Forum durchsuchen

Suche ähnlichen Duft wie Bogner Deep Forest

1 - 25 von 33
Suche ähnlichen Duft wie Bogner Deep Forest vor 8 Jahren
Ich habe immer noch den Duft in meiner Nase, als sich mein Vater vor 20 Jahren mit Deep Forest einnebelte.
Vor 3 Wochen bin ich auf einer US Plattform für Privatartikel auf einen fast vollen Deep Forest Flakon gestoßen, für 48 USD. Habe mit dem Verkäufer 2 Tage wegen dem Versandpreis geschrieben und dann hat er den Flakon einfach an einen anderen verkauft. Tja aus der Traum...

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher Duft, den man auch noch kaufen kann, dem Bogner Deep Forest am ähnlichsten ist?

Danke schon mal vorab
vor 8 Jahren
Grüß dich,

der Deep Forest ist schon ein sehr komplexer Duft, für mich ein unauffälliges Meisterwerk aus den 90'er.
Habe selber lange nach etwas ähnlichem gesucht, aber leider nichts wirklich ähnliches gefunden.
Der einzige Duft der mich ein wenig an Deep Forest erinnert hat, ist von Amouage "Epic Man" und das auch nur wenn er sich beruhigt hat. Probiere ihn mal aus.

LG
vor 8 Jahren
Hi,
falls Du auch mit dem After Shave zufrieden bist, auf Amazon gibt es noch Bogner Deep Forest 50 ml After Shave Neu OVP für 44,90 € zuzüglich 4,90 € Versandkosten. Gut ist nicht das Parfum, aber evtl. besser als nichts oder eine schlechte Kopie?
Ach ja und Deo und Duschzeug und After Balm, was immer das jetzt auch sein mag gibt es dort auch noch zu kaufen. Sind aber bei verschiedenen Händlern dort aufgeführt.
Aber evtl. hast Du es vermutlich auch bereits dort gesehen?

VG
vor 8 Jahren
Das Amouage Epic man habe ich bereits als Abfüllung. Epich man ist nicht schlecht, aber ich kann damit nicht Deep Forest verbinden.

Das After Shave von Deep Forest habe ich bei A. schon gesehen, es ist halt nur ein AS und dafür 45 Tacken, ich weiss nicht.

Also gehe ich mal davon aus, dass es keine weiteren Düfte gibt, die dem Deep Forest annähernd ähnlich sind. Schade eigentlich...
vor 8 Jahren
Suche schon lange, bislang erfolglos. Sad
vor 8 Jahren
Ich habe einen OF vom AS des Deep Forest. Kannst du bedenkenlos kaufen. Sehr starke Haltbarkeit und Sillage. Duftidentisch zum EdT.
vor 8 Jahren
Dann werde ich mir das AS mal vormerken. Viellt kann ich irgendwo noch ne Abfüllung ordern. Ein AS Blindkauf möchte ich mir zu dem Preis nicht antun.
vor 8 Jahren
Hallo liebe Deep Forest Freunde,

habe, nach langem suchen, jetzt einen Duft gefunden der wirklich zur Familie des Deep Forest passt.
Es ist der Duft "Rive Gauche" von YSL, die neue Version von 2011, die älteren Versionen kenne ich nicht, würden mich aber interessieren. Natürlich ist er nicht identisch, aber ich finde bis zu 70%-75% kommt er auf jeden fall ran an Deep Forest. Dadurch das der YSL nicht so viele Inhaltsstoffe hat und der Deep Forest sehr viele, bleibt der YSL ein wenig dumpfer, ernster und ruhiger, während der Deep Forest sich wild in mehrere Richtungen bewegt (tanzt). Das was die letzten 25% beim Deep Forest ausmachen: er ist fruchtiger, seifiger und heller. Aber ich finde sie besitzen beide die gleiche Basis. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schon nach einigen schnuppern sofort die Identität ausschliessen.

