Forum durchsuchen

Neuer Duft von Andy Tauer: Lonesome Rider

Neuer Duft von Andy Tauer: Lonesome Rider vor 8 Jahren
Lonestar Memories-artig mit Iris? Das klingt aber aber spannend - Proben schon bestellt!

Noten von "Lonesome Rider" (laut Webseite): Citrus, spices, pepper, iris, rose, smoke, leather, vetiver, sandalwood, amber gris.

Siehe: lonesomeriderdotwebsite.wordpress.com/

Und das Sonderangebot ist wirklich klasse.
Zuletzt bearbeitet von Ebear am 03.02.2016, 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich glaube du hast im Titel zwei Düfte von Tauer durcheinander gewürfelt Very Happy
vor 8 Jahren
Danke, Anvers! Schon korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von Ebear am 03.02.2016, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Interessant, aber man sollte dazu sagen, dass das Sonderangebot für einen vollen Flakon nur für in den USA oder in der Schweiz wohnende Parfumos interessant ist, da nur in diese beiden Länder versendet wird. Anders sieht es bei den Proben aus, die u.a. auch nach Deutschland versendet werden. Schade eigentlich... Hätte sogar blind bestellt.
vor 8 Jahren
Showdown:
.... Anders sieht es bei den Proben aus, die u.a. auch nach Deutschland versendet werden. Schade eigentlich... Hätte sogar blind bestellt.

Das glaube ich nicht. Ursprünglich stand Österreich nicht auf der Liste, also habe ich Tauer gemailt, und er hat's ausgebessert. Ich habe zusätzlich zu den Proben eine Flasche zum Angebotspreis ($75) vorbestellt. Frag doch einfach nach.
vor 8 Jahren
Danke für die Info - werde ich morgen mal machen!
vor 8 Jahren
volle Flaschen werden nun auch nach Deutschland und Österreich versandt...

Hab mir eine Flasche vorbestellt...bin gespannt ^^
vor 8 Jahren
Habe auch gerade blind vorbestellt. Für alle: nicht ablenken lassen von der Angabe, dass "full bottles" nur in die USA und die Schweiz versendet werden. Bei der Bestellabwicklung kann man beim Versandland auch Deutschland (u.a.) auswählen.
vor 8 Jahren
Schöne Homepage! Ich bin neugierig, ob eine ähnliche Lernkurve von "No. 03 - Lonestar Memories" zu "Lonesome Rider" zu erkennen sein wird wie von "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" zu "Lys du Désert" - nicht in der Art, dass die neueren Parfums unbedingt besser sind, sondern dass der Parfumeur in seinem Stil gereift ist.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 08.02.2016, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Showdown:
nicht ablenken lassen von der Angabe, dass "full bottles" nur in die USA und die Schweiz versendet werden. Bei der Bestellabwicklung kann man beim Versandland auch Deutschland (u.a.) auswählen.

Proben gehen einfacher, aber der Versand ganzer Flakons aus der Schweiz in europäische Länder ist kompliziert, wie Andy Tauer wiederholt auf facebook schreibt. Vor wenigen Minuten erst dazu:
I am trying to find a solution. but here's why : I cannot ship out of Switzerland because full bottles won't be transported and parcels are screened at the airport for dangerous goods. Europe is a fragmented market with lots of issues depending on the country. The US is a unified market, and I have a warehouse there, and a shipper. To get the same in Europe: Very, very complicated. I am a one man show and cannot do everything.....:50af03e9c7]

Ich gehöre natürlich auch zu den Blind-Vorbestellern. Das Ding bleibt ja in Zürich, womit ich zu den ersten Besitzern zählen dürfte (wenn man davon absieht, dass sich bereits jetzt - vor Release - ein User mit dem Besitz rühmt *augenroll*). Freue mich sehr auf den vielversprechenden Duft mit vielen meiner Lieblingsnoten. So ein rauchiger Lederduft ist per se nichts Neues, aber ganz sicher hat Tauer seinen eigenen Vibe darin, den ich grundsätzlich mag. Doppeltreffer. Can't wait.
vor 8 Jahren
Gestern gemeldet: "25 ingredients. 9 naturals extracts. weight percentage of naturals: 15%"
Im übrigen glaube ich, dass Andy Tauer den blauen fünfeckigen Flakon ohne Details (wie er auch hier bereits gezeigt wird) nur stellvertretend im Sinne seiner Signature-Form dargestellt hat. Der echte finale hat bestimmt noch individuelle Details, wie die anderen bisher auch.
vor 8 Jahren
Danke für die Info - ich lass mich mal überraschen, ob er liefern kann oder nicht.
vor 8 Jahren
Die Probe ging sehr fix; hab ihn heute aufgetragen und bin aber noch beim Sinnieren über meine Vorstellungen von einem "Lonesome rider" und dem was ich unter die Nase bekam.
vor 8 Jahren
Puck1:
hab ihn heute aufgetragen und bin aber noch beim Sinnieren über meine Vorstellungen von einem "Lonesome rider" und dem was ich unter die Nase bekam.

Oh, gib uns Details!

