Forum durchsuchen

Warum wird eine Marke nicht aufgenommen?

Warum wird eine Marke nicht aufgenommen? vor 8 Jahren
Habe gestern das Pafum 'Gardenia'von MC My Creation vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde mit dem lapidaren Satz 'diese Marke wird bei Parfumo nicht aufgenommen' zurückgewiesen. Keine Begründung, nichts. Nachhaken kann ich nicht, da die Diskussion sofort geschlossen wurde. Diese Vorgehensweise verwundert mich doch einigermassen bei einer Seite, die sich die Listung ALLER Parfums auf die Fahne geschrieben hat. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Grund dafür nennen? Immerhin wenden viele von uns Parfumos doch eine Menge Zeit für die Recherche auf, um zur Vervollständigung der Datenbank beizutragen.
vor 8 Jahren
Wir nehmen Dupes allgemein auf. Bei manchen Marken ist jedoch die Schwelle zur Produktpiraterie deutlich überschritten. Diese Parfums lehnen wird deshalb, auch aus rechtlichen Gründen, ab.
vor 8 Jahren
Ich denke, wenn die Parfüms frei in Deutschland erhältlich sind, speziell auch auf ebay etc, dann kann man davon ausgehen, dass sie rechtlich noch nicht die Grenze der Produktpiraterie überschreiten. Die Rechteinhaber beobachten den Markt schließlich sehr genau und gehen gegen Produktpiraterie sehr streng vor.
vor 8 Jahren
Wenn das so ist dürften auch keine Düfte von FM by Federico Mahora oder La Rive drin sein.
Das was diese Hersteller machen ist KEINE Produktpiraterie sondern total legal. Von daher haben solche Marken auch eine Daseinsberechtigung!
vor 8 Jahren
ACBLN:
Ich denke, wenn die Parfüms frei in Deutschland erhältlich sind, speziell auch auf ebay etc, dann kann man davon ausgehen, dass sie rechtlich noch nicht die Grenze der Produktpiraterie überschreiten. Die Rechteinhaber beobachten den Markt schließlich sehr genau und gehen gegen Produktpiraterie sehr streng vor.

Ebay würde ich jetzt mal nicht als Referenz nehmen, da wird ziemlich viel vertickt, was hier teilweise an der Grenze zur Legalität steht, wenn es nicht sogar illegal ist...(auch wenn Ebay versucht dagegen vorzugehen)
Es macht in meinen Augen durchaus einen Unterschied ob eine Firma ein Dupe vertreibt ohne dieses als solches zu bewerben oder extra damit wirbt, dass es sich bei den Produkten um Kopien handelt.

Im Übrigen gab es diese Diskussion schon häufiger...
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Von daher haben solche Marken auch eine Daseinsberechtigung!
Der Meinung bin ich nicht.
vor 8 Jahren
DonVanVliet:
RumpelBumpel:
Von daher haben solche Marken auch eine Daseinsberechtigung!
Der Meinung bin ich nicht.

Dann gibt es hier ein MischMasch... denn es sind viele solcher Marken bereits verzeichnet. Andere werden nicht aufgenommen...

Nunja... mir pers. isses egal. Nur meine Meinung!
vor 8 Jahren 1
Dann sollten die legalen Düften von Eclat auch hier sein... oder auch nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Warum wird eine Marke nicht aufgenommen?
Gehe zu