LG
vor 8 Jahren
Bei ebay ist grad ein 50ml und ein 100ml Flakon drin zu kaufen!
vor 8 Jahren
Zeys:
Hallo liebe Deep Forest Freunde,

habe, nach langem suchen, jetzt einen Duft gefunden der wirklich zur Familie des Deep Forest passt.
Es ist der Duft "Rive Gauche" von YSL, die neue Version von 2011, die älteren Versionen kenne ich nicht, würden mich aber interessieren. Natürlich ist er nicht identisch, aber ich finde bis zu 70%-75% kommt er auf jeden fall ran an Deep Forest. Dadurch das der YSL nicht so viele Inhaltsstoffe hat und der Deep Forest sehr viele, bleibt der YSL ein wenig dumpfer, ernster und ruhiger, während der Deep Forest sich wild in mehrere Richtungen bewegt (tanzt). Das was die letzten 25% beim Deep Forest ausmachen: er ist fruchtiger, seifiger und heller. Aber ich finde sie besitzen beide die gleiche Basis. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schon nach einigen schnuppern sofort die Identität ausschliessen.

LG

Ich kann zwischen beiden Düften nur minimalste Ähnlichkeiten erschnüffeln.
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Zeys:
Hallo liebe Deep Forest Freunde,

habe, nach langem suchen, jetzt einen Duft gefunden der wirklich zur Familie des Deep Forest passt.
Es ist der Duft "Rive Gauche" von YSL, die neue Version von 2011, die älteren Versionen kenne ich nicht, würden mich aber interessieren. Natürlich ist er nicht identisch, aber ich finde bis zu 70%-75% kommt er auf jeden fall ran an Deep Forest. Dadurch das der YSL nicht so viele Inhaltsstoffe hat und der Deep Forest sehr viele, bleibt der YSL ein wenig dumpfer, ernster und ruhiger, während der Deep Forest sich wild in mehrere Richtungen bewegt (tanzt). Das was die letzten 25% beim Deep Forest ausmachen: er ist fruchtiger, seifiger und heller. Aber ich finde sie besitzen beide die gleiche Basis. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schon nach einigen schnuppern sofort die Identität ausschliessen.

LG

Ich kann zwischen beiden Düften nur minimalste Ähnlichkeiten erschnüffeln.

Ja, dann schnüffel mal weiter, die werden dann immer identischer. Erst recht wenn du es schaffst die oberflächigen Aromen des Depp Forest wegzulassen, wirst du zwischen den beiden ein ähnliche Grundstruktur erkennen.
vor 8 Jahren
Zeys:
Chnokfir:
Zeys:
Hallo liebe Deep Forest Freunde,

habe, nach langem suchen, jetzt einen Duft gefunden der wirklich zur Familie des Deep Forest passt.
Es ist der Duft "Rive Gauche" von YSL, die neue Version von 2011, die älteren Versionen kenne ich nicht, würden mich aber interessieren. Natürlich ist er nicht identisch, aber ich finde bis zu 70%-75% kommt er auf jeden fall ran an Deep Forest. Dadurch das der YSL nicht so viele Inhaltsstoffe hat und der Deep Forest sehr viele, bleibt der YSL ein wenig dumpfer, ernster und ruhiger, während der Deep Forest sich wild in mehrere Richtungen bewegt (tanzt). Das was die letzten 25% beim Deep Forest ausmachen: er ist fruchtiger, seifiger und heller. Aber ich finde sie besitzen beide die gleiche Basis. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schon nach einigen schnuppern sofort die Identität ausschliessen.

LG

Ich kann zwischen beiden Düften nur minimalste Ähnlichkeiten erschnüffeln.

Ja, dann schnüffel mal weiter, die werden dann immer identischer. Erst recht wenn du es schaffst die oberflächigen Aromen des Depp Forest wegzulassen, wirst du zwischen den beiden ein ähnliche Grundstruktur erkennen.

