Forum durchsuchen

Dior - Fahrenheit Cologne

Dior - Fahrenheit Cologne vor 8 Jahren
ab 2016

The notes include fresh aquatic accord, bergamot, mandarin, lemon, nutmeg, cinnamon, violet, vetiver, cedar and patchouli.

www.nstperfume.com/2015/12/16/christian-dior-f ahrenheit-cologne-new-fragrance/



vor 8 Jahren
Das ist der Grund, warum das Aqua Fahrenheit eingestellt wurde.

Persönlich denke ich aber nicht, dass sich der Nachfolger wesentlich vom Vorgänger unterscheiden wird...wir werden sehen...äh...riechen.
vor 8 Jahren
Ich persönlich würde mich ja über eine ausgeprägte klassische Cologne-Note freuen und nicht - wie oft - eine verwässerte, modernistische Version dessen, was jemand denkt, was mal ein Cologne war und wie man das jetzt mit viel Zeitgeist neu interpretieren muss.

Time will smell ...
vor 8 Jahren
Skylab:
Das ist der Grund, warum das Aqua Fahrenheit eingestellt wurde.

Persönlich denke ich aber nicht, dass sich der Nachfolger wesentlich vom Vorgänger unterscheiden wird [...]

Wenn ich mir die Notenpyramide so anschaue, sehe ich da eher schwarz (schwarz deshalb, weil ich Aqua Fahrenheit extrem gut finde). Keine Grapefruit, keine Minze, kein Leder, stattdessen z.B. aquatische Noten. Also ich schaue mir das bestimmt mal an, aber nicht in der Hoffnung auf eine Reinkarnation von Aqua Fahrenheit.
vor 8 Jahren
Fahrenheit Cologne sei laut Dior bereits an Redaktionen ausgeliefert worden. Ich selbst gehöre auch zu den Glücklichen! Ich werde demnach sehr bald meine Eindrücke schildern!
vor 8 Jahren
Skylab:
Fahrenheit Cologne sei laut Dior bereits an Redaktionen ausgeliefert worden. Ich selbst gehöre auch zu den Glücklichen! Ich werde demnach sehr bald meine Eindrücke schildern!

Klingt gut! Bin gespannt! Du schreibst ja immer klasse Infos und kennst dich gut aus. Wink
vor 8 Jahren
Das Christkind war bereits heute da und überbrachte mir via DHL das Päkchen von Dior - das neue Fahrenheit Cologne:

Die OVP präsentiert sich im neuen, aktuellen Fahrenheit Look (schwarzer Rahmen) mit roten Hintergrund und silbernen Wolken Akzenten. (Fotos lade ich noch hoch).

Mein Flakon ist in einer 75ml Größe. Nachdem ich noch ausführlich in einem Kommentar meine Erfahrung schildern will hier nur kurz die ersten Eindrücke...

Salopp gesagt, ein ähnlich spritzig, würziger Vertreter, wie das Eau Sauvage Cologne mit typischer Fahrenheit/Veilchen Note. Um es ernüchternd zu sagen - es ist ein Eau Sauvage Cologne mit initiierter Fahrenheit DNA! Verglichen mit dem dafür eingestellen Aqua Fahrenheit wirkt es luftiger, glänzender, wenn nicht gar verwässert...das Aqua wirkt tiefgründiger, gehaltvoller und irgendwie ätherisch!
Für Fans des Aqua nur ein schwacher Trost, daher noch eindecken, bevor die Preise in die Höhe schießen!!!
vor 8 Jahren
Skylab:
Das Christkind war bereits heute da und überbrachte mir via DHL das Päkchen von Dior - das neue Fahrenheit Cologne:

Die OVP präsentiert sich im neuen, aktuellen Fahrenheit Look (schwarzer Rahmen) mit roten Hintergrund und silbernen Wolken Akzenten. (Fotos lade ich noch hoch).
(...)
Salopp gesagt, ein ähnlich spritzig, würziger Vertreter, wie das Eau Sauvage Cologne mit typischer Fahrenheit/Veilchen Note. Um es ernüchternd zu sagen - es ist ein Eau Sauvage Cologne mit initiierter Fahrenheit DNA! Verglichen mit dem dafür eingestellen Aqua Fahrenheit wirkt es luftiger, glänzender, wenn nicht gar verwässert...das Aqua wirkt tiefgründiger, gehaltvoller und irgendwie ätherisch!
Für Fans des Aqua nur ein schwacher Trost, daher noch eindecken, bevor die Preise in die Höhe schießen!!!

OK! Das klingt leider weniger interessant und doch recht ernüchternd.
Aber nach dem zuletzt erschienenen 'Sauvage' erwarte ich von Dior, was Düfte angeht, nicht mehr wirklich viel.

Ich denke es geht immer mehr in Richtung Masse, Mainstream und 'billig' produziert bei dieser Marke. Schade eigentlich!

Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Highflyer:

Ich denke es geht immer mehr in Richtung Masse, Mainstream und 'billig' produziert bei dieser Marke. Schade eigentlich!

Rolling Eyes

Aber nicht bei den Privees...die finde ich sehr anspruchsvoll und gut durchdacht, auch wenn die meisten nicht wirklich meinen Geschmack treffen.
vor 8 Jahren
Danke, Skylab. *seufz*
vor 8 Jahren
MrWhite:
Highflyer:

Ich denke es geht immer mehr in Richtung Masse, Mainstream und 'billig' produziert bei dieser Marke. Schade eigentlich!

