Forum durchsuchen

Reflection Man Oman vs UK Version

1 - 25 von 67
Reflection Man Oman vs UK Version vor 8 Jahren
Hey Leute! Spiele schon lange mit dem Gedanken mir Reflection Man zu besorgen. Bei Fragrantica behaupten viele Leute es gebe eine Oman Version die wesentlich besser und kräftiger ist als die Made in Uk Version. Wenn ich als Student soviel Geld in ein Parfum investiere will ich natürlich sicherstellen das ich die kräftigere Version erhalte, und somit auch mehr "Bang for the Buck". Kennt ihr hier in Deutschland einen Onlineverkäufer von dem ich die Oman Version erhalten könnte?
vor 8 Jahren
Ich habe meinen 100ml Flakon Reflection Man für 118€ bei einem hier sehr beliebten Shop gekauft.
Unten auf der Flasche ist er mit Made in Oman gestempelt. Wie mit einem Nadeldrucker.

Meiner Meinung nach riechen die aber alle gleich. Ich würde auf diesen Fragrantica Kommentar nichts geben.
vor 8 Jahren
118 Euro? Wahnsinn! Finde schon 158 Euro nicht verkehrt. Danke für die Auskunft Smile
vor 8 Jahren
Ist aber schon etwas länger her mit den 118€.....letztes waren es 159€
vor 8 Jahren
Ca. 6 Monate Wink
vor 8 Jahren 1
...was ein Quatsch schon wieder Rolling Eyes Die kommen vom gleichen Band. Ich bin gerade in Taipei, und hier gibt es quasi keine Parfumkultur, aber dennoch findet sich in dem Luxusviertel eine Nobelparfümerie, Cyrano, die Amouage hat. Preise und Duft sind gleich, wie auch hier, obwohl es hier theoretisch keine EU-Regularien gibt.

Ich verstehe immernoch nicht, wie manche Leute denken können, dass es für solche Firmen in irgendeiner Weise profitabel sei, 2 verschiedene Chargen herzustellen.
vor 8 Jahren 1
Adan:
...was ein Quatsch schon wieder Rolling Eyes Die kommen vom gleichen Band. Ich bin gerade in Taipei, und hier gibt es quasi keine Parfumkultur, aber dennoch findet sich in dem Luxusviertel eine Nobelparfümerie, Cyrano, die Amouage hat. Preise und Duft sind gleich, wie auch hier, obwohl es hier theoretisch keine EU-Regularien gibt.

Ich verstehe immernoch nicht, wie manche Leute denken können, dass es für solche Firmen in irgendeiner Weise profitabel sei, 2 verschiedene Chargen herzustellen.

Für diese Firma jetzt, kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber z.b in der Tabakbranche, da schmeckt das Produkt je nach Land anders. In der Lebensmittelindustrie sowieso. Je nach Gusto auf den Markt abgestimmt.
vor 8 Jahren
Tabak und Lebensmittel werden oft in viel größeren Chargen und zudem oft auch noch regional produziert (bzw. verarbeitet und verpackt), da lohnt es sich, auf lokale Präferenzen einzugehen. Die Vetriebswege von Parfums, insbesondere von Luxusnischenparfums, sehen anders aus.
vor 4 Jahren
Hat denn schon mal jemand einen Vergleich rechts - links mit den UK und Oman Version gemacht?
Vor allem in Englisch Sprachigen Community´s sprechen einige von Unterschieden.
LG
vor 4 Jahren 1
Ich weiß von Unterschieden zwischen den alten Versionen ohne Magnetkappe und den neuen mit Magnetkappe. Von Reflection und Memoir Man hatte ich beide Versionen und die rochen definitiv unterschiedlich, da lags auch nicht an der Mazeration, weil beide schon sehr alt waren. Die alte Version wurde ausschließlich in Oman hergestellt, später wurde dann auch in UK produziert, weshalb wahrscheinlich dieser Mythos um UK vs Oman entstanden ist. Dass zwischen den aktuell in Oman und UK produzierten Flaschen Unterschiede bestehen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Ich weiß von Unterschieden zwischen den alten Versionen ohne Magnetkappe und den neuen mit Magnetkappe.

