Forum durchsuchen

Reflection Man Oman vs UK Version

26 - 50 von 67
vor 4 Jahren
Ich habe auch heute die UK-Version von Notino bekommen, mit dem Unterschied, dass ich idiot die Verpackung geöffnet habe und gesprayt habe... ich würde es auch am liebsten zurückschicken, würden die das noch annehmen?
vor 4 Jahren
Die Dame am Telefon meinte das es wohl geht, aber ich traue dem nicht ganz.. Ich habe meinen nicht geöffnet.. Und was sagst du zur Performance? Hast du Vergleich zur Oman Version?
vor 4 Jahren
Ja mein altes was fast leer ist, ist MiO. Werde gleich jeweils ein Sprüher auf eine Hand machen und dir mitteilen. Um ehrlich zu sein rieche ich jetzt schon an der Kopfnote einen Unterschied. Der Oman Version kommt mir süßer vor... Heute Nacht oder Morgen werde ich dir meine endgültige Meinung dazu sagen. Smile
vor 4 Jahren
Ok bin gespannt.. Cool
vor 4 Jahren
Soo, ich kann nun sagen, dass ich von Haltbarkeit her keinen Unterschied feststellen konnte. Der Unterschied war lediglich die Kopfnote und die Farbe des Parfums(MiO war leicht dunkler), ansonsten konnte ich echt keine Unterschiede riechen und merken... vielleicht hat es ja andere Gründe weshalb manche von längerer Haltbarkeit reden oder vielleicht hab ich einfach nicht exakt genau pro Handgelenk gesprüht.. Das war aufjedenfall meine Erfahrung doch ich werde es heute Noch einmal überprüfen.
vor 4 Jahren
Dann scheint es ja doch keinen so großen Unterschied zu geben.. Hatte meinen zurück geschickt und dann nochmal bestellt wo er auf 130 gesenkt war und zum Glück Made in Oman bekommen Very Happy
vor 4 Jahren
Wow freut mich Smile wo hast du ihn denn eigentlich für so einen günstigen Preis bekommen??
vor 4 Jahren
Auch von notino.War Mittwoch Nacht kurz runtergesetzt. Die andere habe ich zurück geschickt und darum gebeten mir die Oman Version zu schicken, hatte offenbar geklappt
vor 4 Jahren
Entschuldigung für meine schlechte Sprache, ich benutze übersetzen.
Eines ist sicher, ich hatte einen Made in Oman Interlude und Memoir Man, genau wie diese beiden Düfte "Made in UK".
Die Oman-Version war viel besser als die UK-Version, sogar die in Oman hergestellten Flaschen mit Magnetverschluss waren.
vor 4 Jahren
Also kann man generell sagen dass die UK Düfte nicht an die OMAN ran kommen ? Sprechend für das gesamte Amouage Sortiment ?
vor 4 Jahren
Eizzi:
Also kann man generell sagen dass die UK Düfte nicht an die OMAN ran kommen ? Sprechend für das gesamte Amouage Sortiment ?

Nein, made in UK und made in Oman sind identisch, wenn sie aus dem gleichen Produktionszeitraum stammen. Nur die Düfte aus Oman mit dem nicht-magnetischen Deckel sind anders.
Damals wurde eben ausschließlich in Oman produziert, weshalb wahrscheinlich der Mythos entstanden ist UK = schlecht, Oman = gut.
Heutzutage bei den Flaschen mit Magnetkappe sollte kein Unterschied zwischen UK und Oman bestehen. Wenn Unterschiede da sind, dann höchstens weil die Düfte unterschiedlich alt sind.
Ein Parfumo hatte es mal an anderer Stelle schon beschrieben. Das liegt wahrscheinlich schlichtweg daran, dass Amouage in letzter Zeit die Produktionszahlen erhöhen wollte und deswegen die Flakons nicht mehr richtig reifen lässt bevor sie in den Handel kommen.
Es kann also heutzutage sogesehen sogar passieren, dass ein UK Flakon besser als ein Oman ist, wenn der UK etwas länger unter guten Bedingungen gelagert wurde.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antwort Smile
vor 4 Jahren
VintageGold:
Eizzi:
Also kann man generell sagen dass die UK Düfte nicht an die OMAN ran kommen ? Sprechend für das gesamte Amouage Sortiment ?