Ich habe ihn noch nicht gerochen, aber bin mir sicher, dass er nicht süß/blumig/pudrig riecht. Das ist die derzeitige Einordnung hier! Ich verstehe nicht, warum einige User blind nach wahllos heraus gepickten Noten (Rose/Iris) eine Einordnung abgeben, so einen Blödsinn sehe ich nicht zum ersten Mal. - Ergänzend Fakten von Andy Tauer: "Maybe it is as masculine as the air du désert? or 5-10% more. But not super masculine, like a Terminator scent."
vor 8 Jahren
Hm. ich bin jetzt bei Testrunde 2 und mir nach wie vor nicht sicher, ob mir gefällt, was ich rieche. Möglicherweise hängt das aber einzig mit meinen eigenen Vorstellungen zum Thema "Lonesome Rider" zusammen.
Gestern Abend war mein erster Gedanke: "Blumen?!"; er erinnerte mich entfernt an "Incense Rosé", ich nehme deutlich die Rose wahr, zwischenzeitlich leicht gepfeffert, aber nicht konstant...später ein ledriger Ton mittlerer Knarzigkeit.
Danach war ich sehr abgelenkt und hab den Duft erst ungefähr anderthalb Stunden später als sehr angenehme, warme und stimmige Mischung für mich nicht einzeln wahrnehmbarer Bestandteile empfunden.
Ich denke, dass der Inbegriff für Melancholie bei mir weiter mit "Lonestar Memories" seine Entsprechung findet.
und...ich brauch sicher noch Testrunde3. Laughing
vor 8 Jahren
Testrunde 3:
Der Start ist für mich nach wie vor blümelig, nicht mehr so heftig wie beim ersten Mal, aber deutlich wahrnehmbar und für mich eine Rose, die ich von einem Tauer-Duft so zu kennen meine (gibt es Tauerrosengemeinsamkeiten?) Zitrisch ja, durchaus- weder süß noch quietschsauer und dann kommt es...das, was ich mir erhofft hatte und bisher, warum auch immer nicht so deutlich wie heute roch: die Lederbirkenteertaueriade (Lonesome Memories, L'Air du desert du Marocain)...eine Zeitlang nehme ich sie als Dreiklang wahr: Rose, Zitrus, Birkenteerleder...momentan ist es irre...die Nase weiter weg...ROSE, nah dran...Asphalt...also Birkenteerledereindruck.
Der Duft macht es mir nicht leicht, aber spannend ist es auf jeden Fall.
vor 8 Jahren
Danke, Puck1 - deine Eindrücke finde ich sehr interessant. Bitte weiter so!

Mir geht es ähnlich: ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Duft gefällt. (Aber das muss nichts heißen, bei L'Air und Lonestar Memories hat es eine Weile gedauert, bis ich sie lieben gelernt habe. ) Im Drydown empfinde ich die Ledernote als gummiartig und etwas salzig, was zusammen mit den blumig-seifigen, zitrischen Noten im Kopf eine seltame Mischung ergibt. Der Duft kommt mir auch *deutlich* schwächer vor, als die anderen, die ich von Tauer kenne - schade. Aber wie du habe ich festgestellt, dass mehrere Testrunden nötig sein werden.
vor 8 Jahren
M3000:
... bin mir sicher, dass er nicht süß/blumig/pudrig riecht.

M3000:
Im übrigen glaube ich, dass Andy Tauer den blauen fünfeckigen Flakon ohne Details (wie er auch hier bereits gezeigt wird) nur stellvertretend im Sinne seiner Signature-Form dargestellt hat. Der echte finale hat bestimmt noch individuelle Details, wie die anderen bisher auch.

Na, da hat M3000 ja das Maul weit aufgerissen. Alles Quatsch. - Tja, er riecht zwar nicht süss, aber wirklich sehr blumig-pudrig, Iris zuhauf. Ich habe ihn mir dunkler und tiefer vorgestellt, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. - Jetzt muss ich mich erst neu justieren. Die Rose ist durchaus interessant und gibt der Iris, dazu kräftig gepfeffert, einen runden Körper. Hellrauchig wird das, kein woody-smoky.
vor 8 Jahren
Mich lässt der Duft etwas ratlos zurück. Es will viel und kann doch wenig. Handwerklich ohne jeden Zweifel gut gemacht. Vielleicht am ehesten ein sportlicher Orientale (sic!), mehr feminin denn maskulin.
vor 8 Jahren
Gestern trug ich "Lonesome Rider" und begegnete zufällig einer älteren Arbeitskollegin. Sie ist kein fanatischer Duft-Fan, aber mag Tauer und trägt schon seit vielen Jahren "No. 06 - Incense Rosé". Ich hielt ihr mein Handgelenk hin ohne den Duft zu verraten und fragte:

"Wie findest Du den?" - "Riecht gut! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist da Rose drin? Aber an mir könnte ich mir den nicht so sehr vorstellen."

Und das bringt es auf den Punkt! Tauer-Handschrift, aber sehr eigenständig gegenüber Bisherigem, grösstenteils maskulin. Check. - Mehr Gedanken habe ich gestern in einem Kommentar festgehalten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neuer Duft von Andy Tauer: Lonesome Rider
Gehe zu