Forum durchsuchen

Schlossparfümerie in Stuttgart wurde ausgeraubt

1 - 25 von 26
Schlossparfümerie in Stuttgart wurde ausgeraubt vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Wer von euch war es? Twisted Evil
vor 8 Jahren
Ich sag nur:

Leidenschaft! Razz
vor 8 Jahren
Wird jetzt jeder wohlriechende Stuttgarter verdächtigt, ein Parfumdieb zu sein?
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Wird jetzt jeder wohlriechende Stuttgarter verdächtigt, ein Parfumdieb zu sein?

Das wohl nicht, aber wer hier in Zukunft viele OVP-Flakons von teureren Marken vertickt, mit Sicherheit.
vor 8 Jahren
Eigentlich finde ich das gar nicht lustig. Die inhabergeführten Parfümerien haben es sowieso richtig schwer und dann auch noch sowas. Sad
vor 8 Jahren
Marquis:
ChaiTee:
Wird jetzt jeder wohlriechende Stuttgarter verdächtigt, ein Parfumdieb zu sein?

Das wohl nicht, aber wer hier in Zukunft viele OVP-Flakons von teureren Marken vertickt, mit Sicherheit.

www.schlossparfumerie.de/Nach-Hersteller/
www.schlossparfumerie.de/Pflegeprodukte/
vor 8 Jahren
Da kann ebay sich dann hoffentlich mal beweisen und die Diebe entlarven. Und nicht unbescholtene Bürger, wenn ich an diesen Markenschutzrecht-Thread denke.
Ebay - WALTE DEINES AMTES!!! Jetzt ist die Gelegenheit Evil or Very Mad
vor 8 Jahren
Ach du Schei..., wollte gerade schauen ob Sie wieder Preiserhöhungen melden und dann sowas! Aber mit einem guten Appell.
https://www.facebook.com/Schlossparfumerie
vor 8 Jahren
Wäre natürlich gut, wenn man (wie bei Geldscheinen) wüßte, um welche Seriennummern es sich handelt. Wie will man sonst wissen, ob es sich bei Angeboten um Diebesgut handelt oder nicht? Düfte (zumindest bei Einzelangeboten) schwierig sein.
vor 8 Jahren
Sicherlich nicht ganz so namhaft, aber vor gut einem Jahr wurde in Freising eine kleine, aber sehr alte Parfümerie in Familienbesitz über Nacht komplett leer geräumt, zur Spurenbeseitigung wurden ein paar Feuerlöscher versprüht.
Ende vom Lied, die Versicherung hat keinen Cent rausgerückt, man musste Insolvenz anmelden, der Laden wurde verkauft und jetzt ist eine 08/15-Filiale mit Mainstream-Sortiment drin.
vor 8 Jahren
Schlimm für die Familie Wolff und die Mitarbeiter. Hoffentlich war alles versichert und ebendiese Versicherung zahlt dann auch!
Ebay als Kripo, na ja, netter Gedanke "Klarseherin" .. wirklich ein netter Gedanke Surprised
vor 8 Jahren
Wie bekloppt muss man denn sein Parfüm ohne Herkunftsnachweis bei Ebay zu verscherbeln
Ist doch logisch dass das jetzt verstärkt beobachtet wird....gerade hochpreisige Sachen
vor 8 Jahren
Das ist wirklich eine schlimme Sache. Bei mir in der Umgebung wurden schon einige kleine Parfümerien ausgeraubt, oft auf sehr brutale Art und Weise. Von einer Parfümerie weiß ich, dass der Inhaber danach beschlossen hat sein Geschäft zu schließen, zweimal innerhalb von einem halben Jahr wurde das gesamte Sortiment gestohlen und die Versicherung hat sich quergelegt. Gerade in der "dunklen" Jahreszeit wird bei uns hier auf dem Land gerne eingebrochen, laut Aussagen einiger Besitzer werden besonders bekannte Marken, die sich gut verkaufen lassen gestohlen.
vor 8 Jahren
Das tolle Team dort tut mir sehr leid und hoffe es hat für sie keine personellen Konsequenzen!!!
Zumindest werde ich sie bei meinem nächsten Parfumkauf dort unterstützen!
vor 8 Jahren
Ob sich das Risiko lohnt bezweifel ich noch...da man ja alles weit unter NP verkaufen muss wenn man es schnell los werden will....aber schon linke Tour sowas
vor 8 Jahren
Aventus53:
Ob sich das Risiko lohnt bezweifel ich noch...da man ja alles weit unter NP verkaufen muss wenn man es schnell los werden will....aber schon linke Tour sowas

Dass der Schaden für den Bestohlenen und der Erlös für den Dieb in einem miserablen Verhältnis zueinander stehen, ist eigentlich die Regel bei Einbrüchen. 5000€ Schaden am Gebäude, 500 € der gestohlene Gegenstand, 50€ zahlt der Hehler für die Ware... hier ist der Warenwert natürlich bedeutend höher, aber es würde mich wundern, wenn die Diebe mehr als 10% davon kriegen. Ökonomisch völliger Irrsinn, aber der Dieb sieht ja ausschließlich seinen persönlichen Vorteil und nicht, was er anderen damit antut.
vor 8 Jahren
Das Zeug wird sicher nicht in Deutschland auftauchen sondern im EU-Ausland auf Märkten etc. verkauft werden.

Der Schaden für die Inhaber wird beträchtlich sein. Wobei zumindest der ökonomische Anteil über verschiedene Versicherungen abgedeckt sein wird.
vor 8 Jahren
Zauber600:
Schlimm für die Familie Wolff.......

Vielleicht war´s das Rotkäppchen Shocked

Aber mal im ernst, diesen Versicherungsdriss nun, möchte ich auch nicht an der Backe haben.
vor 8 Jahren
Vielleicht war´s aber auch nur ein revolutionärer Akt des zu olfakorischem Bewusstsein erwachten schwäbischen Arbeitnähmers. Der hätt sich dann aber vei scho gägä de Douglas richte müssä.
vor 7 Jahren
Ganz hypothetisch... könnten einige von den (z.B.) damals gestohlenen Flakons "bei uns" im Parfumo-Souk auftauchen? Ich meine, wenn jemand auf einmal sehr viele Nasomattos und Xerjoffs anbietet... finde ich es irgendwie schon komisch. Oder bin ich nur paranoisch?
vor 7 Jahren
Nicht unbedingt, und da bin ich auch manchmal skeptisch, und frage mich, woher hat man Ü100 Flakons von aller teuersten Marken in OVP, aber keine Kommentare hier usw. Das kann man einfach nicht wissen...Von dieser Raub habe ich erst jetzt gehört, aber manche können ja "klug" sein, und die Restmenge gerade jetzt, an nähenden Weihnachstzeiten, hier und in e-bay stellen...

Weisst jemand, ist die Parfumerie noch offen ? Nicht, dass die Konkurs machen müssten, wie der andere Laden in diesen Thread.
vor 7 Jahren
Sensual:
Weisst jemand, ist die Parfumerie noch offen ? Nicht, dass die Konkurs machen müssten, wie der andere Laden in diesen Thread.

Die Parfumerie ist nach dieser Chose definitiv NIcht OFFEN! Im Sinne der obligatorischen Ladenöffnungszeiten und des gesetzlich anberaumten Handels.
vor 7 Jahren
Hä??
vor 7 Jahren
Kayliz:
Hä??

Wau!
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlossparfümerie in Stuttgart wurde ausgeraubt
Gehe zu