Aha, ich sehe, ich muss noch viel lernen ...
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Zeys:
Chnokfir:
Zeys:
Hallo liebe Deep Forest Freunde,

habe, nach langem suchen, jetzt einen Duft gefunden der wirklich zur Familie des Deep Forest passt.
Es ist der Duft "Rive Gauche" von YSL, die neue Version von 2011, die älteren Versionen kenne ich nicht, würden mich aber interessieren. Natürlich ist er nicht identisch, aber ich finde bis zu 70%-75% kommt er auf jeden fall ran an Deep Forest. Dadurch das der YSL nicht so viele Inhaltsstoffe hat und der Deep Forest sehr viele, bleibt der YSL ein wenig dumpfer, ernster und ruhiger, während der Deep Forest sich wild in mehrere Richtungen bewegt (tanzt). Das was die letzten 25% beim Deep Forest ausmachen: er ist fruchtiger, seifiger und heller. Aber ich finde sie besitzen beide die gleiche Basis. Einfach mal ausprobieren, aber bitte nicht schon nach einigen schnuppern sofort die Identität ausschliessen.

LG

Ich kann zwischen beiden Düften nur minimalste Ähnlichkeiten erschnüffeln.

Ja, dann schnüffel mal weiter, die werden dann immer identischer. Erst recht wenn du es schaffst die oberflächigen Aromen des Depp Forest wegzulassen, wirst du zwischen den beiden ein ähnliche Grundstruktur erkennen.

Aha, ich sehe, ich muss noch viel lernen ...

lernen müssen wir alle noch viel Wink
p.s. ich trage den Deep Forest seit 1995
vor 8 Jahren
Der einzige Duft der in frage kommen würde wäre Davidoff Relax aber den gibt es leider aauc nicht mehr
vor 7 Jahren
Bin mittlerweile fündig geworden, habe zwar keine Ersatzdroge finden können, aber bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer von je einem Flakon Bogner Deep Forest, Bogner Man Original und Davidoff Relax. Und ab jetzt kommt die kühle Jahreszeit wo sich diese Duftkompositionen zu einem wahren Nasenorgasmus entfalten. Für mich gibt es derzeit nichts schöneres und besseres. Very Happy
vor 7 Jahren
Hatte früher auch die Bogner Düfte, und natürlich auch Deep Forest.
Also ich kann Presence von Mont Blanc empfehlen. Das kommt dem schon verdammt nahe, so meine Nase. Wink
vor 7 Jahren
Du hast recht, der Presence von Mont Blanc ist dem Relax tatsächlich ähnlich. Habe mir den auf deinen Tipp hin besorgt. Nach dem Aufspüren, die Kopfnote, habe ich gleich Relax erkannt. Im weiteren Verlauf nimmt die Ähnlichkeit leider ab.
Lasst ihn uns wiederbeleben. vor 6 Jahren

Ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet. Und der Grund dafür nennt sich Deep Forest. Natürlich gäbe es auch andere gute Gründe dafür, hier einen Account anzulegen. Wie viele gute Blindbuys habe ich Parfumo zu verdanken! Mittlerweile ist mir meine Sammlung komplett über den Kopf gewachsen. Und ich habe auch selbst so interessante und rare (Vintage-)Duftjuwelen entdeckt, zu denen es hier noch keine Kommentare und Statements gibt, dass ich in nächster Zeit vielleicht auch etwas an die Community zurückgeben kann.

Eigentlich habe ich mich aber vor ungefähr zehn Jahren nur angefangen, für Parfum zu interessieren, weil ich bei einem Umzug eine alte Probe von Deep Forest zwischen die Finger bekam. Das hat mich total umgehauen. Bis heute ist es so ziemlich der einzige Duft, bei dem ich sagen kann: Das ist Perfektion. Relax ist zwar ein super Duft und ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber selbst der kommt für meinen Geschmack nicht an Deep Forest heran. Was hilft es mir auch, wenn zwar die süßen Noten ähnlich sind, aber das Holzige, Waldige fehlt? Außerdem ist Relax leider auch tot.

Deswegen langer Rede, kurzer Sinn: Lasst uns etwas tun. Die Restbestände von Deep Forest schwinden und wenn nichts passiert, wird irgendwann das letzte Tröpfen verschwunden sein. Dann gibt es nicht mal mehr Proben, um ihn noch duplizieren zu lassen.