Das ist es, alles andere ist der gleiche Juice! Egal ob UK oder Oman.
vor 4 Jahren
OK, dann war das vermutlich der Grund, warum meine Probe anders gerochen hat als der hier ersoukte O-Flakon. Der Unterschied war für mich und meinen Mann deutlich wahrzunehmen und hat mir den Duft leider verleidet. Ich glaube, ich brauch so schnell keinen Amouage mehr. Wenn schon so hohe Preise, will ich sicher sein, dass ich auch den Duft kriege, den ich will. Und Kleinigkeiten können für mich schon ein deutlicher Störfaktor sein.
vor 4 Jahren
Adan:
...was ein Quatsch schon wieder Rolling Eyes Die kommen vom gleichen Band.

Wahrscheinlich ist die Frage jetzt total dumm, aber wie können sie dann mal "Made in UK" und mal "Made in Oman" draufschreiben? Zumindest DAS ist ja nun wirklich ganz klar gesetzlich bestimmt...
vor 4 Jahren
KJV:
Adan:
...was ein Quatsch schon wieder Rolling Eyes Die kommen vom gleichen Band.

Wahrscheinlich ist die Frage jetzt total dumm, aber wie können sie dann mal "Made in UK" und mal "Made in Oman" draufschreiben? Zumindest DAS ist ja nun wirklich ganz klar gesetzlich bestimmt...

Ich vermute Adan meinte nicht wortwörtlich das gleiche Band. Es sind nur die gleichen Produktionsprozesse, weshalb die aktuellen Oman und UK Düfte genau gleich riechen sollten.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Ich vermute Adan meinte nicht wortwörtlich das gleiche Band. Es sind nur die gleichen Produktionsprozesse, weshalb die aktuellen Oman und UK Düfte genau gleich riechen sollten.

Aber genau da kann's doch eben Unterschiede geben - und wenn's nur die Umgebungstemperatur ist die sich ja auch schon auf den Duft auswirken kann.
vor 4 Jahren
Ich habe mir, nachdem ich die Probe wirklich geliebt habe, einen ganzen Flakon bei No**** bestellt und der ist um Längen schwächer in Haltbarkeit und Projektion. Ich weiß leider nicht, wo und wann meine Probe produziert wurde, aber mein Flakon ist "Made in England".
Während die Probe über 10h hielt, ist bei dem neuen Flakon nach 4-5 Stunden Sense. Woran kann das liegen?

LG
vor 4 Jahren
Hast du noch die Probe? Wenn ja, mach mal wirklich einen echten Vergleich, indem du aufs linke und rechte Handgelenk jew. eine Version aufsprühst und dann vergleichst.
Auf Papier hält der Duft unter Umständen deutlich länger als auf deiner Haut. Wenn du die Probe nur auf Papier getestet hast und deinen Flakon nun auf die Haut gesprüht hast, hast du keine gleiche Grundlage für den Vergleich.

Ansonsten könnten Mazerationseffekte der Grund sein und dein Flakon ist noch nicht richtig gereift. Oder du hast eben eine echte Vintage Probe erwischt, aber dann sollte die auch etwas anders riechen und die Zeder stärker zu riechen sein.
Dirketvergleich Oman vs UK vor 4 Jahren
Mir liegen beide Flakons vor und ich kann definitiv einen Unterschied feststellen. Beide sind aus zweiter Hand.
Made in Oman Batch A24430C099 >- 2018
Made in UK Batch WMS10799-2 (Produktionsjahr unbekannt)
Zunächst einmal die Fotos, links Made in Oman (MiO), rechts Made in UK (MiUK):






Auffälligkeiten
1. Flüssigkeit in MiO ist dunkler/gelblicher als MiUK.
2. Kristall im Deckel ist bei MiO kleiner. Durchmesser MiO: 6mm, MiUK: 6,6mm
3. In der Kopfnote unterscheiden sie sich leicht, der Drydown ist identisch. MiO ist in der Kopfnote etwas grüner, leichter.
4. Performance und Sillage des MiO sind besser! Den MiO nehme ich auf größere Entfernung wahr und auch länger. Würde schätzen 30%.

