Forum durchsuchen

Jicky EdP Metallflakon öffnen

Jicky EdP Metallflakon öffnen vor 8 Jahren
Ist mir ein bisschen peinlich, aber bevor ich den Flakon kaputtmache, frag ich doch lieber mal nach...
Gibt hier ja doch viele, die Jicky in ihrer Sammlung haben.
Gestern ist mein Jicky EdP angekommen, es sind 50 ml in diesem goldenen Flakon. Und ich wollte gleich
mal schauen, wie es zu öffnen ist, wenn ich mal so ein Refillflakon einsetzen muss.

Oben auf der Umschlagslasche der OVP sind ja 4 Bildchen, aber das hilft mir nicht weiter. Pfeile = Drehbewegung?

Also ich habe den Deckel abgemacht, dann versucht den oberen Teil des Metallcases abzubekommen.
Mit Drehbewegungen, nach oben wegziehen,.. schlussendlich konnte ich es abmachen, das war mit so Silikonkleber? an dem darunter schwarzen Plastik festgeklebt. Ist es jetzt natürlich nicht mehr... war das schon falsch?
Jedenfalls nun komme ich nicht weiter, ich ziehe und mache Drehbewegungen, aber ich bekomme das schwarze Plastikteil mit dem Glasflakon nicht heraus....

Gibts irgendeinen Trick, oder stelle ich mich nur doof dran?
Bitte um Hilfe^^
vor 8 Jahren
Vielleicht helfen dir die beigefügten Fotos.
Auf Bild 2 erkennbar, der silberne Ring unterhalb des Sprühkopfes.
Diesen eine Vierteldrehung nach RECHTS drehen. Dann solltest du die Kappe mit dem GUERLAIN-Schriftzug abnehmen können.

Ansonsten kann ich noch anmerken, dass diese Zerstäuber wohl bald der Vergangenheit angehören. Guerlain wird sie aus dem Programm nehmen und in einer Übergangsphase nur noch das Refill anbieten.
Ich bin gespannt, ob man auch in Zukunft die Möglichkeit des Nachfüllens anbieten wird.
Traurig über die Einstellung DIESER Kannister bin ich nicht.
vor 8 Jahren
Die Erklärung und die Fotos sind spitze, jetzt hab ichs verstanden.
Leider hab ich schon was kaputtgemacht, das obere Metallteil ist ja von dem schwarzen
Plastik gelöst.
Habe es jetzt paar Mal versucht mit der richtigen Drehtechnik, aber dieses kleine Einrasthebelchen
bewegt sich nicht weit genug, da tue ich mir nur der Daumen weh.
Egal, ärgere mich jetzt über den Flakon, da wird dann halt nix nachgefüllt.
Ist auch nicht wirklich wertig, ziemlich dünnes Blech, im Vergleich zu dem Metallcase von
meinem Cartier. Das ist richtig massiv und nix mit Plastik drunter.
vor 8 Jahren
Im Prinzip ist es einfach wie eine Flasche - gegen den Uhrzeigersinn auf, im Uhrzeigersinn zu.

Von hochwertig sind die Plastikteile aber wirklich recht weit weg, es handelt sich ja beim Unterteil nicht um Metall, sondern um (metallisiertes) Plastik. Mir ist von meinem Jicky-Schmuckflakongehäuse auch eine Lasche abgebrochen, mit dreien hält der Oberteil aber noch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Jicky EdP Metallflakon öffnen
Gehe zu