Forum durchsuchen

Alternative zu Back to Black

Alternative zu Back to Black vor 8 Jahren 1
Hey ihr Lieben,

ich habe in Claudines Abfüllungspack eine Probe "Back to Black" von Kilian bekommen und nun ist es um mich geschehen.
Ich stehe total auf diese Honig - Bienenwachs - Note, leider ist der Kilian (auch in der Refill- / Traveledition) für mein studentisches Konto etwas zu viel des Guten. Jetzt suche ich eine Ersatzdroge.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
"Harâm / Farah" von Brecourt duftet ähnlich, wenn auch nicht ganz so Honig-lastig, sondern mehr würzig. Dennoch ist es einen Versuch wert! 50 ml gibt es für 79€, 100 ml für 118€.
vor 8 Jahren 1
Liebe Deirdre,
bin auch ein großer Fan von Düften mit Honig- oder Bienenwachsnote.

Hier ein paar preiswertere Vorschläge:
"Regine's" - eher Wachs als Honig
"Pure Honey" (Kardashian) - Honig intensiv
"Ombre bleue" (Brosseau) - recht blumig
Euphoria Gold (Calvin Klein)
"Tonka" (Reminiscence) - warm und winterlich
Die "Sensous" Serie von Lauder

Etwas teurer:
"Ostara" (Penhaligon)
"Honey Oud" (Floris)
"Botrytis (Ginestet)" - schwer zu bekommen!
"Miel de Bois" (Lutens) - würzig
"Feminite de Bois" (Lutens)
Überhaupt verwendet Lutens gerne Honig- und Wachsnoten in seinen Düften!

Liebe Grüße, Serafina
vor 8 Jahren
Auch wenn kein Honig drin ist - der hier ist feinster, dunkler, köstlicher Honig:

www.parfumo.de/Parfums/E99Esans/Golden_Musc

Die reinste Honigbombe ist "H - 100 Jubilée", doch ist auch das kein Schnäppchen, deswegen eher keine Alternative
vor 8 Jahren
"Back to Black" kenne ich nicht, daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Aber einen Honig-Bienenwachs-Tipp für studentisches Budget Smile habe ich trotzdem: eine Körpermilch - diese hier. Umgibt einen mit einem leisen, zarten Duftschleier, herrlich entspannend für ein abendliches Sofalümmelstündchen und zum Einschlafen...
vor 8 Jahren
Wird dein Konto nicht strapazieren.. Back to Black - Light.. "Red Musk"
vor 8 Jahren
Ich schliesse mich Gaukeleya an, ich finde "H - 100 Jubilée" dem "Back to Black" ziemlich ähnlich.
vor 8 Jahren
Noch ein Strich für "Golden Musc"
"Hazal Extrem" ist ebenfalls honigsüffig, ergänzt mit aromatischen Tabakblättern

LG
DieLora
vor 8 Jahren
Hey ihr,

vielen Dank schon mal. Der "Red Musk" riecht an mir eher wie "Tobacco Vanille" als "Back to Black", aber ich werde noch mal den direkten Vergleich suchen.

Ansonsten finde ich den "Golden Musc" sehr interessant, aber Google hat keine Möglichkeit gefunden, den Duft zu kaufen? Wo kann man da eventuell mal ein Pröbchen her bekommen?

Der "Pure Honey" und der "Tonka" stehen auch schon auf meiner Testliste.

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
Für den "Golden Musc" kannst Du Dich ganz einfach an Herrn Karali hier wenden:
www.parfumo.de/Benutzer/E99EsAns
vor 8 Jahren
Wünsch dir zu Weihnachten von jemandem (oder mehreren Leuten) Gutscheine, dann kannst du back to Black!
vor 8 Jahren
Oje, was habe ich getan ... Wink

Hier mein Tip:
"Fleurs d'Ombre Ombre Bleue" von Jean-Charles Brosseau.
Lies Dir dazu mal den Kommentar von Angelliese durch. Genauso ist er und preislich absolut erschwinglich. Vielleicht nicht wirklich mit "Back to Black" vergleichbar, aber sehr leckerer Honig. Smile
vor 8 Jahren
"Red Door" von E. Arden ist Honig mit Blüten ich liebe den! Porbier es mal aus ist auch nicht teuer und sehr langanhaltend!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Back to Black
Gehe zu