In jeder Produktion gibt es Schwankungen, so kann es natürlich sein, dass diese Exemplare genau entgegengesetzten Schwankungen unterlegen sind. Dennoch empfand ich die Performance des MiUK Flakon immer als gut. Der MiO topt ihn allerdings merklich.

LG
Re: Dirketvergleich Oman vs UK vor 4 Jahren
Huntingveggi:
Mir liegen beide Flakons vor und ich kann definitiv einen Unterschied feststellen. Beide sind aus zweiter Hand.
Made in Oman Batch A24430C099 >- 2018
Made in UK Batch WMS10799-2 (Produktionsjahr unbekannt)
Zunächst einmal die Fotos, links Made in Oman (MiO), rechts Made in UK (MiUK):






Auffälligkeiten
1. Flüssigkeit in MiO ist dunkler/gelblicher als MiUK.
2. Kristall im Deckel ist bei MiO kleiner. Durchmesser MiO: 6mm, MiUK: 6,6mm
3. In der Kopfnote unterscheiden sie sich leicht, der Drydown ist identisch. MiO ist in der Kopfnote etwas grüner, leichter.
4. Performance und Sillage des MiO sind besser! Den MiO nehme ich auf größere Entfernung wahr und auch länger. Würde schätzen 30%.

In jeder Produktion gibt es Schwankungen, so kann es natürlich sein, dass diese Exemplare genau entgegengesetzten Schwankungen unterlegen sind. Dennoch empfand ich die Performance des MiUK Flakon immer als gut. Der MiO topt ihn allerdings merklich.

LG

Kenne die "Made in UK" Version nicht, kann aber Punkt 1&2 bei meinem Flakon genauso feststellen.
vor 4 Jahren
Man kann es halt schlecht vergleichen, wenn man nicht weiß aus welchem Jahr die Flakons stammen. Allerdings ist 2018 nicht so wahnsinnig alt, daher sollte der UK Flakon nicht wesentlich jünger sein.
Trotzdem schätze ich, dass der Oman Flakon einfach etwas älter ist. Ich kenne das zumindest von manchen Düften mit hohem Öl Anteil, dass die mit der Zeit dunkler werden. Mein Roja Britannia z.B. ist mit der Zeit orange/rot/braun geworden, während ich eine Abfüllung habe, die bis heute noch gelb ist. Ob das Mazeration oder einfach die Alterung eines einzelnen Inhaltsstoffes ist, weiß ich nicht, aber es ist meiner Meinung nach zumindest ein Indikator dafür, dass der Duft gut gereift ist.
vor 4 Jahren
Habe heute einen aus OMAN bekommen da steht aber nicht so fett unten auf dem Flakon drauf MADE IN OMAN sondern nur ein Aufkleber der Batch Nummer welche sich auch auf der OVP wieder findet. Ist das normal ?
vor 4 Jahren
Eizzi:
Habe heute einen aus OMAN bekommen da steht aber nicht so fett unten auf dem Flakon drauf MADE IN OMAN sondern nur ein Aufkleber der Batch Nummer welche sich auch auf der OVP wieder findet. Ist das normal ?

Ist bei meinen "Made in Oman" auch so. Steht nur auf der Box drauf.
vor 4 Jahren
Super danke dir
vor 4 Jahren
Ich habe heute meinen Reflection man bekommen und es ist die UK Version, obwohl ich aus die Oman Version wollte.. Bestellt bei Notino.. Gibt es wirklich einen grossen Unterschied zwischen den beiden Versionen? Trau mich nicht zu öffnen.
vor 4 Jahren
Schade, dachte kommen paar antworten.. Confused Habe ich heute zurück an Notino geschickt, keine Lust auf das Risiko des schwächeren Duftes.. Werde mir gezielt die Oman Version besorgen, alles andere macht keinen Sinn bei dem Preis.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reflection Man Oman vs UK Version
1 - 25 von 67
Gehe zu