Ja, ich liebe Originale. Nein, ich bin kein Fan von Kopien. Aber was bleibt mir übrig? Besser eine gute Kopie als gar nichts! Ich habe also (ihr habt es euch vielleicht schon gedacht) (Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken)  angeschrieben. Die machen wirklich ganz gute Arbeit, soweit ich das bisher testen konnte. Und sie sind tatsächlich interessiert. Der Haken an der Sache ist: Sie brauchen ca. 10ml des Original-Duftes, um ihn "auslesen" zu können. Ich habe nur noch einen Mini, in dem ca 4 ml stecken (ich habe leider ganz selten mal ein Tröpfen genascht). Ich bin bereit, ihn zu opfern, um in Zukunft versorgt zu sein.

Deswegen meine Frage bzw. mein Aufruf. Wenn es sonst noch jemanden gibt, der Deep Forest hinterhertrauert und noch ein paar ml hat (es fehlen noch 6). Dann lasst es uns tun und den Duft "in Auftrag geben".

Als Dankeschön wurden mir 50 ml des kopierten Deep Forest gratis geboten, wenn er fertig ist. Die würde ich mit dem Spender natürlich genauso brüderlich teilen!

Wer kann helfen?

Re: Lasst ihn uns wiederbeleben. vor 6 Jahren
ForrestFunk:
Ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet. Und der Grund dafür nennt sich Deep Forest. Natürlich gäbe es auch andere gute Gründe dafür, hier einen Account anzulegen. Wie viele gute Blindbuys habe ich Parfumo zu verdanken! Mittlerweile ist mir meine Sammlung komplett über den Kopf gewachsen. Und ich habe auch selbst so interessante und rare (Vintage-)Duftjuwelen entdeckt, zu denen es hier noch keine Kommentare und Statements gibt, dass ich in nächster Zeit vielleicht auch etwas an die Community zurückgeben kann.

Eigentlich habe ich mich aber vor ungefähr zehn Jahren nur angefangen, für Parfum zu interessieren, weil ich bei einem Umzug eine alte Probe von Deep Forest zwischen die Finger bekam. Das hat mich total umgehauen. Bis heute ist es so ziemlich der einzige Duft, bei dem ich sagen kann: Das ist Perfektion. Relax ist zwar ein super Duft und ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber selbst der kommt für meinen Geschmack nicht an Deep Forest heran. Was hilft es mir auch, wenn zwar die süßen Noten ähnlich sind, aber das Holzige, Waldige fehlt? Außerdem ist Relax leider auch tot.

Deswegen langer Rede, kurzer Sinn: Lasst uns etwas tun. Die Restbestände von Deep Forest schwinden und wenn nichts passiert, wird irgendwann das letzte Tröpfen verschwunden sein. Dann gibt es nicht mal mehr Proben, um ihn noch duplizieren zu lassen.

Ja, ich liebe Originale. Nein, ich bin kein Fan von Kopien. Aber was bleibt mir übrig? Besser eine gute Kopie als gar nichts! Ich habe also (ihr habt es euch vielleicht schon gedacht) (Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken) angeschrieben. Die machen wirklich ganz gute Arbeit, soweit ich das bisher testen konnte. Und sie sind tatsächlich interessiert. Der Haken an der Sache ist: Sie brauchen ca. 10ml des Original-Duftes, um ihn "auslesen" zu können. Ich habe nur noch einen Mini, in dem ca 4 ml stecken (ich habe leider ganz selten mal ein Tröpfen genascht). Ich bin bereit, ihn zu opfern, um in Zukunft versorgt zu sein.

Deswegen meine Frage bzw. mein Aufruf. Wenn es sonst noch jemanden gibt, der Deep Forest hinterhertrauert und noch ein paar ml hat (es fehlen noch 6). Dann lasst es uns tun und den Duft "in Auftrag geben".

Als Dankeschön wurden mir 50 ml des kopierten Deep Forest gratis geboten, wenn er fertig ist. Die würde ich mit dem Spender natürlich genauso brüderlich teilen!

Wer kann helfen?


