Forum durchsuchen

Vanille West Indies Ligne St. Barth vs. Orchidée Vanille

Vanille West Indies Ligne St. Barth vs. Orchidée Vanille vor 8 Jahren
Ich liebe Spiritueuse Double Vanille, und habe mich gerade von Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille
getrennt, weil ich ihn nicht zusätzlich brauche, da er dem SPV ähnlich ist, wie ich finde.

Jetzt bin ich durch die ganzen Duftbeschreibungen unheimlich neugierig auf den Vanille West Indies
geworden, habe aber die Befürchtung, dass er dem Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels ähnlich ist.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand sagen, ob VWI riecht wie OV oder SPV ? Very Happy
vor 8 Jahren 1
VWI ähnelt mehr "Tihota" und riecht für mich überhaupt nicht wie SDV
vor 8 Jahren
Hmm, den Van Cleef kenne ich nicht, die anderen beiden habe ich aber und finde, dass SDV ganz am Ende wie VWI riecht. Viele Stunden lang riecht SDV bei mir aber nach Rum/Likör, darum finde ich die beiden nicht ähnlich. Allerdings riechen beide sehr nach Vanille, das ist natürlich auch klar.
Meine Empfehlung wäre Cuir Beluga. Oder eben alle drei. Very Happy
vor 8 Jahren 1
Also für meine Nase haben der Orchidée Vanille und der Vanille West Indies keine Ähnlichkeit miteinander, wobei ich den Vanille West Indies eine Spur schöner, satter finde und er deshalb auf meiner Wunschliste steht, obwohl ich den Orchidée Vanille auch habe Smile
vor 8 Jahren 1
Ich kann mich nur anschließen: zwischen VWI und SDV rieche ich keine Ähnlichkeit (;
vor 8 Jahren 1
Von mir kommt auch eine absolute Empfehlung für Vanille West Indies. Gefällt mir auch gut wegen der Karamellnote, hält auch lange an. Orchidée Vanille hat absolut keine Ähnlichkeit damit.
vor 8 Jahren
Schwierig. Ich finde nämlich nicht, dass "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" dem SDV ähnlich ist. Und VWI ist wieder etwas Anderes.

Für meine Nase: SDV ist die "alkoholischste" Variante (für mich aber nicht genug, muss ich nicht haben), die OV die "parfümigste", am wenigsten "essbare" und die elegantere Variante (habe ich, trage ich) und VWI die intensivste und "vanilligste", heller, als SPD und "essbarer", als OV (wird nur zu Hause getragen, irritiert die Umgebung: "Was riecht denn hier so? Sind Sie es?").
vor 8 Jahren
Danke für alle Antworten. Sie waren alle so hilfreich, dass Ich mir den VWI eben bei Parfumdreams bestellt habe. Euch noch einen schönen Restabend Smile
vor 8 Jahren
Oh schön, ich bin gespannt. Bitte berichte doch einmal wie Dir der Duft gefällt.
vor 8 Jahren
Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht mit deiner Bestellung. Wink
Der VWI ist ein sehr leckerer Duft, zwar in Richtung essbar, aber wird mit der Zeit so schön fein vanillig und karamellig und die Orchidee schwingt immer leicht im Hintergrund mit. Smile
Den OV fand ich noch viel feiner und eleganter, aber auch noch leiser und fast gar unsüß. Beide sehr schön, aber der VWI ist noch schöner! Cool
vor 8 Jahren
Hallo,
heute kam mein WVI an, und was soll ich sagen, er riecht tatsächlich ganz anders, als jeder mir bekannte Vanilleduft. Er rückt wirklich schon sehr in die Gourmandrichtung und die Karamellnote rieche ich sehr deutlich raus. Leider muß ich ihn reklamieren, denn der Zerstäuber zerstäubt nicht, sondern schießt den Duft in einem einzigen Strahl mit gefühlt 15 bar aus dem Flacon ! So kann ich mich nicht einparfümieren.
Das ist doch sicherlich nicht richtig oder ???
Confused:
vor 8 Jahren
Hm, mein Sprüher ist jetzt auch nicht so toll, aber es geht noch...zerstäubt schon noch recht gut. Das klingt bei dir schlimmer.
vor 8 Jahren
Definitiv! Aber der Duft ist so aufsehenerregend, dass mein Sohn hier schon die ganze Zeit mit schnüffelnden Geräuschen durchs Haus läuft und meint, dass riecht hier wie Jahrmarkt und Kino zusammen. Kunstück, habe ich doch beim sprühen hier alles vergossen.Muß den unbedingt umtauschen.
vor 8 Jahren
Mein VWI Zerstäuber sprüht auch nicht so richtig fein, der Duft kommt auch in einem großzügigen Strahl raus. Aber sprühen tut er schon noch..... Du musst ihn umtauschen, sonst wirst du keine große Freude damit haben.
vor 8 Jahren
Lilau:
Mein VWI Zerstäuber sprüht auch nicht so richtig fein, der Duft kommt auch in einem großzügigen Strahl raus. Aber sprühen tut er schon noch..... Du musst ihn umtauschen, sonst wirst du keine große Freude damit haben.

Ich habe schon probiert, dort anzurufen, aber da ist heute Feiertag.
Naja, mach ich's eben morgen. Och menno, undich hatte mich so gefreut . Crying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille West Indies Ligne St. Barth vs. Orchidée Vanille
Gehe zu