Forum durchsuchen

Gucci pour Homme I wieder auf dem Markt?

1 - 25 von 39
Gucci pour Homme I wieder auf dem Markt? vor 8 Jahren
Ich war eben im Kaufhof und da hat die Verkäuferin grad "Gucci pour Homme (2003)" ausgepackt und ins Regal gestellt. Shocked

Dann hab ich zu ihr gesagt: "Ist der neu reingekommen? Weil der ist ja eigentlich vom Markt genommen worden"

Dann antwortete sie: "Ja der ist neu reingekommen, Tester usw. alles neu. Der ist wieder erhältlich".

Und sie hat jeweils einen 50ml und einen 100ml ins Regal gestellt (sie hatte aber noch mehr in Ihrer Kiste davon).

Was da los? Ist der wieder auf dem Markt?

vor 8 Jahren
Das wäre ja eine tolle Nachricht!
Zuletzt bearbeitet von Ebear am 03.02.2016, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Karton scheint neu zu sein (Streifen statt Dreiecke), der Flakon sieht wie gehabt aus, der Deckel wäre interessant ... und natürlich der Inhalt! Wink
vor 8 Jahren
Wirkt aber deutlicher heller oder?

Egal, freue mich auf´s testen Very Happy
Re: Gucci pour Homme I wieder auf dem Markt? vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Ich war eben im Kaufhof und da hat die Verkäuferin grad "Gucci pour Homme (2003)" ausgepackt und ins Regal gestellt.

Darf ich fragen, in welchem Kaufhof? Gerne auch per PN!
vor 8 Jahren
Ich finde nicht, dass er heller wirkt (nur gut beleuchtet)
Aber die Flasche passt doch nicht in die dahinterstehende Verpackung?
(oder ist das ein anderer Duft?)
vor 8 Jahren
Ich glaube, Chnokfir hat die Verpackung rechts angesprochen. Die ist aber von Gucci pour Homme 2.
vor 8 Jahren 1
eben.

Oder Herr RumpelBumpel macht erlaubt sich einen vorzüglichen Scherz mit
uns. Geht in den Laden, stellt seine eigene Flasche ins Regal und macht ein Foto LaughingLaughingVery Happy
Und wir staunen und bekommen fast einen Herzinfarkt Smile
vor 8 Jahren 1
Das war gemein..
vor 8 Jahren
...auf der Verpackung steht aber "Pour Homme"...und die Größe gab es schonmal!

fimgs.net/images/secundar/o.33566.jpg

Pour Homme und Pour Homme 2 habe ich aber regelmäßig in größeren Kaufhof Filialen gesehen, obwohl beide Düfte ja schon seit Jahren nicht mehr produziert und "offiziell" publiziert werden.

Denke mal, dass Kaufhof, ähnlich wie bei Jil Sander Man (2007) Restposten aufgekauft hat...aber dann lässt sich nicht die neue Kartonage erklären...

Im Onlineshop findet man nur PH2:

www.galeria-kaufhof.de/parfuemerie/duefte/herr en/?brandName_filter=GUCCI
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 03.02.2016, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Rechts die Verpackung ist Gucci 2 und die dahinter ist von Gucci by Gucci.
vor 8 Jahren
Gumschel:
Rechts die Verpackung ist Gucci 2 und die dahinter ist von Gucci by Gucci.

die von Gucci by Gucci ist ganz links, rechts davon steht nur "Gucci Pour Homme" drauf
vor 8 Jahren
Skylab:
...auf der Verpackung steht aber "Pour Homme"...und die Größe gab es schonmal!

fimgs.net/images/secundar/o.33566.jpg

Pour Homme und Pour Homme 2 habe ich aber regelmäßig in größeren Kaufhof Filialen gesehen, obwohl beide Düfte ja schon seit Jahren nicht mehr produziert und "offiziell" publiziert werden.

Denke mal, dass Kaufhof, ähnlich wie bei Jil Sander Man (2007) Restposten aufgekauft hat...aber dann lässt sich nicht die neue Kartonage erklären...

