Forum durchsuchen

Wie heissen diese Rossmann Düfte?

1 - 25 von 86
Wie heissen diese Rossmann Düfte? vor 8 Jahren
Es gibt bei Rossmann drei Düfte ohne Tester in geschmackvoll pastelliger Verpackung, gelblich, hellblau, orange oder grün, wenn ich nicht irre. Stehen, glaub ich, bei den Herren und haben im Namen irgendwas mit Comptoir... Dann war noch was mit Mandarine und Cedrat... oder so?
Ich finde sie online einfach nirgends. Hat die schon jemand gekauft oder kann sich zumindest an die Marke erinnern?
comptoir cologne vor 8 Jahren
"Duft Kontor" zu deutsch, als Markenname ?

mandarine sanguine (EdC):
recht fruchtig frische Zitrus (Mandarine, Bluorange) zudem leicht cremig wirkend, Thymian, ein Hauch florale Noten ( Jasmin, Maiglöcken ?) frisch wirkendes Zedernholz, auf cremigen Amberakkord, Patchouli

bois de cedre (EdC):
fruchtig frische Zitrus zu Beginn (Bergamotte, Limone, bisßchen Neroli) zudem leicht cremig wirkend, ein Schwung frisch wirkender Zedernholzakkord, Minilavendel, cremig leichte Basis von Amberakkord und weichem, hellen Moschus

noble neroli (EdC)
leicht bitter fruchtige Start mit Neroli, cremiger 0815 Zitrone, herbes Petitgrain, wuschelige Holzkuschelnoten (dezent), ebenso dezenter heller Vetiver, auf dezentem, kühl wirkendem Moschusakkord
vor 8 Jahren
Jaaaaa! Danke Smile Ich schwöre, die wurden mir bei mehrmaliger Comptoir Suche nicht angezeigt! Klingen ja richtig gut, da kann man wohl ungetestet zugreifen.
vor 8 Jahren
Ich habe den Mandarine schon gekauft....testen konnte ich ihn nicht...sonst hätte ich mir die 7,95€ für den Flakon sicher gespart
Für MICH ein fürchterliches stechendes synthetisches Gebräu....da sind selbst die paar Euro noch zu viel

Nehme ihn jetzt als Toilettendeo....wegschmeissen wollte ich ihn nicht

Aber die Verpackung ist nett... Laughing
vor 8 Jahren
Ich fand den Mandarine sehr, sehr lecker. Wirklich authentisch sauer - mandarinig. Ich war erstaunt, bei dem Preis.
vor 8 Jahren
Mandarine und Cedre klingen jedenfalls verlockend. Mal sehen welchen ich mir greife... Es sollte auch keiner zögern Statements und Kommentare zu den Düften zu schreiben. Just sayin.
vor 8 Jahren
Aventus53:
Ich habe den Mandarine schon gekauft....testen konnte ich ihn nicht...sonst hätte ich mir die 7,95€ für den Flakon sicher gespart
Für MICH ein fürchterliches stechendes synthetisches Gebräu....da sind selbst die paar Euro noch zu viel

Nehme ihn jetzt als Toilettendeo....wegschmeissen wollte ich ihn nicht

Aber die Verpackung ist nett... Laughing
Für mich waren bisher alle Düfte von Rossman einfach nur pfui: Synthetisch-billig riechend. Egal, welche genau. Von daher überrascht mich das nun nicht. Wink
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Für mich waren bisher alle Düfte von Rossman einfach nur pfui: Synthetisch-billig riechend. Egal, welche genau. Von daher überrascht mich das nun nicht. Wink
Ähm. Teilst du dir den Account mit irgendwem oder wie ist dieses Statement von dir zu erklären. Confused:
vor 8 Jahren
Ich habe den mit Mandarine blind gekauft und finde den jetzt gar nicht so übel Shocked

