Übersicht Beratung Suche: Minze Zitronengras-Duft
Schnuppi42
Schnuppi42
2836 Posts
Schnuppi42Schnuppi42 Suche: Minze Zitronengras-Duft 14.03.2016, 12:38
Eigentlich steht schon alles in der Überschrift ... und eigentlich hab ich diesen Duft auch schon gefunden: 2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…) von Meo Fusciuni.
Das Problem bei diesem Duft: er verfliegt ratz-fatz Crying or Very sad
Kennt jemand zufällig sowas in Haltbar???

Liebe Grüße
Schnuppi

Parfumo
Parfumo
ElysaShades
ElysaShades
1553 Posts
ElysaShadesElysaShades 14.03.2016, 16:14
Zitrone und Minze haste zB bei Acqua di Gioia.
http://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Acqua_di_Gioia
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber vielleicht gefällt er dir ja. Haltbarkeit ist gut.

Chrisone
Chrisone
978 Posts
ChrisoneChrisone 14.03.2016, 16:16
Ich weiß nicht ob er 100% auf die Beschreibung zutrifft, aber versuch doch mal L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides. Minze und Zitrone rieche ich auf jeden Fall.

Whadelse89
Whadelse89
698 Posts
Whadelse89Whadelse89 14.03.2016, 17:09
Vielleicht ist auch Menthe Fraiche von Heeley was

Oxitoxi
Oxitoxi
458 Posts
OxitoxiOxitoxi 14.03.2016, 17:36
"Juli" von Erik Kormann und Acqua DecimaAcqua Decima sind minzig -zitronig

Schnuppi42
Schnuppi42
2836 Posts
Schnuppi42Schnuppi42 14.03.2016, 21:21
Dankeschöööön für die Vorschläge Laughing

@ ElysaShades: den Acqua di Gioia hatte ich mal, das war so gar nicht meins Crying or Very sad

@ Chrisone: der L'Eau des Hespérides war mir zu grüüüün Crying or Very sad

@ Whadelse89: der Menthe Fraiche von Heeley gefällt mir sehr gut, aber da ist es dasselbe Problem wie beim 2# Nota di Viaggio (Shukran…): bei mir leider gaaanz schnell wieder weg
Crying or Very sad

@ Oxitoxi: den Acqua Decima werd ich bei Gelegenheit testen (hat jemand ein Pröbchen für mich?) befürchte aber hier dasselbe Problem: lt. den Kommentaren soll der auch ne schlechte Haltbarkeit haben ...

Falls noch jemand eine Idee hat; bitte gerne
Laughing

Zarathustra
Zarathustra
58 Posts
ZarathustraZarathustra 14.03.2016, 22:29
Ich glaube ich habe genau den richtigen Tipp! Der Duft hat ein wunderbares Zitronengrasaroma, leider ist er etwas teuer.
"Bayolea" von Penhaligon's Smile

JoHannes
JoHannes
8327 Posts
JoHannesJoHannes 15.03.2016, 06:11
Schnuppi, für mich klingt das nach Annick Goutal. Aber die kennst du alle, oder? Vielleicht Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée (Eau de Toilette) oder Mandragore PourpreMandragore Pourpre? War nur so ne Idee. Viel Glück! Wink

ElysaShades
ElysaShades
1553 Posts
ElysaShadesElysaShades 15.03.2016, 08:52
Schnuppi42 hat Folgendes geschrieben:


@ ElysaShades: den Acqua di Gioia hatte ich mal, das war so gar nicht meins Crying or Very sad :


Warum wundert mich das nicht?
Wink

Schnuppi42
Schnuppi42
2836 Posts
Schnuppi42Schnuppi42 15.03.2016, 12:03
@ JoHannes, danke fürs mitgrübeln und ja, du hast recht, die kenn ich schon u. die warens leider auch nicht.

@ Zarathustra: Bayolea hört sich interessant an, aber da steht nichts von Minze ... ich werd ihn bei Gelegenheit mal testen.

danke nochmals euch allen u. ich freu mich über weitere Vorschläge Wink

Parfumo
Parfumo
Memomemo
Memomemo
MemomemoMemomemo 15.03.2016, 19:26
Acqua Decima gehört zu meinen Lieblingsdüften für den Sommer. Minze rieche ich da aber nur begrenzt, Zitronengras gar nicht (sondern nur Zitrone) und die Haltbarkeit ist echt mies. Kannste dir sparen, befürchte ich.

Oxitoxi
Oxitoxi
458 Posts
OxitoxiOxitoxi 15.03.2016, 22:17
der etwas besser haltbare vielleicht Yuzu FouYuzu Fou, ansonsten noch der herrliche, aber auch nicht sooo super langanhaltender "L'Eau de L'Artisan"...?

Schnuppi42
Schnuppi42
2836 Posts
Schnuppi42Schnuppi42 16.03.2016, 08:04
@ Showdown @ Oxitoxi : dankeschöön, werden bei der nächsten Gelegenheit unter das Näschen genommen Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Suche: Minze Zitronengras-Duft

Seite 1 von 1