Forum durchsuchen

Shalimar - Aufteilung in die einzelnen Konzentrationen

Shalimar - Aufteilung in die einzelnen Konzentrationen vor 8 Jahren
Ich finde es ja gut, dass das Wirrwar bei den einzelnen Konzentrationen von Shalimar mittlerweile durch die Aufteilung beseitigt wurde, allein warum wurde die EdC-Konzentration nicht mit erfasst?
Auch wenn sie nicht mehr hergestellt wird so haben doch hier einige Parfumos außer mir noch einen Flakon davon im Schrank stehen.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Idee wie ich den sinnvoll listen soll...
vor 8 Jahren
Nenne mir ein gut recherchiertes, fundiertes Ersterscheinungsjahr + eine Quelle die ungefähr den Zeitpunkt der Einstellung einkreist. Dann könnten wir es als Konzentrationsedition aufnehmen (und hätten eine Ahnung, ob es mit der moderneren Pyramide noch vereinbar wäre, ansonsten bräuchten wir eine gut recherchierte, fundierte Pyramide fürs EdC aus einem Katalog oder so). Guerlain selbst gibt diese Informationen nicht preis. Momentan wäre der Eintrag somit eine Blanko-Seite, bei der dann jeder wieder versuchen würde ne Korrektur zu fahren mit den selben widersprüchlichen Quellen.
vor 8 Jahren
Also hat sich an der Problematik seit letztem Jahr nichts geändert...
Ich hab mir mal das Chaos im Research durchgelesen.
trotzdem Danke, ich kann mal gucken, ob ich irgendwo was finde (viel Hoffnung hab ich da nicht) und lass den Flakon erst mal da gelistet, wo er jetzt steht.
vor 8 Jahren
Genau. Es gibt keine Sperre dafür o. Ä. - ich persönlich hab nur aufgegeben, weil ich nicht durchblicke und keine Variante gefunden habe, die für mich logisch nachzuvollziehen ist. Selbst Mr. Guerlain kann ich da nicht ganz folgen. Und da ist es besser, man lässt es bis auf weiteres draußen. Ich finde einfach, ne leere Seite nützt genauso wenig.
vor 8 Jahren
Ist das auch der Grund, dass bei Jicky nur EdP und Extrakt hinterlegt sind und nicht das EdT?
vor 8 Jahren
Nein, das hat schlichtweg noch keiner eingereicht seit der Konzentrations-Einführung.
(Wenn es da auch so ein undursichtiges Gewusel bzgl. des Jahres gäbe vielleicht, aber das weiss ich so spontan nicht).
vor 8 Jahren
Ok - wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es mindestens 16 Kommentare, die explizit das Jicky-EdT beschreiben bzw. auch im Rahmen eines Vergleiches mit anderen Konzentrationen. Werden die dann "rübergeschoben" vom EdP bzw. kopiert?
vor 8 Jahren
Ronin:
Werden die dann "rübergeschoben" vom EdP bzw. kopiert?

Einzelne müsste man dann per Hand machen, damit das Feedback nicht verloren geht. Ich kann nur komplett Datensätze verschieben.
vor 8 Jahren
So, das EdC ist nun gelistet mit einem offiziellen Erscheinungsdatum von 1937. Ich möchte bitten keinerlei Veränderungen für die Pyramide vorzunehmen, da wir keine gesicherten Informationen für ältere Varianten haben. Es stimmt, dass es so nicht gänzlich "sauber" ist, aber die Grundrichtung des Duftes sollte auch in dieser Pyramide gegeben sein. Eine Korrektur für das EdC dann höchstensfalls, wenn eine neue (nicht online!) Quelle verfügbar ist. Ansonsten muss ich die Korrektureinreicher "tadeln" Razz
vor 8 Jahren
Wow, DANKE ExclamationVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Shalimar - Aufteilung in die einzelnen Konzentrationen
Gehe zu