Forum durchsuchen

joop le bain

joop le bain vor 12 Jahren
kann es sein, daß das joop le bain nicht mehr so riecht wie damals?
mir kommt vor, es hält nicht mehr so lang und es fehlt das gewisse etwas, das früher drin war! Confused:
es war pudriger, stärker!
Zuletzt bearbeitet von Igli am 22.11.2011, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
ich kenne den Le Bain von "damals" zwar nicht, doch ich liebe diesen duft, den ich vor circa 2 Monaten bekommen habe.

Bei mir höt er den ganzen Tag über und er hat genau das "gewisse etwas"! Smile

vielleicht stimmt etwas an dem flakon nicht? Smile
vor 11 Jahren
Doch, "Le Bain" ist anscheinend zweimal verändert worden, lies dir mal die Kommentare dazu durch. Da scheint einer wirklich handfeste Belege in Form von chemischen Analysen zu haben, also keine Spekulation oder trügerische Erinnerung...
vor 11 Jahren
Der Duft ist wirklich super! Smile
vor 11 Jahren
Ich empfinde das auch so!
Da ich "Le Bain" lange Jahre intensivst getragen habe, hat sich mir der Duft absolut eingeprägt.
Er riecht heute definitiv nicht mehr so, wie ich ihn kenne.
Einiges fehlt bzw. ist deutlich schwächer...
vor 11 Jahren 2
Ich glaube auch, dass der Duft anders ist als in den 80ern und 90ern. Ich mochte den damals absolut nicht. Heute liebe ich den Duft.

Es lohnt sich also durchaus ehemals nicht gemochte Düfte noch einmal zu testen.
vor 11 Jahren
dann kann ich meiner nase ja vertrauen! WinkSurprised
(wahnsinn schon wieder ein jahr um)
vor 11 Jahren
Joa, geht schnell um, so ein Jahr Surprised - wäre der Thread nicht auf der Seite hier - "Le Bain" - verlinkt worden, dann wär er im Nirvana des Forums verschwunden und verschollen Wink.
vor 11 Jahren
Ich habe mal ein Pröbchen von Le Bain bekommen, das ist vielleicht ein Jahr her? Und ich fand diesen Duft fantastisch. Sehr edel, als hätte man in etwas kostbarem gebadet. Ein Duft nach warmer, dampfender Haut - schwer zu beschreiben. Dann habe ich den Flakon in einer Parfümerie entdeckt und war ganz schockiert, wie ramschig die Aufmachung aussieht Sad. Aufgesprüht hat dieser vermeintliche Le Bain nichts mehr mit dem Pröbchen gemeinsam gehabt. Das hat mich sehr verwundert und auch enttäuscht.
vor 11 Jahren
ich habe hier gerade einen Le Bain mit der Post bekommen (war aus einem eBay-Parfumpaket) und kann ihn direkt mit einem 2012 gekauften vergleichen. Der von eBay hat einen anderen Deckel (die Blüte oder was das sein soll ist nicht geprägt, sondern mit blauer Farbe aufgebracht) und auch auf dem Zerstäuber ist die Blüte eingeprägt (beim neuen ist dieser glatt).

Der von eBay ist eindeutig viel intensiver! Er startet stark alkoholisch, aber sobald das weg ist ist er deutlich präsenter als der neue Flakon. Ich stelle mal zum Vergleich ein Foto in mein Album!
vor 11 Jahren
Der Flakon links auf dem Bild ist "Le Bain", wie ich es kenne und jahrelang trug.

Auch oben auf dem Sprühkopf ist die Blume eingeprägt, beim neuen nicht, so wie ich das auf dem Foto sehe.
vor 11 Jahren
Bernstein:
Der Flakon links auf dem Bild ist "Le Bain", wie ich es kenne und jahrelang trug.

Auch oben auf dem Sprühkopf ist die Blume eingeprägt, beim neuen nicht, so wie ich das auf dem Foto sehe.

genau, so ist es! unglaublich wie unterschiedlich die sind. Ich habe vor ein paar Stunden beide aufgetragen und während das "alte" super-präsent ist, ist das aktuelle kaum mehr wahrnehmbar
vor 11 Jahren
Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen, als ich das "neue" letztens bei jemandem roch...

Es ist zwar eindeutig Le Bain, die Grundnote ist da, aber sehr
viel schwächer, irgendwie verdünnt - die mir bekannte Fülle und Üppigkeit fehlt bzw. ist nur noch schwach wahrnehmbar.

Sehr schade, dass auch dieser Duft reformuliert wurde; zum Nachteil.
vor 11 Jahren
...und als Parfumeur ist "Symrise" angegeben...

Ich meine aber, mich deutlich zu erinnern, dass das vorher jemand anderes war...?

Komme leider nicht mehr drauf, wer das war Sad
vor 11 Jahren
War der nicht früher auch teurer Idea? Habe den Eindruck, dass viele Klassiker aus den 80ern verramscht werden.
vor 11 Jahren
Ja, stimmt.
Ich hab mir Le Bain immer im Großflakon zum Geburtstag, Weihnachten etc. schenken lassen,
weil es mir damals als Schülerin/ Azubi zu teuer war.
vor 11 Jahren
War in der Weihnachtszeit unterwegs und hab ihn
mal probiert, nur noch ein Schatten seiner selbst
im Vergleich zu dem Erstling....
vor 11 Jahren
Da wette ich drauf. Sonst könnten die den doch nicht ständig zum Schleuderpreis anbieten. Wenn ich nur daran denke wie viele Produkte damals in der Le Bain Serie vertreten waren. Ich glaub um die 20 (!!) - heiße ja auch LE BAIN. Heute gibt es ja nur noch Duschgel und Body Lotion.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum joop le bain
Gehe zu