ich finde es recht kurios, daß ein kaum verfügbarer Rohstoff plötzlich überall drin sein soll. "Chemisches Oud" trifft es sicher besser.
vor 8 Jahren
Centifolia:
In den Noten steht "Laotisches Oud" - guter Witz. Ich finde es recht kurios, daß ein kaum verfügbarer Rohstoff plötzlich überall drin sein soll. "Chemisches Oud" trifft es sicher besser.

Vieles ist einfach im Labor hergestellt. Nicht nur bei Yves. Diese Angaben scheinen ja nicht geschützt zu sein. Ich bin aber wirklich sehr gespannt, wie der Duft ist.
vor 8 Jahren
Ich hoffe nun auch, dass dieser Duft doch in Deutschland rauskommt Shocked
Bin nämlich schon ganz gespannt darauf! Ich mochte auch schon den Rose absolue von YR und ich gehöre zu der Fraktion die Oud mag Razz
vor 8 Jahren
Ergreifend:
Centifolia:
In den Noten steht "Laotisches Oud" - guter Witz. Ich finde es recht kurios, daß ein kaum verfügbarer Rohstoff plötzlich überall drin sein soll. "Chemisches Oud" trifft es sicher besser.

Vieles ist einfach im Labor hergestellt. Nicht nur bei Yves. Diese Angaben scheinen ja nicht geschützt zu sein. Ich bin aber wirklich sehr gespannt, wie der Duft ist.
Ich denke mal, in den wenigsten Düften ist echtes Oud drin. Schon alleine vom Preis her, nicht nur bei YR. Außerdem ist Oud ja, wie oben richtig bemerkt, sehr knapp. Aber Oud ist in den letzten Jahren in Europa schick geworden, also bringt jeder einen Oud-Duft auf den Markt. Wink

Aber gerade auf einen Oud-Duft aus dem Hause YR bin ich gespannt, weil dessen Kunden ja i.d.R. nasenfreundliches bevorzugen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rose Oud von Yves Rocher
1 - 25 von 157
Gehe zu