Im Onlineshop findet man nur PH2:

www.galeria-kaufhof.de/parfuemerie/duefte/herr en/?brandName_filter=GUCCI

GPH 2 wird nicht mehr produziert?
vor 8 Jahren
Skylab:
Gumschel:
Rechts die Verpackung ist Gucci 2 und die dahinter ist von Gucci by Gucci.

die von Gucci by Gucci ist ganz links, rechts davon steht nur "Gucci Pour Homme" drauf

Google mal Bildsuche 'Gucci by Gucci'
Da findet man Bilder von Selbigem mit der Verpackung.
Übrigens würden die Abmaße auch nicht passen.
vor 8 Jahren
Anvers:
Skylab:
...auf der Verpackung steht aber "Pour Homme"...und die Größe gab es schonmal!

fimgs.net/images/secundar/o.33566.jpg

Pour Homme und Pour Homme 2 habe ich aber regelmäßig in größeren Kaufhof Filialen gesehen, obwohl beide Düfte ja schon seit Jahren nicht mehr produziert und "offiziell" publiziert werden.

Denke mal, dass Kaufhof, ähnlich wie bei Jil Sander Man (2007) Restposten aufgekauft hat...aber dann lässt sich nicht die neue Kartonage erklären...

Im Onlineshop findet man nur PH2:

www.galeria-kaufhof.de/parfuemerie/duefte/herr en/?brandName_filter=GUCCI

GPH 2 wird nicht mehr produziert?

Doch, und er wird entgegen obiger Aussage auch offiziell von Gucci geführt (siehe: www.gucci.com/de/styles/179768999990099#). Abgesehen davon gibt es Batches von kürzlich abgefüllten Flakons.
vor 8 Jahren
Schnuffos:
Aber die Flasche passt doch nicht in die dahinterstehende Verpackung?
(oder ist das ein anderer Duft?)

Der Tester ist vielleicht einfach nur deutlich größer als die Verkaufsverpackungen. Versteh ich auch nicht ganz...
Die Verpackungen dahinter sind aber definitiv Gucci PH

Skylab:
Pour Homme und Pour Homme 2 habe ich aber regelmäßig in größeren Kaufhof Filialen gesehen, obwohl beide Düfte ja schon seit Jahren nicht mehr produziert und "offiziell" publiziert werden.

Gucci PH II wird noch produziert - aber nur noch in 100ml (das war mal die Info von Gucci) wurde sogar hier im Forum irgendwo geschrieben vor ein paar Jahren.

Gumschel:
Rechts die Verpackung ist Gucci 2 und die dahinter ist von Gucci by Gucci.

Links steht Gucci by Gucci und dahinter ist auch die passende Verpackung.
In der Mitte steht Gucci Pour Homme und das dahinter ist auch definitiv die Verpackung davon, hatte sie ja in der Hand.
Rechts steht Gucci Pour Homme II und dahinter auch die passende Schachtel! Cool

Also wenn das Restbestände sind dann frag ich mich warum die eine neue Verpackung haben.
vor 8 Jahren
Wie gesagt. Wenn man 'Gucci by Gucci' mit der Bildsuche googelt findet man den 'Gucci by Gucci' genau in der Verpackung. Ist vielleicht ne neuere Verpackung. Es steht bei dem 'Gucci by Gucci' auch nur noch Gucci Homme drauf. Die grosse Verpackung müsste 90ml sein. Das heisst, wie es aussieht steht da links der alte und in der Mitte die neue Auflage von 'Gucci by Gucci'. Er ist übrigens auf der Gucci Webseite auch nicht mehr aufgeführt.
vor 8 Jahren
Hmm, seltsam.

