Forum durchsuchen

Wir wünschen uns Sharings!

1 - 25 von 124
Wir wünschen uns Sharings! vor 8 Jahren
Der Ort für alle, die gerne an Sharings teilnehmen würden, aber gerade selber keins veranstalten wollen/können.
Welche Düfte interessieren Euch, an welchen Sharings würdet ihr euch definitiv beteiligen? Vielleicht regt es ja die eine oder andere Initiative an.

Ich bräuchte zb kleine Zerstäuber bis 5ml und fänd ein Sharing der "Jeanne en Provence" Düfte schön. Man kann sie hier bestellen de.jeanne-en-provence.com/showroom/ (ab 60€ keine Versandkosten) Cool
vor 8 Jahren
"Salina", bin dann ,mit 20-30 ml dabei.
vor 8 Jahren
Gleich drei Neue...

Dior "Fahrenheit Cologne"
Yves Saint Laurent "L'Homme Ultime"
"Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique"
vor 8 Jahren
Audace - Profumum Roma
vor 8 Jahren
Hallo,

Diese bekommt man hier anscheinend leider sehr schwer als Sharing.

"So Amber"
"Cuir de Russie"
"Blu Uomo"
"Fiore d'Ambra"
vor 8 Jahren
Wer auch immer den neuen Mugler "A*Men Pure Tonka" sharen mag (und mich gleich mit 10ml einträgt), den schließe ich mindestens 2x in der Woche in mein Nachtgebet mit ein - versprochen Very Happy
vor 8 Jahren
Stimmt. Der Pure Tonka wär auch was. Und eventuell der neue Davidoff Horizon. Herrjeh, das muss ein Ende finden... Embarassed
vor 8 Jahren
Flingo71:
Stimmt. Der Pure Tonka wär auch was. Und eventuell der neue Davidoff Horizon.

ja Smile
vor 8 Jahren
Hallo,

Diese bekommt man hier anscheinend leider sehr schwer als Sharing.

"So Amber"
"Cuir de Russie"
"Blu Uomo"
"Fiore d'Ambra:0d875fe50e]

"Fiore d'Ambra" ist reformuliert. Glaub mir, diese Version willst Du nicht haben.
vor 8 Jahren
Hallo, wenn ihr euch doch diese Sharing´s wünscht, warum startet ihr nicht selbst mit diesen Düften? Wink
Zuletzt bearbeitet von Frlsmilla am 18.03.2016, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich würde mir dringend ein Sharing zu "XJ 1861 Zefiro" von XerJoff wünschen und mich sofort eintragen!
Ich starte es nicht selbst, weil es den wohl nur als 100ml Version gibt und ich eigentlich nur 10 brauche... Confused
vor 8 Jahren
Scent Bar 100
Amen Pure Tonka
vor 8 Jahren
Frlsmilla:
Hallo, wenn ihr euch doch diese Sharing´s wünscht, warum startet ihr nicht selbst mit diesen Düften? Wink

Mal eine blöde Frage: Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt ein Sharing zu starten da ich so ziemlich jeden Tag eigentlich etwas Neues finde was ich gerne ausprobieren möchte.

Allerdings scheitere ich, in meinen Gedanken an die Vorbereitung, immer an einem Punkt:

Wie bekomme ich den Duft aus dem Flakon in den TZ? Sorry aber das muss ich einfach mal fragen. Sprüht man den Duft in die einzelnen TZ? Oder kann man den irgendwie anders "abzapfen"?

Sorry für diese Newbie-Frage, interessiert mich aber wirklich mal.

Beste Grüße
Erik
vor 8 Jahren
@ Ansgard HD

Du bist nicht der Einzige der sich das gefragt hat Wink
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=52617&hig hlight=
vor 8 Jahren
Und zu der drolligen Frage warum man nicht selbst eins startet: Sharings sind nunmal mit Arbeit verbunden (evtl Abfüllmaterial bestellen und von der Post holen, Verpackungskram braucht man auch, Übersicht über Zahlungen behalten, Düfte abfüllen, eintüten, zur Post bringen) für die man erstmal Zeit finden muss. Es sollte auch alles einigermaßen zügig ablaufen, da man die anderen Teilnehmer auch nicht warten lassen will.
Und es gibt nunmal Leute die verrückt genug sind Vollzeit zu arbeiten. Da bleibt inkl. Arbeitsweg vom Tag oft erstaunlich wenig übrig. Echt jetzt Wink
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Und zu der drolligen Frage warum man nicht selbst eins startet: Sharings sind nunmal mit Arbeit verbunden (evtl Abfüllmaterial bestellen und von der Post holen, Verpackungskram braucht man auch, Übersicht über Zahlungen behalten, Düfte abfüllen, eintüten, zur Post bringen) für die man erstmal Zeit finden muss. Es sollte auch alles einigermaßen zügig ablaufen, da man die anderen Teilnehmer auch nicht warten lassen will.
Und es gibt nunmal Leute die verrückt genug sind Vollzeit zu arbeiten. Da bleibt inkl. Arbeitsweg vom Tag oft erstaunlich wenig übrig. Echt jetzt Wink