Rolling Eyes

Aber nicht bei den Privees...die finde ich sehr anspruchsvoll und gut durchdacht, auch wenn die meisten nicht wirklich meinen Geschmack treffen.

Da gehe ich mit! Die Privees sind in der Tat eine ganz andere Liga und wirklich außerordentlich hochwertig gemacht.
vor 8 Jahren
Also wenn das Zeug nach Axe Peace riechen würde, würde ich es kaufen! Bin mal gespannt wie der Duft ist. Wink Sauvage Cologne mit Fahrenheit-Veilchen hört sich aber auch ok an.
vor 8 Jahren
DonLeBon:
Also wenn das Zeug nach Axe Peace riechen würde, würde ich es kaufen!

Nach Axe Peace riecht es nicht! Dafür ist das Deo dufttechnisch zu würzig!
vor 8 Jahren
Skylab:
Das Christkind war bereits heute da und überbrachte mir via DHL das Päkchen von Dior - das neue Fahrenheit Cologne:

Die OVP präsentiert sich im neuen, aktuellen Fahrenheit Look (schwarzer Rahmen) mit roten Hintergrund und silbernen Wolken Akzenten. (Fotos lade ich noch hoch).

Mein Flakon ist in einer 75ml Größe. Nachdem ich noch ausführlich in einem Kommentar meine Erfahrung schildern will hier nur kurz die ersten Eindrücke...

Salopp gesagt, ein ähnlich spritzig, würziger Vertreter, wie das Eau Sauvage Cologne mit typischer Fahrenheit/Veilchen Note. Um es ernüchternd zu sagen - es ist ein Eau Sauvage Cologne mit initiierter Fahrenheit DNA! Verglichen mit dem dafür eingestellen Aqua Fahrenheit wirkt es luftiger, glänzender, wenn nicht gar verwässert...das Aqua wirkt tiefgründiger, gehaltvoller und irgendwie ätherisch!
Für Fans des Aqua nur ein schwacher Trost, daher noch eindecken, bevor die Preise in die Höhe schießen!!!

Danke für die ersten Eindrücke zum "Cologne"
Kann mir bitte mal jemand sagen wieso das Fahrenheit 32 nicht mehr verkauft wird bzw. wo man es denn noch kaufen kann.....!?
Zuletzt bearbeitet von JB89 am 23.01.2016, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren

Danke für die ersten Eindrücke zum "Colonge"
Kann mir bitte mal jemand sagen wieso das Fahrenheit 32 nicht mehr verkauft wird bzw. wo man es denn noch kaufen kann.....!?

Das kann vermutlich keiner beantworten...Umstrukturierung der Fahrenheit Linie, mangelnder Verkauf...
zu bekommen ist der Duft aber nach, wie vor in diversen Onlineshops und Müller Filialen...
vor 8 Jahren
@Skylab
Danke für deine schnelle Antwort! Überhaupt ist dein fachliches Wissen, in deinen Kommentaren, bemerkenswert!! Leider habe ich F32 bisher in keinem Müller finden können. Schade eigentlich....
Egal! Sind wir mal gespannt auf neues!!!
vor 8 Jahren
Sofort lieferbar auf parfumdreams.
vor 8 Jahren
Ich konnte den Duft heute testen und finde ihn super! Frisch und würzig-herb mit einer klar erkennbarer Fahrenheit-DNA. Keine Spur von Gurkenwasser, wie es in der Aqua-Version m.E. war. Wink Vom Grundcharakter her erinnert mich der Duft entfernt an Aventus.
vor 8 Jahren
Skylab:
Verglichen mit dem dafür eingestellen Aqua Fahrenheit wirkt es luftiger, glänzender, wenn nicht gar verwässert...das Aqua wirkt tiefgründiger, gehaltvoller und irgendwie ätherisch!
Für Fans des Aqua nur ein schwacher Trost, daher noch eindecken, bevor die Preise in die Höhe schießen!!!

Kann ich bei meinem jetzigen ersten Test so bestätigen. Ich finde, das Aqua ist näher am Original, während das Cologne verwässerter rüber kommt.

Wer das Aqua gerne mag, findet mit dem Cologne nicht zwingend eine Alternative und sollte sich in der Tat mit Nachschub versorgen, solange die Preise moderat sind.
vor 8 Jahren
Für mich riecht es so, als hätte man Dior Homme Cologne mit dem Original Fahrenheit gemixt (hab auch den Layer-Test gemacht, hehe). Das Aqua mochte ich nicht so, dafür gefällt mir das Cologne umso besser.
vor 8 Jahren
Heute getestet. Erster Eindruck: schön. Das ursprüngliche Rezept nicht verraten, relativ natürlich, frisch dabei, wie's ein Cologne verspricht.
Dann wird's mehr und mehr banaler, driftet langsam in den mainstream, bekommt die metrosexuelle Austauschbarkeit von Eau Sauvage Cologne und Sauvage.
Das ist konsequent, aber mich macht es nicht so an.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Exhale:
Spot

www.youtube.com/watch?v=la3DMGiC3ho

HAMMER Spot!!!
vor 8 Jahren
(Warum haben eigentlich 90% der SprecherInnen in fragrance commercials einen dahingenuschelten Fantasie-Akzent der keiner Sprache tatsächlich eigen wäre? Very Happy Die Dior-Spots, gerade "Dior Genesis" sind natürlich trotzdem ästhetisch meist recht komplex gemacht.)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior - Fahrenheit Cologne
Gehe zu