Forum durchsuchen

Timbersilk eure Erfahrung

Timbersilk eure Erfahrung vor 8 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff? intensiver soll es sein wird geschrieben...lässt es sich gut layern mit Blütendüften, Weihrauch????
Ist ja ISO schon recht intensiv..Ist das wirklich noch stärker...dann bin ich mir echt nicht sicher ob man das noch tragen, verwenden, layern kann!?!?
Kann da jemand berichten?
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Bild/35055
www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Bild/35056

Ich hoffe, ich verlinke hier überhaupt das Richtige. Was ich damit nur zeigen möchte ist, dass es soweit ich weiß zwei Typen Iso-E-Super gibt.

Diese sind schon etwas unterschiedlich, zumindest hatte ich mal ein Iso hier, was sich meiner Erinnerung nach schon etwas von dem unterscheidet, welches ich jetzt habe. Ob das eine davon nun "Timbersilk" ist, weiß ich nicht. Ich fand das eine etwas weicher.

Ich persönlich finde, dass " stark" bei Iso gar nicht so ideal ist, sondern dass es gerade wenn man es pur einsetzen möchte, möglichst diffus sein sollte und auch der Duftstoffanteil nicht zu hoch sein sollte. Eher auf Cologneniveau. Denn wenn man lieber öfter sprüht, statt mit einem Mal sprühen viel Iso auf der Haut zu haben, unterstützt das die diffuse Sillage und den Charakter von Iso-E-Super viel besser.

Hier noch ein Thread dazu, der auch einige Unterschiede bespricht:

www.basenotes.net/threads/405832-Different-eff ects-in-a-mix-of-ISO-E-SUPER-and-TIMBERSILK
vor 8 Jahren
Danke für die Erklärung Terra
vor 8 Jahren
Der Basenoteslink ist toll, danke, Terra!

Ich hatte Timbersilk noch nicht direkt vor der Nase, nur wenn ich die Einschätzung von IFF-Verantwortlichen lese, Timbersilk sei "the closest you can get to Iso-gamma-super", so würde ich vermuten, dass es mir sehr gefallen dürfte: als Parfumrohstoff ist das reine gamma-Isomer nicht frei erhältlich, mit Alkohol verdünnt als " Molecule 01" aber schon. Wenn ich "Molecule 01" mit anderen Iso-E-Super-Qualitäten vergleiche, wirkt es auf mich weicher und keineswegs holziger. Für das Holzige ist v.a. Arborone (http://www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Bild/3505 3) verantwortlich, und Timbersilk ist nicht damit angereichert, sondern zwischen "normalem" Iso-E und Timbersilk ist das Verhältnis Iso-E (http://www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Bild/3505 5) zu Iso-Gamma (http://www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Bild/3505 6) hin zu letzterem verschoben - deswegen die Nähe zu reinem Iso-Gamma, eben "Molecule 01" (https://m.facebook.com/263202847040070/photos/ a.276220969071591.82834.263202847040070/832077 570152592/?type=1&refid=17). Wenn ich die Diskussion in Terras Link richtig deute, ist in Timbersilk noch eine Prise Amber Xtreme enthalten, das das Geruchsprofil näher an reines Iso-gamma-super bringt.
vor 8 Jahren
Ich habe Timbersilk einmal gerochen und fand es toll. Bei Iso E Super bin ich anosmisch. Bzw. vermutlich auch bei Gamma, weil ich "Molecule 01" nicht riechen kann (außer die eingetrockneten Reste am Sprüher).
vor 8 Jahren
Danke Blumenblut und Ronin!
Ich denke mir wird das Iso-gamma-super Gemisch gefallen, werde berichten Smile
vor 8 Jahren
So, habe heute mal Timbersilk und Kouros gelayert und was soll ich sagen: ganz toll!
Das Biest wird gezähmt und aber auch im Duft positiv verändert.
Ich mag Kouros sehr, jetzt mit Timbersilk im Mix wird es noch tragbarer, irgendwie weicher. Die Toilettennote ist zwar noch präsent ist, aber nicht mehr ganz so dominant.
Andere Düfte werde ich demnächst auch mal probieren.
Timbersilk vor 7 Jahren
Hallo in die Runde!

wisst ihr wo ich dieses ominöse Timbersilk herbekomme

lieben Gruß
Re: Timbersilk vor 7 Jahren
Noahd:
Hallo in die Runde!

wisst ihr wo ich dieses ominöse Timbersilk herbekomme

lieben Gruß

Hallo Noahd,

wenn du dich ein wenig beeilst, dann kannst du dich im Sharing Bereich hier im Forum noch eintragen =) Sind noch ein paar ml verfügbar Smile

Hier der Link: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6 9732

LG Philipp
vor 7 Jahren
Vielleicht von mir noch was:

Ich kenne alle 3 Qualitäten: Molecule 01, normales Iso E Super und Timbersilk. Timbersilk gefällt mir mit Abstand am Besten. Es ist die weichste Qualität, ist angenehm smooth, holzig, weich. Es hat für mich den geringsten Nervfaktor und ist am angenehmsten zu tragen.
Re: Timbersilk vor 7 Jahren
Noahd:
Hallo in die Runde!

wisst ihr wo ich dieses ominöse Timbersilk herbekomme

lieben Gruß

Bei Ebay kriegst du gut geklonte Iso-e-super und Timbersilk Duplikate.

