Forum durchsuchen

Herrenduft der so riecht wie Erotique von Dita von Teese

Herrenduft der so riecht wie Erotique von Dita von Teese vor 8 Jahren
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Da ich Erotique an meinem Mann noch toller finde als an mir, suche ich einen Duft der fast genauso riecht nur halt im Herrenflakon.
Bitte keine Hinweise wie: er soll halt das Erotique nehmen.... Meine bessere Hälfte weigert sich Damenparfum zu tragen

Würde mich über Vorschläge freuen
vor 8 Jahren
Kaufe einen befüllbaren Leerflakon und fülle Erotique damit?
vor 8 Jahren
Ich kenne ihn nicht, aber er soll ja sehr ledrig sein. Also teste doch mal in der Richtung, gibt ja viele ledrige Männer- und Unisexdüfte.

z.B.:

"Private Label"
"Ambre Fétiche"
"Carbone / Carbone de Balmain"
"Dirty English"
"Knize Ten"
"Cuir mauresque"
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain"
vor 8 Jahren
Vielleicht der Kiehl´s "Saffron / Amber / Cardamom" ? Den kenne ich zwar nicht, aber die angegebenen Duftnoten scheinen sich zu ähneln. An mir ist der "Erotique" übrigens nur wenig ledrig, eher rauchiges Sandelholz Smile
vor 8 Jahren
Danke mal für Eure Antworten.
Das mit dem Umfüllen hab ich auch schon in Erwägung gezogen...
Die Düfte die Terra mir genannt hat, gibt's bei uns nirgends ( wohne in einem kleinen ländlichen Städtchen, muß ich einige Stunden mit dem Auto fahren um Nischendüfte zu testen)
vor 8 Jahren
Hasiputz80:
Danke mal für Eure Antworten.
Das mit dem Umfüllen hab ich auch schon in Erwägung gezogen...
Die Düfte die Terra mir genannt hat, gibt's bei uns nirgends ( wohne in einem kleinen ländlichen Städtchen, muß ich einige Stunden mit dem Auto fahren um Nischendüfte zu testen)

Also zumindest "Dirty English" gibt`s eigentlich in jedem noch so kleinen Douglas. Und zumindest in dem kleinen Städtchen hier findet man noch Lutens und Goutal sowie den Knize.

Ansonsten vielleicht noch "Fahrenheit" mit seiner benzinartigen Nuance. Den gibt`s in beinahe jedem Müller und auch meist bei Douglas, Karstadt usw. Das wird aber noch weiter entfernt von dem Damenduft sein Very Happy.

Wenn er das mit dem Umfüllen nicht bemerkt, wieso nicht...

Und ganz nebenbei: Ich weiß ja nicht, wie weiblich der Erotique riecht, finde es aber doof, aus Prinzip keinen Frauenduft tragen zu wollen, nur weil es ein Frauenduft ist.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 28.01.2016, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
Also zumindest "Dirty English" gibt`s eigentlich in jedem noch so kleinen Douglas.

Nein, der wird schon längst nicht mehr hergestellt und zumindest in einem Laden habe ich den noch nie gesehen. Die meisten Douglas-Filialen hier in Berlin (auch die größeren) führen auch weder Lutens noch Goutal, das ist sehr wenigen Adressen vorbehalten.
vor 8 Jahren
Siebter:
Terra:
Also zumindest "Dirty English" gibt`s eigentlich in jedem noch so kleinen Douglas.

Nein, der wird schon längst nicht mehr hergestellt und zumindest in einem Laden habe ich den noch nie gesehen. Die meisten Douglas-Filialen hier in Berlin (auch die größeren) führen auch weder Lutens noch Goutal, das ist sehr wenigen Adressen vorbehalten.

Laughing das wusste ich nicht, ich hab den vor Ewigkeiten mal in unserem kleinen Douglas getestet.

Lutens und Goutal (zumindest jeweils eine kleine Auswahl der Labels) gibt`s hier bei Liebe, die allgemein eher spärlich ausgestattet sind. Daher meine Vermutung, dass man die Düfte vielleicht leichter bekommt.
vor 8 Jahren
Bin aus Österreich, weiß nicht mal ob man in Wien Lutens bekommt...
am liebsten wär mir halt ein Herren- Mainstreamduft den ich überall bekomme...
Mit Blindkäufen ist das immer so ne Sache, hab nämlich eh schon genug Damenparfums zuhause die auf no Risk no Fun bestellt wurden und die jetzt keiner mag ...
vor 8 Jahren
Füll ihn in einen 'männlichen' Zerstäuber und schreib drauf "Erotique for Men"
vor 8 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Lustige Anekdote: Ich hatte zu einer Online-Bestellung ein kleines Duschgel von "Erotique" bekommen. Ein paar Tage später erwähnt meine bessere Hälfte (frisch geduscht) das tolle Duschgel, das so angenehm holzig riecht... Zufällig besitze ich auch den Flakon und biete ihm an, sich einzusprühen. Er guckt auf die Flasche: "Nein nein, das ist ja von Dita von Teese! Ist das nicht für Frauen?!". Fiel ihm vorher in der Dusche anscheinend nicht auf Very Happy
Leidensgenossen im Geiste...
vor 8 Jahren
Jaja, das könnte von meinem Mann kommen... Very Happy
vor 8 Jahren
Das ist witzig, ich komme gerade von Rossmann (!) und habe das erste mal erotique aufegsprüht, auf dem Heimweg dachte ich die ganze Zeit, super Duft, aber eher was für "ihn"..... Wink, also bei dem unschlagbaren Preis würde ich ohne Zögern auf die "Umfüllen in neutralen Flakon"- Variante setzen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft der so riecht wie Erotique von Dita von Teese
Gehe zu