Auf der Verpackung hinter dem Tester ist ja deutlich das Pour Homme zu erkennen.
Ein Restbestand kann es mMn nicht sein, da ja die Verpackungsform nicht passt. Ist also
neu.
Größe und Form passt ja zu dem links danebenstehenden Gucci By Gucci Homme.
Alter Duft in neuer bzw. alter Flasche??? Und die Tester sind noch die alten und müssen erst aufgebraucht werden.
Könnte dafürsprechen, dass der Duft unverändert ist. Hurra und Yeah Smile

Also Rumpelbumpel, Du erhältst jetzt den offiziellen ParfumoForumsauftrag dem nachzugehen
und Licht ins (duftige) Dunkle zu bringen Very HappyVery Happy
und der Verkäuferin alle notwendigen Details und Fakten abzuringen
Very HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Bei dem in der Mitte steht aber nicht Gucci Homme drauf sondern Gucci Pour Homme und er kam laut Verkäuferin neu rein inkl. dem Tester der davor steht. Smile

Deswegen ja der Thread und mein "Was da los?" Cool

Ach und übrigens, wenn ich nach "Gucci by Gucci" google dann finde ich kein einziges Bild mit einer solchen Packung.

vor 8 Jahren
Was postest Du hier noch rum?? Ab in den Laden und nachgefragt!
LaughingLaughing
vor 8 Jahren
Ich wär froh wenns den wieder gäbe!
vor 8 Jahren
Ich glaube mittlerweile, hier wird einfach der Tester im Vordergrund mit einer nicht zum entsprechenden Duft gehörigen Verpackung im Hintergrund in Verbindung gebracht. Eine Internet-Recherche bringt mich z.B. zu dieser Seite:

www.duft-haus.de/Gucci-by-Gucci-Pour-Homme-50m l-Eau-de-Toilette?dufthaus=el

Dort findet man dann dieses Bild:



Dieser Flakon dürfte noch am ehesten zum bereits hier angesprochenen "Gucci by Gucci pour Homme" passen. Nur mit dem Unterschied, dass im Namen nunmehr das "Gucci by" gestrichen wurde und der Flakon und die Verpackung angepasst wurden. Vermutlich wurde also lediglich der Name geändert.

Dafür spricht auch, dass zumindest auf der US-Seite von Gucci es den "Gucci by Gucci Sport pour Homme" nicht mehr gibt, aber dafür einen "Gucci pour Homme Sport":



Alles in allem ist also wohl eine Namensänderung eingetreten. Auf Basenotes wird das auch schon diskutiert:

www.basenotes.net/threads/417937-Gucci-by-Gucc i-renamed-Pour-Homme
vor 8 Jahren
Das klingt logisch!
Und das Verkäuferinnen in solchen Läden keinen Plan haben das ist ja bekannt.

Ich werde das die Tage nochmal vor Ort überprüfen!
vor 8 Jahren
Danke Showdown, auch wenn es nicht das ist, was wir gerne hören bzw. lesen wollten.
Dann hat die Regeleinräumerin vermutlich einfach den "passenden" Gucci pour Homme Tester aus dem Lager geholt und mit hingestellt.

@Rumpelbumpel, geh einfach mal hin, klär das und staub den Tester dafür ab Smile
vor 8 Jahren
In dem von mir zitierten Basenotes-Thread hat jemand ausgesagt, er habe an der Flasche mit dem neuen Logo gerochen und es würde wie das alte Gucci by Gucci pour Homme duften. Erwarte also nicht zu viel.

Schön finde ich auch diese Aussage:
"The people at Gucci are idiots. IDIOTS.

There has been confusion over the name Gucci By Gucci since the day it hit store shelves, because the name is actually Gucci By Gucci Pour Homme. It gets even worse in many store websites, where it ended up being listed as Gucci By Gucci Pour Homme by Gucci.

I've seen many references to Gucci Pour Homme from new members on the forum who were referring to Gucci By Gucci instead of Gucci Pour Homme, sometimes they were wondering if Gph 2003 had been rereleased in a new bottle. Nope. And, even there, I had to specify Gph 2003, because there's another Gph from 1978. And now, Gucci guarantees more confusion by renaming a not particularly noteworthy scent. Sheesh. It's especially silly here since they're still selling a flanker of the previous Gucci Pour Homme, Gph II."
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gucci pour Homme I wieder auf dem Markt?
Gehe zu