Forum durchsuchen

Shalimar Experten gesucht

Shalimar Experten gesucht vor 8 Jahren
Huhu,
habe vor einiger Zeit diesen Leerflakon geschenkt bekommen von einer ehemaligen Nachbarin. Sie konnte leider keine weiteren Angaben machen wie alt er ist. Sie hatte damals wohl auch wichtigeres im Kopf, war schon verdammt lieb, dass sie an mich gedacht hatte. Nun die Frage an Euch: Kann jemand den zeitlich irgendwie einordnen?

Arrrrgh!!! Wie lade ich Bilder von nem Tab hoch?!?? Sad Hilfe?
Juchu! Doch noch geschafft Smile!
vor 8 Jahren
Ich kann nicht genau erkennen, was der erste Buchstabe ist. Falls es D ist, könnte der Flakon aus 1999 sein. Schau einmal auf raiders of the lost scent, how to recognize Guerlain. Das ist eine wirklich hilfeiche Seite! Ein echtes "Labour of Love" wie es so schön heisst auf Englisch.
vor 8 Jahren
Ja, der 1. Buchstabe ist ein 'D'. Danke für Deine Antwort! Very Happy
vor 8 Jahren
Ohjehh, die Seite scheint wirklich äußerst informativ, bin aber grade total verwirrt & steig da nicht wirklich durch... Shocked
vor 8 Jahren
Schau doch mal hier:

www.monsieurguerlain.com/2015/09/bottles.html

Ungefähr bis zur Mitte scrollen, da kommen die Shalimar-Flakons. Demnach wurde diese Version ab 1995 für einige Jahre produziert. Wie lange genau steht da allerdings nicht. Ich habe selbst auch noch einen solchen Flakon und den habe ich 2010 gekauft. D. h. dieses Modell und der Nachfolgeflakon müssen einige Jahre parallel produziert worden sein.
vor 8 Jahren
Ich denke, der Flakon stammt aus den Mitte der 90er Jahren. So einen hatte ich einmal im Nachtschrank meiner Mutter gesehen. Die Zeitspanne könnte hinhauen mit Mitte 90er.
vor 8 Jahren
Vielen Dank an Euch Very Happy
vor 8 Jahren
Lt. Batch code finder: Mai 99
Re: Shalimar Experten gesucht vor 8 Jahren
Phila:
Huhu,
habe vor einiger Zeit diesen Leerflakon geschenkt bekommen von einer ehemaligen Nachbarin. Sie konnte leider keine weiteren Angaben machen wie alt er ist. Sie hatte damals wohl auch wichtigeres im Kopf, war schon verdammt lieb, dass sie an mich gedacht hatte. Nun die Frage an Euch: Kann jemand den zeitlich irgendwie einordnen?

Arrrrgh!!! Wie lade ich Bilder von nem Tab hoch?!?? Sad Hilfe?
Juchu! Doch noch geschafft Smile!

Hallo Phila,

Ich hatte selbst einmal diesen Flacon von Shalimar.
Damals war es das EDT davon und ist ungefähr 15 Jahre her.
Diese Version ist meines Wissens, so wie auch JetonToni beschreibt aus der Mitte der 1990-er Jahre.
Habe zu dieser Zeit diesen von Dir fotografierten Flacon bei unserem Douglas-Geschäft auch gesehen!
Diese ältere Version scheint es noch als EDC und EDT im Internet bei verschiedenen Shops bzw. Anbietern zu geben.
Frage mich immer ob es Restbestände aus dieser Zeit (Mitte der 1990-er Jahre) sind;-)
vor 8 Jahren
Frage mich immer ob es Restbestände aus dieser Zeit (Mitte der 1990-er Jahre) sind;-)


Wie oben schon geschrieben, habe ich diesen Flakon (EdT) auch - gekauft 2010 in einem Onlineshop. Angeregt durch diesen Thread habe ich mit Hilfe der genannten Website mal den Batchcode überprüft. Mein Shalimar ist von 2009. Guerlain hat diese Flakonform offenbar noch lange produziert.
vor 8 Jahren
Turmalin:
Lt. Batch code finder: Mai 99

Ich habe auf zwei verschiedenen Seiten (Cosmetics Wizard und checkcosmetic.net) den Batchcode eingegeben, beide sagen Mai 1999.
vor 8 Jahren
Zoso:
Frage mich immer ob es Restbestände aus dieser Zeit (Mitte der 1990-er Jahre) sind;-)


Wie oben schon geschrieben, habe ich diesen Flakon (EdT) auch - gekauft 2010 in einem Onlineshop. Angeregt durch diesen Thread habe ich mit Hilfe der genannten Website mal den Batchcode überprüft. Mein Shalimar ist von 2009. Guerlain hat diese Flakonform offenbar noch lange produziert.

Die erfragte Form wurde von 1995 bis 2000 verwendet. Von 2000 bis 2010 kam dann diese Version auf den Markt.
(Quelle "Tarif Boutiques - Guerlain")
vor 8 Jahren
Ich hatte Shalimar in diesem Flacon 2000/2001.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Experten gesucht
Gehe zu