Forum durchsuchen

Dringend gesucht - Mystere von Rochas

Dringend gesucht - Mystere von Rochas vor 12 Jahren
Hallo! Gibt es dieses Parfüm noch? Im Internet konnte ich keine richtig vertrauenswürdige Quelle finden. Rückblickend,in meiner Erinnerung (Jahre, gar Jahrzehnte her) war es genial. Ich würde es gerne nochmal riechen. Hat jemand einen Tipp? Terrier
vor 12 Jahren
Hallo!
Google mal und es werden dir Angebote gezeigt. Ebay oder so. Die Preise sind so hoch, das es einem schlecht wird. Die wollen für 30ml EDT 99,-Euro. 100ml kosten 299,- Mäuse. Es sind uralte Flacons mit alten vergriffenen Kartonagen. Mystere de Rochas ist ein ganz toller Duft. Habe noch einen Minirest von meiner Exfrau.Sorry, leider kann ich dir keine Abfüllung mehr geben, es reicht nicht mehr und ist eine Erinnerung. In Parfumerien ist er nicht mehr gelistet und ich glaube die Produktion ist eingestellt. Sogar in Paris, im Haus Rochas hat man den Kopf geschüttelt. Falls er mir über den Weg läuft, ich denke an dich.
vor 12 Jahren
Hallo! Die habe ich auch gegoogled. Verändert sich der Geruch eigentlich nach langer Zeit, selbst wenn das Parfüm nicht Licht und Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.Ist ja bei Kauf ein bisschen ein Risiko. Gibt es eigentlich auch Fakes? Ich habe mal von Hermes ein sehr schönes Parfüm geschenkt bekommen, als ich es aus einem Duty Free Shop irgendwo in Belgrad nachkaufte roch es ganz anders, einfach schrecklich - nachgepanscht? Grüße
vor 12 Jahren
Wenn eine Abfüllung reicht, dann bekommst Du Mystere noch bei TPC in den USA (dauert zwar ein Bißchen mit der Lieferung, aber die Bestellung geht einfach und sehr unkompliziert)
Hier das Mystere EDP:
theperfumedcourt.com/Products/Rochas-Mystere-V intage-EDP__ROCHASMYSTEREEDP.aspx
Hier das Mystere Parfum Extrait:
theperfumedcourt.com/Products/Rochas-Mystere-V intage-Parfum__ROCHASMYSTEREPARFUMX.aspx

Teilweise gibt es wie schon gesagt auch noch Flakons zu Wucherpreisen bei Ebay, aber da besteht schon das große Risiko sich für viel Geld einen gekippten Duft zu kaufen...
Wenn eine kleine Abfüllung reicht, dann würde ich eher TPC empfehlen, ist zwar teuer, aber garantiert nicht gekippt.
vor 12 Jahren 1
Terrier, ich habe relativ viele alten Parfums von den Flomärkten und E-Bay, meistens von Privat oder den Trödler. Es war bis jetzt kein gekippter dabei. Klar, das Risiko ist immer da.
vor 12 Jahren
Elea:
Terrier, ich habe relativ viele alten Parfums von den Flomärkten und E-Bay, meistens von Privat oder den Trödler. Es war bis jetzt kein gekippter dabei. Klar, das Risiko ist immer da.

Es bleibt bei den Oldies halt immer ein Glücksspiel und ob man das Risiko eingehen will hängt sicher auch vom Preis des Parfums ab.
So bis 50 Euro kann man es schon noch verschmerzen falls der Duft gekippt ist und dann direkt in die Tonne wandert... in der 100-200 Euro Kategorie (und hier ist speziell der Mystere gerne mal angesiedelt) tut das dann im Worst Case aber schon richtig weh...
Kommt sicher auch darauf an ob man unbedingt den Originalflakon möchte, oder ob eine Abfüllung für ab und zu mal einen Flash in die Vergangenheit reicht Wink
vor 12 Jahren
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Weiss jetzt auch, dass man einen Duft kippt und nicht panscht und Bezeichnung "Geruch" geht glaube ich auch gar nicht Wink. Ich weiss nicht so recht ob ich ein "abgefülltes" (vorsichtshalber in Anführungsstriche) Mystere haben möchte, ist doch irgendwie nicht "the real thing".
@Ghislaine Schöne Vankatze!
vor 12 Jahren
Gepanscht ist ein Duft, wenn jemand ihn verdünnt oder nachgemacht hat oder ihn anders verfälscht hat.
Gekippt ist ein Duft, wenn er durch Alter und/oder schlechte Lagerungsbedingungen "schlecht geworden" ist. Da verändert sich der Geruch negativ, in der Regel, weil Bestandteile oxidiert oder auf andere Weise zersetzt worden sind.
vor 12 Jahren
Gekippt bedeutet nicht, dass der Duft gepanscht ist, sondern dass er verdorben ist wegen Alter, schlechter Lagerung, zuviel Licht o.Ä.
vor 12 Jahren
Oh danke, ich hatte übrigens schon die Bekanntschaft mit beiden Varianten. Eigentlich müsste mann die Parfüms ja in der Verpackung lassen damit sie nicht kippen, aber bei schönen Flakons.....Sad
vor 12 Jahren
Mystère wird schon etliche lange Jahre nicht mehr produziert. Wieviel genau, weiß ich leider nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dringend gesucht - Mystere von Rochas
Gehe zu