Forum durchsuchen

Ripped out

Ripped out vor 8 Jahren
Wer kennt diese Duftnote? Und wie übersetze den. Unser Duftnoten-Übersetzer kennt diese Note nicht. Smile

TOPNOTES : ........., ......., .......
HEART NOTES :: Ripped out!
BASENOTES :: ......., ........., ........, ......
vor 8 Jahren
Ripped out heißt so viel wie: Herausgerissen. Damit meint der Hersteller wohl, er habe dem Duft das Herz, bzw. die Herznote entrissen.
vor 8 Jahren
oder auch weggelassen? Vom Kopf direkt in die Basis?

Nur wie führt man das bei den Duftnoten aus?
Zuletzt bearbeitet von WiB am 29.01.2016, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
WiB:
oder auch weggelassen? Vom Kopf direkt in die Basis?

Genau das ist damit gemeint. Die Herznote wurde dem Duft entrissen, also existiert sie nicht. Der Hersteller fand es wohl einfach etwas peotischer, es so zu bezeichnen. Im Grunde hast du recht: Einfach nur Kopf und Basisnote! Wink
vor 8 Jahren
Dann schreib ich jetzt "Herausgerissen" bei der Herznote. Mal schauen, was Franfan20 daraus macht Wink

Oh, ich weis es schon: no heart note, no pyramid >- we go by linear then. !?!?
vor 8 Jahren
Wieso dann nicht einfach nur Kopf- und Basisnote angeben?
vor 8 Jahren
Terra:
Wieso dann nicht einfach nur Kopf- und Basisnote angeben?
Genau, wie bei "Blenheim Bouquet" z.B.
vor 8 Jahren
Danke Ronin, Super. Geht doch!
vor 8 Jahren
Nur... angenommen, die englische Quelle ist eine zuverlässige, würde das Weglassen bedeuten, dass man die "offiziell" angegebene Pyramide abändert. Als Übersetzerin würde ich mich da vielmehr feuen, dass "herausgerissen" ein sehr gutes Äquivalent zu "ripped out" darstellt.
vor 8 Jahren
Terra:
Wieso dann nicht einfach nur Kopf- und Basisnote angeben?

Das mag das Formular nicht.
Arrow
Bitte vervollständigen Sie Kopfnote, Herznote und Basisnoten. Falls Sie nicht alle 3 Angaben haben, verwenden Sie stattdessen das Feld Duftnoten. Klicken Sie dazu auf Duftnoten ohne Einteilung.

Ich hab es per Hand eingetragen, aber technisch ist das nicht vorgesehen. Deswegen nehm ich den Research Eintrag raus.
vor 8 Jahren
Nun, und wie hat man das vor drei Jahren bei "Blenheim Bouquet" vollbracht?
vor 8 Jahren
Genau so per Hand. Ich klär das mal ab.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Ripped out
Gehe zu