Forum durchsuchen

NEU: Boy von Chanel - Les Exclusifs

1 - 25 von 83
NEU: Boy von Chanel - Les Exclusifs vor 8 Jahren
Bereits in der nächsten Woche soll der zunächst wohl nur in Paris erhältliche Duft "Les Exclusifs de Chanel - Boy Chanel" erscheinen...genannt nach Arthur Capel, genannt "Boy" Capel, dem durch einen Autounfall ums Leben gekommenen Liebhaber Coco Chanels.

Wohl ein aromatischer Fougèreduft mit männlichen Zügen, der auch von Frauen getragen werden kann und soll.

Links in englischer Sprache:
www.nstperfume.com/2016/03/23/boy-chanel-new-f ragrance/
wwd.com/beauty-industry-news/beauty-features/b oy-chanel-chanels-gender-bending-perfume-10396 519/
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2016/03 /chanel_launches_boy_chanel.html

Im Juni erfolgt wohl die weltweite Auslieferung. Interessant ist die in einem Link angegebene Preisgestaltung mit 320,00 EUR für 200 ml und 175,00 EUR für 75 ml. Offenbar scheint eine Preiserhöhung zu folgen.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 23.03.2016, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bin gespannt, der müsste doch eigentlich gut werden. Very Happy
vor 8 Jahren
Bei etwaigem Sharing hierzu würde ich mich verbindlich für 10ml anmelden Smile
Ich hab größtes Vertrauen, dass der nobel und klasse wird.
vor 8 Jahren
Ein Sharing wird definitiv von mir kommen, da stellt sich keine Frage. Der liest sich einfach super, das kann nur gut werden! Wink
vor 8 Jahren
Dann stelle ich mich schon mal an... wenn die Herren erlauben.
vor 8 Jahren
Wird sicher ne geile Suppe! Lassen die Inhaltsstoffe bereits auf Vergleiche mit anderen Düften schließen?
vor 8 Jahren
Oh ja da wär ich auch dabei
vor 8 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Ingwer am 25.03.2016, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wäre beim Sharing mit dabei Smile
Hat jemand von euch gute Kontakte in Frankreich Very Happy ? Oder wollen wir alle bis Juni warten?
vor 8 Jahren
Ich könnte am Samstag/ Dienstag mal beim Chanel Kundenservice anrufen, ob der Duft schon früher hergeschickt werden könnte Smile Aber ich mache gerne eine Sharing sobald verfügbar! Bei Interesse ruhig schon mal bei mir melden.
vor 8 Jahren
Die angegebenen Duftnoten überzeugen mich nicht wirklich. Heliotropin, Orangenblüte, Vanille, Moschus auf der einen Seite - Moos, Cumarin, Lavendel und Zitrone auf der anderen Seite lassen auf einen eher unentschlossenen Duft schließen. Aber ich lass mich mal überraschen.
vor 8 Jahren
Ein Barbershop Duft mit Heliotropin (ist das eine andere Bezeichnung für Heliotrop???), Rose und Orangenblüte...?

Bin gespannt...
vor 8 Jahren
Also da werde ich wohl auch ein Sharing machen müssen :-p

Bin gespannt hoffe wird schnell Verfügbar sein.

Gruß
vor 8 Jahren
Die Preiserhöhung gefällt mir schon mal gar nicht Sad
vor 8 Jahren
Marquis:
Die Preiserhöhung gefällt mir schon mal gar nicht Sad

Wenn das auf alle Düfte der Reihe angewandt wird, wäre das eine Preiserhöhung um ca. 30% bzw. 23% (200ml).

Aber wahrscheinlich werden nur die allerbesten Duftstoffe verwendet (quasi Mega-Roja-Qualität), geerntet auf dem Himalaja unter schwierigsten Bedingungen und nur mit dem Hubschrauber erreichbar. Evil or Very Mad
vor 8 Jahren
Mal abwarten, ob die Preiserhöhung richtig angegeben wurde.
vor 8 Jahren
Ich finde Sycomore und Coromandel schon verdammt gut, aber leider nicht haltbar genug um mich zu einem Kauf zu bringen, ganz zu schweigen vom Eau De Cologne (wobei ich mir den schon 2 oder 3mal gekauft habe und gerne und natürlich viel gesprüht habe).

Eine Preiserhöhung auf diesem Level wäre schon verdammt frech.
vor 8 Jahren
Adan:
Ich finde Sycomore und Coromandel schon verdammt gut, aber leider nicht haltbar genug um mich zu einem Kauf zu bringen, ganz zu schweigen vom Eau De Cologne (wobei ich mir den schon 2 oder 3mal gekauft habe und gerne und natürlich viel gesprüht habe).

Eine Preiserhöhung auf diesem Level wäre schon verdammt frech.

Also gegen die Haltbarkeit von "Coromandel" kann ich mich nicht beschweren hält ewig. Allerdings wäre eine Preiserhöhung wirklich frech hab letztens den "Coromandel" neu gekauft und da war er schon 5Euro teurer.

Gruß
vor 8 Jahren
Blöde Frage vermutlich, aber spricht man den Namen englisch aus oder irgendwie auf französisch?
vor 8 Jahren
MrWhite:
Blöde Frage vermutlich, aber spricht man den Namen englisch aus oder irgendwie auf französisch?

Habe gerade dasselbe gedacht: "Boy"? Englisch sollte es eigentlich nicht sein... Meine Französischkenntnisse sind so gut wie nicht vorhanden, kann vielleicht jemand helfen?
vor 8 Jahren
Arthur Capel war Brite, die englische Aussprache liegt nahe. Obwohl .. wenn die Franzosen Englisch sprechen ... Wink
vor 8 Jahren
Hm, nur als Kompositum gefunden (aufs Lautsprecher-Symbol klicken)
fr.bab.la/dictionnaire/francais-allemand/boy
vor 8 Jahren
Laurel:
Hm, nur als Kompositum gefunden (aufs Lautsprecher-Symbol klicken)
fr.bab.la/dictionnaire/francais-allemand/boy

Was auch sonst. Das englische Wort "Boy" mit französischem Akzent. Laughing
vor 8 Jahren
Klingt irgendwie altbacken. Und wo bei den genannten Noten der Barbershop-Einschlag herkommen soll, ist mir auch schleierhaft.
vor 8 Jahren
Lavendel, Rosengeranie, Moos, Cumarin & Zitrusnoten sind doch typische Barbershop-Fougère Komponenten Wink...altbacken, steh' ich drauf...
1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum NEU: Boy von Chanel - Les Exclusifs
Gehe zu