Nein, made in UK und made in Oman sind identisch, wenn sie aus dem gleichen Produktionszeitraum stammen. Nur die Düfte aus Oman mit dem nicht-magnetischen Deckel sind anders.
Damals wurde eben ausschließlich in Oman produziert, weshalb wahrscheinlich der Mythos entstanden ist UK = schlecht, Oman = gut.
Heutzutage bei den Flaschen mit Magnetkappe sollte kein Unterschied zwischen UK und Oman bestehen. Wenn Unterschiede da sind, dann höchstens weil die Düfte unterschiedlich alt sind.
Ein Parfumo hatte es mal an anderer Stelle schon beschrieben. Das liegt wahrscheinlich schlichtweg daran, dass Amouage in letzter Zeit die Produktionszahlen erhöhen wollte und deswegen die Flakons nicht mehr richtig reifen lässt bevor sie in den Handel kommen.
Es kann also heutzutage sogesehen sogar passieren, dass ein UK Flakon besser als ein Oman ist, wenn der UK etwas länger unter guten Bedingungen gelagert wurde.

Also verstehe ich dich wirklich nicht. Zuerst sagst du, dass Made in Oman gut sein könnte, da sie in Oman besser gealtert sind, da sie damals nur in Oman produziert wurden? Und wenn sie dann im selben Zeitraum produziert werden, sollten sie identisch sein? Nun, das wäre seltsam, bis jetzt waren alle magentischen Versionen von Made in Oman viel besser als Made in UK. Und ich bin zu 100% sicher, dass sie keine Flaschen mehr altern, niemand hat die Kapazität und Zeit, Geld zu verlieren, während die Flaschen altern.
vor 4 Jahren
Ich habe ja jetzt seit einiger Zeit die Oman Version in Benutzung und bin von der haltbarkeit nicht wirklich begeistert.. Auf der Haut nach zwei drei Stunden schwach wahrnehmbar , auf Klamotte länger.. Da habe ich mir mehr erhofft in der Preisklasse. Der Duft ist natürlich absolute klasse, Performance eher mau.
vor 4 Jahren
Ich habe die UK Version und die hält sehr lange. Ich konnte auch keine Unterschiede von der Haltbarkeit feststellen zwischen der aktuellen UK Version und der Vintage Oman Version, lediglich vom Duft her.
Amouage versicherte via Email einer Mitarbeiterin in einer Luxus Parfümerie das es keine Unterschiede zwischen der UK und der Oman Version gibt. Hat wohl was mit Export sowie Kostengründen zu tun.
Ich finde die Qualität sowie Haltbarkeit klasse!

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Eliassport:
Ich habe die UK Version und die hält sehr lange. Ich konnte auch keine Unterschiede von der Haltbarkeit feststellen zwischen der aktuellen UK Version und der Vintage Oman Version, lediglich vom Duft her.
Amouage versicherte via Email einer Mitarbeiterin in einer Luxus Parfümerie das es keine Unterschiede zwischen der UK und der Oman Version gibt. Hat wohl was mit Export sowie Kostengründen zu tun.
Ich finde die Qualität sowie Haltbarkeit klasse!

Beste Grüße

Und wie zuverlässig oder sicher ist diese Person?

Sengajaa

Über welchen Duft sprichst du?
vor 4 Jahren
Materijalmen:
Eliassport:
Ich habe die UK Version und die hält sehr lange. Ich konnte auch keine Unterschiede von der Haltbarkeit feststellen zwischen der aktuellen UK Version und der Vintage Oman Version, lediglich vom Duft her.
Amouage versicherte via Email einer Mitarbeiterin in einer Luxus Parfümerie das es keine Unterschiede zwischen der UK und der Oman Version gibt. Hat wohl was mit Export sowie Kostengründen zu tun.
Ich finde die Qualität sowie Haltbarkeit klasse!

Beste Grüße

Und wie zuverlässig oder sicher ist diese Person?