Erstmal herzlich Willkommen bei Parfumo und dann direkt mit so einem Einstand! Auch wenn ich nichts dazu beitragen kann, da ich den Duft weder besitze noch kenne, hoffe ich für euch, dass sich noch 6 ml des Duftes finden und ihr bald eine gute Kopie unter der Nase habt. Die Daumen sind gedrückt und zwar ganz feste Wink

vor 6 Jahren
Hi, ich könnte auch 2ml beisteuern.
vor 6 Jahren
@DufterMann: Danke für die freundliche Begrüßung! Smile
@Hobelspan: Sehr gut, dann brauchen wir jetzt nur noch 4 Laughing
Re: Lasst ihn uns wiederbeleben. vor 5 Jahren
ForrestFunk:
Ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet. Und der Grund dafür nennt sich Deep Forest. Natürlich gäbe es auch andere gute Gründe dafür, hier einen Account anzulegen. Wie viele gute Blindbuys habe ich Parfumo zu verdanken! Mittlerweile ist mir meine Sammlung komplett über den Kopf gewachsen. Und ich habe auch selbst so interessante und rare (Vintage-)Duftjuwelen entdeckt, zu denen es hier noch keine Kommentare und Statements gibt, dass ich in nächster Zeit vielleicht auch etwas an die Community zurückgeben kann.

Eigentlich habe ich mich aber vor ungefähr zehn Jahren nur angefangen, für Parfum zu interessieren, weil ich bei einem Umzug eine alte Probe von Deep Forest zwischen die Finger bekam. Das hat mich total umgehauen. Bis heute ist es so ziemlich der einzige Duft, bei dem ich sagen kann: Das ist Perfektion. Relax ist zwar ein super Duft und ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber selbst der kommt für meinen Geschmack nicht an Deep Forest heran. Was hilft es mir auch, wenn zwar die süßen Noten ähnlich sind, aber das Holzige, Waldige fehlt? Außerdem ist Relax leider auch tot.

Deswegen langer Rede, kurzer Sinn: Lasst uns etwas tun. Die Restbestände von Deep Forest schwinden und wenn nichts passiert, wird irgendwann das letzte Tröpfen verschwunden sein. Dann gibt es nicht mal mehr Proben, um ihn noch duplizieren zu lassen.

Ja, ich liebe Originale. Nein, ich bin kein Fan von Kopien. Aber was bleibt mir übrig? Besser eine gute Kopie als gar nichts! Ich habe also (ihr habt es euch vielleicht schon gedacht) (Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken) angeschrieben. Die machen wirklich ganz gute Arbeit, soweit ich das bisher testen konnte. Und sie sind tatsächlich interessiert. Der Haken an der Sache ist: Sie brauchen ca. 10ml des Original-Duftes, um ihn "auslesen" zu können. Ich habe nur noch einen Mini, in dem ca 4 ml stecken (ich habe leider ganz selten mal ein Tröpfen genascht). Ich bin bereit, ihn zu opfern, um in Zukunft versorgt zu sein.

Deswegen meine Frage bzw. mein Aufruf. Wenn es sonst noch jemanden gibt, der Deep Forest hinterhertrauert und noch ein paar ml hat (es fehlen noch 6). Dann lasst es uns tun und den Duft "in Auftrag geben".

Als Dankeschön wurden mir 50 ml des kopierten Deep Forest gratis geboten, wenn er fertig ist. Die würde ich mit dem Spender natürlich genauso brüderlich teilen!

Wer kann helfen?


@Schücha hat in seinem Souk noch eine halbvolle Flasche und bietet sowohl den Erwerb der Flasche als auch Abfüllungen davon an.

Falls du nicht weißt, was es mit dem Souk auf sich hat, es handelt sich um eine Duft-Vertriebsplattform von und für Nasen hier:

https://www.parfumo.de/Benutze...ücha/Souk/Item/597781

Damit sollte es dir gelingen, die restlichen ml zusammenzukratzen. Wink

Viel Erfolg!

vor 5 Jahren
Er ist nun da!
Re: Duftzwilling Deep Forest vor 4 Jahren
(Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken)


Ist das denn das Deep Forest Dupe?

Re: Duftzwilling Deep Forest vor 4 Jahren
(Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken)


Der Pyramide nach, ja!

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ähnlichen Duft wie Bogner Deep Forest
Gehe zu