Forum durchsuchen

Prada Infusion d'homme: Produktion eingestellt?

Prada Infusion d'homme: Produktion eingestellt? vor 8 Jahren
Weder Douglas noch Parfumdreams führen es noch online...
vor 8 Jahren
Der Duft wurde unter dem Namen "Infusion d'Iris Cèdre" neu veröffentlicht. Allerdings weiß ich nicht ob und wo er in Deutschland erhältlich ist.
vor 8 Jahren
Danke für die Info!!
vor 8 Jahren
Scheint aber so, dass man diesen Duft in keinem regulären Geschäft je finden wird... was ziemlich blöd ist. Ich würde den neuen Duft auch gerne mal testen und auf Unterschiede "untersuchen".

Den normalen Prada Infusion d'Homme findet man aber noch gelegentlich, in Kaufhof zum Beispiel.
Online wird er übrigens auch immer teurer, wer also noch was haben möchte, sollte eventuell mal bald den Duft zulegen...
vor 8 Jahren
Letztes Video von www.youtube.com/user/ScentNomad/ ist ein Vergleich der beiden.
vor 8 Jahren
Also in der Schweiz gibts den erstaunnlicherweise in jeder mittelgrossen Parfümerie-Kette (Marionnaud, Douglas, Import Parfümerie...). Allerdings oft auch bei den Damen. Der Unterschied zum alten Homme ist aber wirklich klein...
vor 8 Jahren
Kankuro:
Der Duft wurde unter dem Namen "Infusion d'Iris Cèdre" neu veröffentlicht. Allerdings weiß ich nicht ob und wo er in Deutschland erhältlich ist.

Ich find das neue anders und viel besser.
vor 8 Jahren
Gestern wieder das Original getragen. Zugegeben gefällt er mir auf Papier besser, als an mir. Sollte demnächst eine Probe des Neuen bekommen...
vor 8 Jahren
Kankuro:
Der Duft wurde unter dem Namen "Infusion d'Iris Cèdre" neu veröffentlicht. Allerdings weiß ich nicht ob und wo er in Deutschland erhältlich ist.

Also ich habe ihn schon des Öfteren in Deutschland gesehen. Ihn gibt es beispielsweise bei der Parfümerie Kobberger in Frankfurt am Main.
vor 8 Jahren
Hallo

Warum wurde der Duft eingestellt? Sad infusion d homme
Gibt es noch Möglichkeiten den Duft in original zu kaufen? In der Schweiz?
vor 8 Jahren
PrafMaster:
Hallo

Warum wurde der Duft eingestellt? Sad infusion d homme
Gibt es noch Möglichkeiten den Duft in original zu kaufen? In der Schweiz?

Der Duft wurde im Prinzip nur unbenannt bzw. reformuliert und heißt: Infusion d' Iris Cedre". Er ist jetzt auch ein EDP, anstatt EDT.

Auf eBay gibt es noch einige Angebote, aber deren Preise teilweise schon recht gesalzen sind!
vor 8 Jahren
OK Danke dir... dann nehme ich das Cedre da ebay mir doch zu riskant ist
vor 8 Jahren
www.point-rouge.de/prada-infusion-d-homme-6.ht ml?campaign=pricecomparison/IdealoDe&utm_sourc e=IdealoDe&utm_medium=PSM&utm_campaign=IdealoD e
Mit Newsletter ist man bei 60€ für 100ml. Erst vor zwei Wochen dort bestellt. Ich bin der Meinung, wer Infusion Homme mochte wird den neuen auch genauso mögen.
vor 8 Jahren
Die beiden Düfte unterscheiden sich vor Allem in der Kopfnote. Der "Neue" ist etwas floral-fruchtiger- wenn man das so nennen kann. Der "Alte" ist dagegen etwas staubiger-pudriger in den ersten Stunden. Ab der Herznote bis zu der Basis sind sie dann schon sehr ähnlich. Ich persönlich finde immer noch das "Alte-Original"stimmiger, weil trockener Laughing
vor 3 Jahren
Ich hol das Thema wieder hoch Smile

