Forum durchsuchen

Infusion d'Homme vs. Infusion d'Iris

Infusion d'Homme vs. Infusion d'Iris vor 12 Jahren
Also, wenn man mal mein Kommentar zu Infusion d'Homme liest, sieht man, dass er mir nicht gefiel.

Ich habe ihn noch einmal eine Chance gegeben, und genau aus den gründen, warum er mir damals nicht gefiel, finde ich ihn nun super!!!!

Steht auf meiner Anschaffungsliste jetzt relativ weit oben.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, das Infusion d'Homme die ersten 1-2 Stunden unglaublich gut projeziert, und dann, ganz auf ein Mal, ist er kaum noch wahrzunehmen!

Da das DamenEdP fast identisch duftet, würde ich das kaufen, anstatt des HerrenEdT.

Weiss vielleicht jemand, ob das DamenEdP, also Infusion d'Iris, besser projeziert?
vor 12 Jahren
Meiner Meinung/Erfahrung nach tut es das nicht.
vor 12 Jahren
Ich habe beide da, müsste ich mal vergleichen. Aber ich fand nicht, dass Infusion d'Homme kurzlebig ist. Eher langlebig mit ordentlicher Projektion.
In der Bahn saß mal eine gegenüber, die sehr deutlich nach IdI gerochen hatte, so dass ich es aus ca 1 m Entfernung riechen konnte. Aber keine Ahnung, wann die sich mit wie viel eingedieselt hatte.
Ich finde, die beiden nehmen sich von der Projektion nichts.
vor 12 Jahren
Gleiche Projektion bei beiden. Die Kopfnoten sind etwas unterschiedlich, bei dem Damenparfum kommt die Mandarine besser heraus. Danach riechen sie gleich.
Das Damen EdP kostet um 70€, das Herren EdT etwa 56€.
vor 12 Jahren
Hallo Smile

Meiner Erfahrung nach duftet das `homme sehr viel trockener und seifiger als das Damenparfum, welches ich als spritziger und irgendwie sonniger und heller empfinde.
Von der Projektion her würde ich sagen Edt/homme projeziert etwas mehr als die Damenvariante, wobei das sicher alles sehr subjektiv ist.
Als gleich empfinde ich beide nicht.Vielleicht solltest Du lieber nochmal in Ruhe testen, bevor Du Dich hinterher ärgerst.
vor 12 Jahren
MrsSophie:
Hallo Smile

Meiner Erfahrung nach duftet das `homme sehr viel trockener und seifiger als das Damenparfum, welches ich als spritziger und irgendwie sonniger und heller empfinde.
Von der Projektion her würde ich sagen Edt/homme projeziert etwas mehr als die Damenvariante, wobei das sicher alles sehr subjektiv ist.
Als gleich empfinde ich beide nicht.Vielleicht solltest Du lieber nochmal in Ruhe testen, bevor Du Dich hinterher ärgerst.

Sehr gut, empfinde ich genau so! Smile
vor 12 Jahren
Ehrlich? Homme ist NOCH seifiger als der Damenduft? Schade, dann kommt der doch nicht als Blindkauf-Geschenk in Frage (gibts ja grad so günstig bei Schlecker). Ich empfinde die Iris schon als pure Seife Confused
vor 12 Jahren
Hmm, für mich riecht Iris nur fein pudrig, nicht seifig. Empfindet wohl jeder anders. Smile
vor 12 Jahren
Für mich / an mir riecht "Infusion D'Homme" wie 100 % Kernseife. Leider.
vor 12 Jahren
Ronin:
Für mich / an mir riecht "Infusion D'Homme" wie 100 % Kernseife. Leider.

Ich mag Kernseifengeruch gern. Very Happy
vor 12 Jahren
Ehrlich gesagt hatte mich bei dem Prada dieses Gerede über Seifengeruch etc. viel zu lange abgeschreckt, ihn mir überhaupt auch nur anzusehen. Irgendwann habe ich dann mal ein Pröbchen bekommen und gerochen und BAAAMMMMM...!! - Hammerduft! Ich möchte den absolut nicht mehr missen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Infusion d'Homme vs. Infusion d'Iris
Gehe zu