Forum durchsuchen

Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte

126 - 150 von 258
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nase-als-er innerungsorgan-duft-der-vergangenheit-a-126851 3.html

Im Artikel geht es um die Rolle von Erinnerungen die mit bestimmten Gerüchen verknüft sind. Am Ende steht dass mehr Menschen depressiv werden wenn sie nicht mehr riechen können als wenn sie nicht mehr sehen können. Das geht m. M. nach zu weit, man sollte, vor allem so starke, Behinderungen nicht universell vergleichen, für jeden ist was anderes schlimmer und das wohl jede Sinnesbeinträchtigung dauerhaft depressiv machen kann ist auch klar.
vor 5 Jahren
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/oman-wo-m enschen-mit-rosenwasser-und-weihrauch-geld-ver dienen-a-1268340.html

Ein kleiner Artikel im Spiegel-Online zum Thema Rosen und Weihrauch aus dem Oman.
vor 5 Jahren
www.elle.de/sommer-parfum-bestseller?amp

Nun wissen wir das auch. Obwohl, ... Light Blue fruchtig, blumig ??? Shocked
Und der Niveaduft ist doch gerade erst rausgekommen und schon zum besten Duft gekürt ? Confused:
vor 5 Jahren
Sinioerkel:
www.elle.de/sommer-parfum-bestseller?amp

Nun wissen wir das auch. Obwohl, ... Light Blue fruchtig, blumig ??? Shocked
Und der Niveaduft ist doch gerade erst rausgekommen und schon zum besten Duft gekürt ? Confused:

Wenigstens mal was zum Lachen. ^^ Danke. Smile
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Gaukeleya:
www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bmw-mercedes-un d-co-wie-hersteller-innenraeume-beduften-a-127 2068.html

... und zwar mehr tricky als man annehmen sollte Razz
Danke, spannend. Ich habe die Redaktion übrigens gleich angeschrieben (Hey, ich schreibe sonst nie Leserbriefe! Echt nicht!): es müsste statt Feminite du noir natürlich "Féminité du bois" heißen ...
duft des sommers vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Sinioerkel:
www.elle.de/sommer-parfum-bestseller?amp

Nun wissen wir das auch. Obwohl, ... Light Blue fruchtig, blumig ??? Shocked
Und der Niveaduft ist doch gerade erst rausgekommen und schon zum besten Duft gekürt ? Confused:

Genau denselben Gedanken hatte ich auch beim Nivea-Duft ...
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
R3mt9:
www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/so-riech t-der-sommer-16271755.html

Interview mit Hanns Hatt.

Extrem interessantes Interview!
vor 5 Jahren
Da ich das Glück habe, mich gerade durch das schöne Atl. Oblique Wanderpaket testen zu dürfen, stieß ich bei meinen Recherchen über diese Berliner Marke auf folgenden Artikel in der Zeit:

www.zeit.de/zeit-magazin/2019/15/duftkerzen-er innerungen-geruchssin-mario-lombardo-vanessa-o brecht
vor 5 Jahren
Beitrag im Deutschlandfunk über "Ungesunde Duftstoffe in Parfums":
www.deutschlandfunk.de/blackbox-flakon-ungesun de-duftstoffe-in-parfums.697.de.html?dram:arti cle_id=458351

Siehe dazu auch weitere Tipps und Hinweise:
utopia.de/oeko-test-parfums-70592/
vor 5 Jahren
Michael Edwards stellt sein jüngstes Buch vor:
www.vogue.com.au/beauty/news/a-fragrance-conno isseur-explains-the-ingredients-required-to-ma ke-an-iconic-scent/news-story/8972875b5c72c8b1 852d6652a727d364

Sehr schön darin das Zitat "Every great perfume probably loses the market test" - ein Verweis auf die youtube- und Instagram-Hengste, deren Ziel genau diese Massengefälligkeit ist.
vor 4 Jahren
Interview mit Frederic Malle vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Auf arte gibt es gerade eine Doku über Mme Chanel, in welcher u.a. auch auf die Geschichte ihres Parfumbusiness vor, während und nach WWII eingegangen wird. In mehreren kurzen Sequenzen wird die auch Herstellung von Parfumflakons zu dieser Zeit eingeblendet.
Den Film fand ich insgesamt sehenswert, auch ohne Fokus auf Parfums.
www.arte.tv/de/videos/081552-000-A/coco-chanel -die-revolution-der-eleganz/
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Byte FM hat im aktuellen Mixtape der Hörer+innen (Henning Kasbohn) eine Playlist mit Songs zusammengestellt, die Parfum in ihren Texten erwähnen oder als Thema haben.

edit: OK, gerade dreht es sich um Limburger (The B-52s) .. Rolling Eyes
vor 4 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte
126 - 150 von 258
Gehe zu