Also, ich war riesengroßer Fan des Infusion D'Homme, allerdings dumm wie ich manchmal bin, habe ich in der Vergangenheit viele Düfte gekauft um sie dann wieder zu verkaufen... Zu meiner Trauer nie den Prada Smile

Jetzt ist das Ding weg und wird zu hohen Preisen an den Mann oder Frau gebracht. Jetzt lese ist dass dieser unter dem Neuen Namen rauskam? Ist dies wirklich so ? Lohnt sich der kauft immer noch wenn man relativ günstig an ihn herankommt ??
P.s. Der Infusion d'cedre ist ja noch relativ gut zu bekommen und jetzt bin ich am kämpfen ob sich die Mühe lohnt den Infusion D'Homme zu kaufen wenn beide ähnlich sind ?

Danke Smile

Viele Grüße Smile
vor 3 Jahren
@Friendchild: ich habe gerade beide Düfte parallel auf mir. Generell sind sie sich sehr ähnlich, vor allem, wenn man sich nur an das IdH erinnert, ohne es wirklich direkt zum Vergleich aufgetragen zu haben. Es gibt m.E. auf jeden Fall leichte, aber wahrnehmbare Unterschiede, wenn sich die Düfte gesetzt haben, denn da erscheint mir das IdH deutlich würziger, was sicher vom Vetiver herrührt, wohingegen beim IdIC später deutlich der Weihrauch neben der Iris im Vordergrund steht. Ich bin mir aber auch im Klaren, dass in der Wahrnehmung jede Nase individuell konditioniert ist. Wenn du also 99% Übereinstimmung erwartest, würde ich dir raten, den IdIC auf jeden Fall vorher zu testen, auch wenn es ein so schöner Duft ist, den man in seiner Sammlung haben und genießen kann, auch wenn er nicht absolut gleich duftet, wie das selige IdH. Smile
vor 3 Jahren
IdH und IdIC gehören seit langer Zeit zu meinen Begleitern, ich stimme dem Namenlosen zu.

Dernamenlose:
Ich bin der Meinung, wer Infusion Homme mochte wird den neuen auch genauso mögen.

...auch wenn es ein paar zarte Unterschiede gibt. Zum Beispiel ist die Haltbarkeit etwas besser und ein paar Noten deutlicher voneinander abgesetzt, was man, wie hier auch schon beschrieben, vor allem in der Anfangsphase bemerken wird. Aber der Grundcharakter von IdH ist unverändert da, ich habe kein Problem damit, ihn als Blindkauf zu empfehlen, wenn man IdH eh mag.
vor 3 Jahren 1
Danke ihr beiden Smile super lieb von euch Smile werde ihn dunkel bestellen, bisweilen fand ich alle Prada Düfte hervorragend
vor 3 Jahren
Dann ist es auf jeden Fall ne sichere Bank für dich. Viel Freude damit! Smile
P.S. Übrigens kann ich bestätigen, was Siebter sagte: der IdIC hält länger.
vor 3 Jahren
BassWurst:
Dann ist es auf jeden Fall ne sichere Bank für dich. Viel Freude damit! Smile
P.S. Übrigens kann ich bestätigen, was Siebter sagte: der IdIC hält länger.

Hab ich gesehen auf YouTube und das dieser dichter sein sollte. Ich werde mich Mal blind an ihn trauen Smile

Ich werde berichten Freunde Smile
vor 3 Jahren
ich möchte Dir nicht verunsichern, empfehle aber einen Test vor dem Kauf.
Ich mochte IdH sehr, mehr als die Damen-Variante. Von IdIC habe ich eine Abfüllung und werde den Duft nicht nachkaufen: ich empfinde ihn als kälter und stechender als IdH.
vor 3 Jahren
BeatriceA:
ich möchte Dir nicht verunsichern, empfehle aber einen Test vor dem Kauf.
Ich mochte IdH sehr, mehr als die Damen-Variante. Von IdIC habe ich eine Abfüllung und werde den Duft nicht nachkaufen: ich empfinde ihn als kälter und stechender als IdH.

Hmmm, leider ist es super schwer den irgendwo noch zu testen, aber vielen lieben Dank für die Hinweis Wink
vor 3 Jahren
Ich meinte, IdIC testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Infusion d'homme: Produktion eingestellt?
Gehe zu