Bin vollzeit berufstätig. Plus Überstunden. Meine Sharingsteilnehmer haben Verständnis dafür, dass ich an Wochenenden abfülle.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 09.02.2016, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Bin vollzeit berufstätig. Plus Überstunden. Meine Sharingsteilnehmer haben Verständnis dafür, dass ich am Wochenenden abfülle.
Natürlich ist es machbar, natürlich kann man sich absprechen. Alles geht wenn man will. Aber manchmal will man eben nicht. Und nu? Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen, wenn manch einer nur Teilnehmer und nicht Veranstalter sein möchte? Ich verstehe Euer Problem jetzt nicht so ganz.
vor 8 Jahren
Ich glaube, hier soll es einfach mal darum gehen, ob sich eventuell mehrere Leute finden, die Interesse an einem Duft hätten. Ist auch keine schlechte Idee, denn manchmal findet man irgendwo ein gutes Angebot für einen Duft und wenn man dann zu lange wartet, kann das eventuell schon wieder weg sein. Dann ist es schon ganz gut wenn man weiß, dass auch andere Interesse haben und man dann schnell zuschlagen kann. Ich glaube, man ist generell auch eher bereit, ein Sharing zu starten, wenn man weiß, dass es schnell voll wird. Sharings aufgrund mangelnden Interesses abbrechen zu müssen finde ich auch doof.
vor 8 Jahren
Mausebeer:
BeatriceA:
Bin vollzeit berufstätig. Plus Überstunden. Meine Sharingsteilnehmer haben Verständnis dafür, dass ich am Wochenenden abfülle.
Natürlich ist es machbar, natürlich kann man sich absprechen. Alles geht wenn man will. Aber manchmal will man eben nicht. Und nu? Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen, wenn manch einer nur Teilnehmer und nicht Veranstalter sein möchte? Ich verstehe Euer Problem jetzt nicht so ganz.

Gar kein Problem. Tut mir leid, wenn es sich so anhört. Wenn ich nur 10ml eines Duftes brauche, veranstalte ich auch kein Sharing, sondern mache bei jemandem mit.

Wenn ich allerdings einen Duft sharen möchte, schaue ich nicht hier rein.
Erstens wird die Liste hier immer länger, sie abzuarbeiten kostet Zeit.
Zweitens sind es hier meistens nur ein-zwei Parfumos, die denselben Duft haben wollen. Das macht ein Sharing nicht voll.
Drittens weiß ich meistens schon vorher, ob der Duft "sharbar" ist oder nicht (musste noch kein Sharing abbrechen). Ist keine Zauberei.
Viertens weiß ich meistens auch, wer evtl. mitmachen würde (es gibt immer mal neue Gesichter, die meisten kenne ich aber).

Mir hilft der Thread also kaum, er animiert mich auch nicht zum Sharen. Natürlich kann ich nur für mich sprechen. Sollten aber einige andere Sharer dieselbe Denkweise haben - dann ist das hier zwar ein netter, aber relativ wirkungsloser Austausch über die Sharingswünsche.
vor 8 Jahren
Ich starte auch öfters Sharings und gehe auch Vollzeit arbeiten. Aber entweder man will was oder man muss sich mit den Sharings zufrieden geben, die angeboten werden. Ich suche mir lieber die Düfte selbst aus und share dann auch den Duft. Daher finde ich diesen Thread vollkommen überflüssig, sorry.... Wink
vor 8 Jahren
Oh the drama.
vor 8 Jahren
Wieso Drama? Schlichte Meinungsäußerung.
vor 8 Jahren
Bouquet Massai 10.1 Parfumerie Generale
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Dior Fahrenheit Cologne - 10ml
Ich hatte vor Zeiten für dieses feature übrigens ein eigenes Werkzeug vorgeschlagen,
das Interessierte um einen Duft sichtbar versammelt, bis sich ein*e Sharer*in findet.
1 - 25 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wir wünschen uns Sharings!
Gehe zu