Auf den ersten Riecher vielleicht etwas sauer und anstrengend, erinnert der mich zur Basis hin an einen meiner geliebten Goutals "Les nuits d'Hadrien".
Zwar etwas süßlicher und vor allem ohne die Zypresse, aber Verwandtschaft besteht und für den Preis ist der überraschend gut.
Ich glaube schon, dass Du mit dem - vor allem in den warmen Sommertagen - nicht viel falsch machen wirst Wink
GLG
vor 8 Jahren
Ha! Jetzt bin ich in der Pause schnell zu Rossi geflitzt und hab mir die Mandarine gegriffen Smile Schönes Ding! Hab gleich im Büro damit rumgesprüht. Die Fruchtnote erinnert für einen kurzen Moment an irgendein Nimm2 Bonbon aber dann wird der gleich richtig schön. Ich mag das cremige was Ohde erwähnt hat und die helle Holznote ist richtig toll. Selbst der Flakon macht was her. Gut dass wir drüber gesprochen haben Very Happy
vor 8 Jahren
Ich hab sie alle 3 Smile ich finde sie alle für diesen Preis überraschend gut und gar nicht so synthetisch, sind meine ersten Rossmann Düfte - alles andere z.B. La Rive oder Essence etc. kann ich gar nicht gut ab. Am liebsten mag ich die Mandarine. Schön, dass sie jetzt hier gelistet sind! OhdeBerlin hat sie gut beschrieben.
vor 8 Jahren
Es ist der selbe Hersteller, Onivo Cosmetics wie bei diesen Düften:
www.parfumo.de/Parfums/Lily_Rose

Eine Firma in Grasse. Die Düfte gab es auch zeitgleich mit den Herrendüften bei Rossmann.

Es gab letztens auch noch eine Limited Edition mit Parfum Sticks.
vor 8 Jahren
Ohde hat es wirklich getroffen! Auf meinem Arm outduftet gerade köstlicher Thymian das immernoch wunderschöne Holz, und die Mandarine guckt aus einiger Entfernung zu. Ich habe den Eindruck, dass der Duft noch eine Weile bleibt, also Haltbarkeit schein gut zu sein für ein Cologne. Bin wirklich sehr angetan davon ♥

Sonjoschka, ich kann mich an die Dosen von Lily Rose erinnern. Ich meine die haben sie auch noch...
vor 8 Jahren
Ja, die haben sie auch noch. Vielleicht auch nur noch die zwei, die ich habe. Wobei ich immer noch nicht weiß welchem Duft der dritte in der Blechdose nachempfunden ist. Es gab und gibt dazu keine Tester.

Die Firma scheint unter allen möglichen Markennamen Parfum zu produzieren. Alleine bei Rossman gab es bisher drei Markennamen.
Rossman wird sicher immer mal wieder etwas von denen bekommen.

Dafür gibt es momentan Jean-Paul Grand wohl nicht mehr bei Rossi. www.parfumo.de/Parfums/JeanPaul_Grand
Vielleicht haben die Produzenten ja auch etwas miteinander zu tun? Keine Ahnung.
vor 8 Jahren
Von Jean-Paul Grand hab ich noch einen Rest von dem Vanilleduft im Röhrchen. Der riecht wie ein cremigeres "L (Eau de Parfum)". Fast schon butterig. Ist schon ein paar Jahre alt. Fand ich damals auch bemerkenswert.
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Blauemaus:
Für mich waren bisher alle Düfte von Rossman einfach nur pfui: Synthetisch-billig riechend. Egal, welche genau. Von daher überrascht mich das nun nicht. Wink
Ähm. Teilst du dir den Account mit irgendwem oder wie ist dieses Statement von dir zu erklären. Confused:
Ja, ne, kaum zu glauben. Ausgerechnet von mir, die nur günstiges besitzt. LaughingLaughingLaughing

Im Ernst, an mir waren die bisher wirklich nix und ich habe schon so einiges von Rossman durch und entsorgt. Irgendwas ist da drin, was an mir äußerst unschön riecht. Da kann ich jetzt aber auch nichts dafür..... Smile