Sengajaa
Über welchen Duft sprichst du?

Reflection Man Made in Oman
vor 4 Jahren
Ich halte es auch für ein blödes Gerücht, durch die unterschiedliche Wahrnehmung verschiedener Menschen, dass es zwei verschiedene Versionen UK und Oman geben soll. Wenn ihr es nicht glaubt, schreibt eine Mail an Amouage und fragt nach.

Magnetischer Deckel = reformuliert egal ob UK oder Oman
vor 4 Jahren
Materijalmen:
Also verstehe ich dich wirklich nicht. Zuerst sagst du, dass Made in Oman gut sein könnte, da sie in Oman besser gealtert sind, da sie damals nur in Oman produziert wurden? Und wenn sie dann im selben Zeitraum produziert werden, sollten sie identisch sein? Nun, das wäre seltsam, bis jetzt waren alle magentischen Versionen von Made in Oman viel besser als Made in UK. Und ich bin zu 100% sicher, dass sie keine Flaschen mehr altern, niemand hat die Kapazität und Zeit, Geld zu verlieren, während die Flaschen altern.

Ich formuliere es noch mal einfacher.
1) Bis 2014: Amouage hat nur in Oman gefertigt, alle Flakons hatten noch keinen magnetischen Deckel.
2) Ab 2014: Amouage fängt an auch in UK zu fertigen. Die Produktion im Oman und in UK ist aber dieselbe. Mit der Umstellung auf magnetische Deckel wurden aber auch ein paar Düfte reformuliert.
3) In den letzten Jahren hat Amouage den Durchsatz an Parfums stark erhöht, ohne sie lange zu lagern. Deswegen kommen die Düfte in den Handel ohne dass ihnen ausreichend Zeit für eine ordentliche Mazeration gegeben wird. Entsprechnd sind ältere Düfte dann besser. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Düfte in Oman oder UK hergestellt wurden.

Fazit: Amouage Düfte mit Magnetdeckel aus Oman und UK sind gleich, wenn sie zur gleichen Zeit produziert und gleich gelagert wurden. Die Folge ist, wenn ein "made in UK" älter als ein "made in Oman" ist, ist der UK besser als der Oman. Umgekehrt ist ein "made in Oman" auch besser als ein "made in UK", wenn er älter ist.

Dadurch dass die Formeln der alten Vintage Düfte ohne Magnetdeckel anders als der heutigen Düfte aus UK/Oman sind, können diese sowieso nicht direkt mit den aktuellen Versionen verglichen werden.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Materijalmen:
Also verstehe ich dich wirklich nicht. Zuerst sagst du, dass Made in Oman gut sein könnte, da sie in Oman besser gealtert sind, da sie damals nur in Oman produziert wurden? Und wenn sie dann im selben Zeitraum produziert werden, sollten sie identisch sein? Nun, das wäre seltsam, bis jetzt waren alle magentischen Versionen von Made in Oman viel besser als Made in UK. Und ich bin zu 100% sicher, dass sie keine Flaschen mehr altern, niemand hat die Kapazität und Zeit, Geld zu verlieren, während die Flaschen altern.

Ich formuliere es noch mal einfacher.
1) Bis 2014: Amouage hat nur in Oman gefertigt, alle Flakons hatten noch keinen magnetischen Deckel.
2) Ab 2014: Amouage fängt an auch in UK zu fertigen. Die Produktion im Oman und in UK ist aber dieselbe. Mit der Umstellung auf magnetische Deckel wurden aber auch ein paar Düfte reformuliert.
3) In den letzten Jahren hat Amouage den Durchsatz an Parfums stark erhöht, ohne sie lange zu lagern. Deswegen kommen die Düfte in den Handel ohne dass ihnen ausreichend Zeit für eine ordentliche Mazeration gegeben wird. Entsprechnd sind ältere Düfte dann besser. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Düfte in Oman oder UK hergestellt wurden.

