Forum durchsuchen

3 L'Impératrice Haltbarkeit

3 L'Impératrice Haltbarkeit vor 8 Jahren
"3 L'Impératrice" und ich sind ja kurzem fest zusammen und ich bin ein bißchen verwundert darüber, dass dieser Duft offenbar den Ruf hat, sehr flüchtig zu sein. Verwundert deshalb, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn ich meinen morgens um 7 aufsprühe, ist der zum Feierabend um 17:00 noch da, ohne dass ich mich komplett damit eindieseln müsste. Zwar zum Ende hin eher körpernah aber doch ganz eindeutig riechbar.
Kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen. Bei Hitze verduftet alles schneller. Aber die anderen Besitzer werden ihn ja auch nicht ausschließlich im Sommer tragen.
Jetzt frag ich mich, ob das eventuell ein Reformulierungsproblem ist. Den Duft gibt es ja schon seit 2009, da kann viel passieren im Laufe der Jahre. Kennt ihn evtl jemand lange genug um darüber was sagen zu können? Ist der irgendwann verdünnt worden?
vor 8 Jahren
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kenne es von Anfang an und es hielt schon immer sehr gut und sehr lang an mir.
Auch das Umfeld nahm den Duft an mir lange wahr.

Von Verdünnung ist mir persönlich nichts bekannt.
vor 8 Jahren
Also ich habe meinen Flakon im Sommer 2014 erworben. Doch, bei mir ist der eher flüchtig, allerdings hatte ich ihn bisher tatsächlich nur im Sommer benutzt Wink. Muss ihn mal bei kühlerem Wetter ausprobieren...
vor 8 Jahren
Hab grad mal nach der BatchNr geguckt, demnach ist meiner vom November 2015. Also wenn sie ihn verwässert hätten, dürfte meiner auch nicht so haltbar sein. Venice, leg ihn doch morgen gleich mal auf und berichte uns dann Wink
vor 8 Jahren
Würde mich auch interessieren. Das wäre super schade, wenn der verändert worden wäre.
vor 8 Jahren
Ja, ich werde dann berichten Wink. Heute musste es allerdings "Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)" sein, aber wenn es wieder wärmer wird - also wärmer als 0 Grad Wink ...interessiert mich nämlich jetzt auch.
vor 8 Jahren
Ich habe meinen Flakon im Sommer 2013 bekommen und würde den Duft in Sachen Haltbarkeit im guten Durchschnitt ansiedeln. Ich trage ihn fast nur im Sommer und da hält er bei mir gute 5-6 Stunden.
vor 8 Jahren
Ich habe den Duft im Sommer 2014 ersoukt, kann über die Haktbarkeit auch nur Gutes berichten. Erst gestern wieder getragen, hält doch bis zum Abend durch und ist für meine Umwelt angenehm und gut warnehmbar Very Happy
vor 8 Jahren
Bei mir hielt der leider gar nicht, habe den aber auch im Sommer getestet.
Da beneide ich euch, ich denke, ich hab da ne Duftfresserhaut. Wink
Hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, wenn bei Parfumo die Bewertung der Haltbarkeit schlecht ausfällt, dann kann ich sicher sein, dass das bei mir auch so ist. Very Happy Vor allem, wenn schon viele bewertet haben und finde diese Bewertung deshalb enorm wichtig. Cool
vor 8 Jahren
Ich hatte den Duft im letzten oder vorletzten Jahr und die Haltbarkeit war leider sehr sehr schlecht.
Das ist auch der Grund warum ich den Duft jetzt nicht mehr habe.
vor 8 Jahren
Bei mir hält er ziemlich lang, jedenfalls um diese Jahreszeit.
Mein Flakon ist noch neu, daher habe ich ihn noch nicht im Sommer getragen, bin mal gespannt, wie er sich dann entwickelt......!
vor 8 Jahren
Ich hatte ihn im Frühjahr/Sommer. Da ist er quasi verpufft Rolling Eyes
Nach 5 dicken Sprühern roch ich zwar erst nach saftiger Wassermelone, das hielt aber wirklich nur extrem kurz an.
Und dabei ist der so schön sommerlich, finde ich.
Noch schlechter hielt bisher nur Eau d'Hadrien.
vor 8 Jahren
*seufz* Ich hatte bislang immer noch keine Lust, ihn zu tragen. Aber wenn es hoffentlich wieder frühlingshaft moderat wird, probiere ich das mal. Bei einer Kollegin hielt der nämlich auch den ganzen Tag. Confused
vor 8 Jahren
Ich trage meinen gerne und oft (heute auch wieder) und bisher hielt er bei jedem Wetter super. Auch an den 2 "warmen" Tagen die wir bisher hatten Smile
vor 8 Jahren
Ich trag ihn derzeit bei dem Sommerwetter und muss sagen, bei kühleren Temperaturen find ich den schöner. Irgendwie riecht das Obst ein bißchen abgestanden bei Wärme und hat auch eine etwas bittere Note ...
vor 8 Jahren
Ich erwarb meinen Flakon als Spontankauf im Urlaub als dieser gerade neu herauskam. Trage ihn auch wirklich nur im Sommer und die Haltbarkeit ist absolut super. Wie Du bereits geschrieben hast: morgen auflegen und zum Feierabend hin nimmt man ihn immer noch wahr. Ein leichter, lockerer Duft aber kein seichtes, flüchtiges Düftchen.
Ich persönlich wundere mich auch immer wieder, wenn über das Lacoste pour femme geschrieben wird, dass er so schnell "weg" sein soll (trifft leider mittlerweile bei der reformulierten Version zu Mad ). Bei mir hält er den ganzen Tag gut wahrnehmbar und an den Klamotten bis zur nächsten Wäsche.
vor 8 Jahren
Hatte ihn auch an einem der warmen Tage getragen und ja, die Haltbarkeit ist recht gut, nur schwächelt die Sillage nach einiger Zeit. Und ich gebe Mausebeerr recht, bei großer Hitze empfand ich das Obst auch als abgestanden Sad.
vor 8 Jahren
Mein Flakon ist auch ziemlich neu und ich kann nur Gutes über die Haltbarkeit berichten. Es ist wirklich ein ganz toller Duft! Immer wenn ich es trage hängt mein Mann mir am Ars... ähm Arm Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum 3 L'Impératrice Haltbarkeit
Gehe zu