Iso-e-super wird zu Super-iso-e
http://www.ebay.de/itm/Super-iso-E-50ml-Moleku l-Riechstoff-Iso-Parfum-CAS-54464-57-2-Parfum- ol-/152286927304?hash=item23750219c8:g:w0cAAOS wll1WxX6A

Timbersilk wird zur Timbersilke Very Happy
http://www.ebay.de/itm/Timbersilke-10ml-Basisn ote-Molekul-Riechstoff-Parfum-CAS-33704-61-9-P arfum-ol-/152189199371?hash=item236f2ee40b:g:i j8AAOSwB4NWxZTt
vor 7 Jahren
Da ja gerade die Sharing Post raus bzw. angekommen ist: Wäre neugierig auf Eure Erfahrungen, auch im Vergleich zu "Molecule01".

Mein erster Eindruck: Mol1 habe ich nur einmal gerochen und fand es irgendwie leicht störend (metallisch?), Der Lehmann-Mol Intense war bei mir purer Weihrauch, auch nicht so meins. Timbersilk gefällt mir bis jetzt am besten, weich, leicht holzig und sehr angenehm. Feedback von anderen Nasen gegenüber dem Duft auf mir steht noch aus.

Wie gefällt er Euch??
vor 7 Jahren
Ich hab alle Varianten getestet und kann leider keine davon wahrnehmen. Direkt nach dem sprühen riecht es für mich ganz kurz nach Desinfektionsmittel, danach gar nicht mehr. Mein Nachbar geht dagegen auf alle von mir getestet Düfte total steil. Kannmannixmachen
vor 7 Jahren
Timbersilk hat für mich etwas von "Not a perfume". Mag das total gern und es ist eine günstigere Alternative. Hätte eigentlich gedacht, dass ich das von purem Ambroxan sagen würde. Vielleicht vertauscht meine Nase da etwas, deswegen erst mal abwarten, was der Langzeittest ergibt.
vor 7 Jahren
Ich trage es gerade und für mich riecht es alkoholisch-holzig. In der Abstrahlung nehme ich es stärker wahr als wenn ich direkt an der eingesprühten Stelle rieche.
vor 7 Jahren
Ich finde es auch sehr holzig. Ich habe es mir auf den Unterarm gesprüht und es hat durch das Langarm T-Shirt so extrem gerochen, dass ich es ohne den Arm an die Nase zu führen ständig wahrgenommen habe.
Ich habe es vorgestern gesprüht und der Ärmel des Shirts riecht heute noch gut wahrnehmbar danach.
vor 7 Jahren
Und gibt es schon Layer-Erfahrungen?

Ich habe es mal versuchsweise mit "White Fire" gelayert, was ganz gut ging. Ich habe zwar selber keinen bombastischen Effekt gemerkt, aber es scsheint das recht schwächelnde White Fire verstärkt zu haben. Gab jedenfalls nen positiven Kommentar von einer Kollegin Smile
vor 7 Jahren
Also ich nutze jetzte Timbersilk seit ner Woche jeden Tag, immer als Basis für den Hauptduft.
Ich empfinde Timbersilk zu Molecule als sehr sehr ähnlich. Ich bilde mir aber ein, dass Molecule mehr strahlt( nicht abstrahlt, sondern im Sinne von "leuchten", wirkt etwas frischer), wie wenn da noch Hedione oder was anderes mit drinn wäre..!? Vielleicht alles nur Einbildung..werde sie morgen direkt vergleichen.
Layern mit Iso finde ich generell klasse..bringt aber bei mir nur etwas, was die Verlängerung/Verstärkung des Hauptduftes betrifft, wenn in dem Duft bereits ähnliche Substanzen verwendet wurden, also auch Iso oder Hölzer. Also bei "Abrakabarber" von Erik Korman(wohl weil bereits Iso drinn ist oder auch Hedione) hat es die Haltbarkeit verstärkt, der hält aber von Haus aus schon richtig gut;-)! Bei "Huitiéme Art - Aqaysos" konnte ich in Sachen Haltbarkeit nichts feststellen, aber der Duft wirkt wie bei Abrakabarber homogener..schöner ausgeglichen..nimmt ihm die (stechende) Spitzen. Terre von Hermes wird für mich dadurch noch schöner, da holziger!
Werde weitere Tests und Layern mit großen Interesse verfolgen;-)!!!!
vor 7 Jahren
In fast jedem Duft ist Iso E Super, weshalb man nur den Anteil Iso E Super anhebt. Allerdings verstärkt Iso E Super eben auch bestimmte Duftnoten, weshalb sich durch eine Erhöhung des Anteils auch das gesamte Duftbild verändern kann.

Außerdem ist Timbersilk ja einfaches Iso E Super um ein Woody Amber erweitert, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich finde, das merkt man auch. Es weicht Düfte oft auch etwas auf. Mein Vorposter sagte ja, dass es einem Duft die "Spitzen etwas nimmt". Wenn man das mag, ist es gut.

Ich habe das auch mal mehr oder weniger aus Versehen gemacht. Es war okay, aber für mich fühlt sich das einfach nicht gut an. Bezüglich Düften bin ich da zu penibel und der Duft riecht eben einfach nicht mehr so, wie er sein soll - und die Düfte die ich wirklich mag, sollen alle so riechen, wie sie aus der Flasche kommen Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Timbersilk eure Erfahrung
Gehe zu