Fazit: Amouage Düfte mit Magnetdeckel aus Oman und UK sind gleich, wenn sie zur gleichen Zeit produziert und gleich gelagert wurden. Die Folge ist, wenn ein "made in UK" älter als ein "made in Oman" ist, ist der UK besser als der Oman. Umgekehrt ist ein "made in Oman" auch besser als ein "made in UK", wenn er älter ist.

Dadurch dass die Formeln der alten Vintage Düfte ohne Magnetdeckel anders als der heutigen Düfte aus UK/Oman sind, können diese sowieso nicht direkt mit den aktuellen Versionen verglichen werden.

Wir würden zwei gleiche Flaschen mit den gleichen Chargen benötigen, um nebeneinander zu testen.
Jedenfalls wird niemand zugeben, wenn die Produktion anders ist.
Ich weiß, wie es funktioniert, wenn ich in der Automobilindustrie arbeite. Wir sagen immer, dass es das gleiche ist, aber natürlich nicht. Oman - anderes Wetter, also könnte der Rohstoff besser sein.
vor 4 Jahren
Materijalmen:
Wir würden zwei gleiche Flaschen mit den gleichen Chargen benötigen, um nebeneinander zu testen.
Jedenfalls wird niemand zugeben, wenn die Produktion anders ist.
Ich weiß, wie es funktioniert, wenn ich in der Automobilindustrie arbeite. Wir sagen immer, dass es das gleiche ist, aber natürlich nicht. Oman - anderes Wetter, also könnte der Rohstoff besser sein.

Warum sollten die Rohstoffe andere sein? Wir leben in einer globalisierten Welt. Die haben höchstwahrscheinlich den gleichen Ressourcenlieferanten in UK und Oman. Das einzige, was die Temperaturen beeinflussen könnten ist vielleicht der Herstellungsprozess und da sind hohe Temperaturen in der Regel eher ein Problem als ein Vorteil. Entsprechend könnten dann die Düfte aus UK besser sein.

Unterm Strich ist natürlich immer ein Unterschied da, weil kein Fertigungssystem absolut perfekt und 1:1 gleich wie das andere ist. Aber das sollten Nuancen sein, anhand derer man nicht klar erkennen können dürfte, ob ein Duft aus Oman oder UK kommt.
vor 4 Jahren
Bei mir steht made in Oman darauf und hält mit 6 oder 8 oder 10 Sprühen nicht mal eine halbe Stunde. Eine schlechtere Performance in diesem Preissegment geht wirklich kaum. Mad
vor 4 Jahren
Nami:
Bei mir steht made in Oman darauf und hält mit 6 oder 8 oder 10 Sprühen nicht mal eine halbe Stunde. Eine schlechtere Performance in diesem Preissegment geht wirklich kaum. Mad

Und du bist sicher, dass du keinen Fake erwischt hast, oder dass nicht einfach deine Nase komplett zugemacht hat? 6 Sprüher von meinem Reflection Man (made in UK) würden einen U-Bahnwaggon verseuchen, mit 10 Sprühern würde ich wohl für zwei Wochen in Quarantäne gehen.
vor 4 Jahren
Skills0401:
Nami:
Bei mir steht made in Oman darauf und hält mit 6 oder 8 oder 10 Sprühen nicht mal eine halbe Stunde. Eine schlechtere Performance in diesem Preissegment geht wirklich kaum. Mad

Und du bist sicher, dass du keinen Fake erwischt hast, oder dass nicht einfach deine Nase komplett zugemacht hat? 6 Sprüher von meinem Reflection Man (made in UK) würden einen U-Bahnwaggon verseuchen, mit 10 Sprühern würde ich wohl für zwei Wochen in Quarantäne gehen.

Du hast schon mitbekommen, dass wohl auch neuere Batches im Umlauf sind die performancemäßig nicht vergleichbar sind. Hier geht es doch schließlich genau darum, oder?
vor 4 Jahren
Herzl:

Du hast schon mitbekommen, dass wohl auch neuere Batches im Umlauf sind die performancemäßig nicht vergleichbar sind. Hier geht es doch schließlich genau darum, oder?

Ja klar. Mein Flakon ist aber aus 2019, also weit nach allen hier diskutierten Änderungen.
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reflection Man Oman vs UK Version
Gehe zu