Das kann an jemand anderem aber wieder ganz anders sein, ich rede jetzt nur von mir. Wenn die an Dir funktionieren, freut mich das. Es gibt schönes günstiges und üble teure Stinker und umgekehrt.
vor 8 Jahren
Es geht nicht ums besitzen oder den Preis. Mir ist nur hier nie jemand anderes aufgefallen der so für die Drogerieabteilung schwärmt wie du. Was völlig ok ist. Und die ganzen von dir geschätzten La Rive, Spirit, essence, Esprit etc... sind nunmal Rossmann Düfte. Ich war daher nur etwas irritiert von dem Sinneswandel. Zumal es eben nicht die Rossmann Marke gibt Wink
Wie ich vorhin im Ticker schon erwähnte - vorhin grinst mich dick und fett die Coco von Chanel im Rossmann an Shocked
vor 8 Jahren
schreibt doch auch noch einen Kommi ! Muss ja nicht immer ein Roman werden Wink

Freut mich wenn Dir meine Beschreibung was ich erschnueffelt habe gefaellt. Danke ...
vor 8 Jahren
Mausebeer:
Es geht nicht ums besitzen oder den Preis. Mir ist nur hier nie jemand anderes aufgefallen der so für die Drogerieabteilung schwärmt wie du. Was völlig ok ist. Und die ganzen von dir geschätzten La Rive, Spirit, essence, Esprit etc... sind nunmal Rossmann Düfte. Ich war daher nur etwas irritiert von dem Sinneswandel. Zumal es eben nicht die Rossmann Marke gibt Wink
Wie ich vorhin im Ticker schon erwähnte - vorhin grinst mich dick und fett die Coco von Chanel im Rossmann an Shocked
Na, das mit der Schwärmerei für die Drogerieabteilung ist aber auch schon etwas her...

Und La Rive, Essence, Esprit usw. sind nun mal keine Rossmann-Düfte. Die bekommt man in jeder Drogerie, teilweise auch bei Douglas. Bei Rossmann gibt es auch mittelpreisigen Mainstream - sind das nun auch Rossmann-Düfte, nur weil es sie auch dort zu kaufen gibt? Mit Rossmann-Düfte meinte ich die Rossmann-Hausmarken wie Mel Merio und Helen D'Arcy. Es gibt ihn also durchaus, den Rossmann-Duft....

Man sollte da schon unterscheiden. Wink

Diese Düfte mögen an Dir ja ganz toll sein, an mir funktionieren sie nunmal nicht. Ist halt so, ich kann's auch nicht ändern. Und deshalb war ich auch nicht überrascht darüber, was Aventus53 schrieb.

Wir können aber gerne privat über meine Duftvorlieben weiterplaudern, denn hier hilft das nun niemandem wirklich weiter.... Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.02.2016, 06:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
schreibt doch auch noch einen Kommi ! Muss ja nicht immer ein Roman werden Wink

Freut mich wenn Dir meine Beschreibung was ich erschnueffelt habe gefaellt. Danke ...
Du hast den echt auf den Punkt gebracht. Ich bin inzwischen bei der Amberbasis angekommen Smile Werde die Tage auch noch was schreiben dazu. Sind sich Mandarine und Cedre unähnlich genug um beide zu kaufen?

Blauemaus:
Und La Rive, Essence, Esprit usw. sind nun mal keine Rossmann-Düfte. Die bekommt man in jeder Drogerie, teilweise auch bei Douglas.

m.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk Genug der Narretei Wink
vor 8 Jahren
Mandarine und Cedre unähnlich genug um beide zu kaufen ?

Ja Very Happy
es sollte auch nun bei Rossi auch Tester dazu geben, jedenfalls bei einigen ...
Den noble neroli braucht man jetzt nicht unbedingt, wenn man ähnliche Düfte schon hat.
vor 8 Jahren
Bei meinem Rossi waren noch keine Tester aber immerhin sah es aus, als hätten sie von den Colognes nun doch schon ein paar verkauft. Die standen da ja schon länger unberuehrt rum. Muss am Valentinstag liegen... Oder haben alle hier mitgelesen... Smile
vor 8 Jahren
Mausebeer:
... Oder haben alle hier mitgelesen... Smile

HA !
Die magische Kraft des Konsumentenforums !
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
Die magische Kraft des Konsumentenforums !

Brutstätte des nächsten Hypes! Cool
vor 8 Jahren
Die Düfte kosten übrigens jetzt nur noch 6€ bei Rossi. Ist aber kein Sale- oder Ausverkauf-Schild dran gewesen.
1 - 25 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie heissen diese Rossmann Düfte?
Gehe zu